Yacc - Consequences of Your Actions [Electro-Industrial]

aber STOP!!! allerdings ist Zauberschloss von In Strict Confidence immer noch der Schlüssel, wenn man so manchen Goth Girls etwas näher kommen möchte
das muss ich mir merken :D

danke für die empfehlung von 3teeth, hat auch ein bisschen ein bisschen was von alter deutscher härte.
ich finde irgendwie auch nicht viel neues mehr in der szene, weiß aber nicht obs an mir liegt weil ich falsch suche, oder nicht viel neues gemacht wird.

btw kennst du den doom soundtrack vom neuen doom? finds mega geil diese fusion aus metal, industrial / rythmn n noise / und soundtrack.
muss auch sagen der soundtrack hat mich auch etwas beinflusst, ich finds einfach genial und auch die ganze mentalität die dahinter steht :)

mein bruder spielt auch gitarre, er hat letztens ein paar riffs aufgenommen die ich dann verwursten werde :) es bleibt spannend.

vielleicht sollten du und ich auch mal ein lied zusammen machen?
von mir aus auch mit gesang :) vorrausgesetzt mir fällt ein text ein. mal sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, können wir gerne machen, sobald ich mich in Ableton Live eingearbeitet habe (hab schon alles da), aber mit der alten Kiste mit der alten Soundkarte kann ich keine Gitarren Aufnahmen machen^^

Aber dann gerne... Kann Dir auch ´ne Ladung Loops schicken, die Du nach Belieben durch den Fleischwolf drehen kannst...

Der Doom Soundtrack ist der Hammer und auch die Videos:)

Apropos Musiktips, nicht wirklich hat und auch eher EBM, aber dafür extrem professionell und klug gemacht... Der Typ ist auch nicht mehr wirklich nur im Underground (sieht man an der Anzahl der Views^^) aber wird dennoch in vielen schwarzen Clubs gespielt:
PS: nicht vom Anfang täuschen lassen, ist kein Hip Hop Video:p

ah die kapelle kenn ich schon ausm club, da ist für mich immer tanzpause, weil mir zu langsam/lasch :D :p

hehe loops und angefangene ideen hab ich selber auch noch massenweise rumfliegen ^^, mal schauen :)

Hehe^^ Tanzpause :D

Bin nicht so der Tänzer, entweder ich genieße oder analysiere die Lieder oder ich schaue was bei den darken Damen so läuft;)

war früher auch keiner, ich hab auch eher so nen ziemlich martialischen stil drauf, bei dem ich auch ein bissel martial arts mit einarbeite, da muss natürlich die mucke zu passen ;)

der track wurde heut in einer kleineren location hier gespielt, die leute haben schön zu getanzt, keiner ist von der tanzfläche geflüchtet, der sound kam auch gut. der dj meinte ich mach geile musik, geiler track... läuft!
ist ein schönes gefühl, da hat man das gefühl man kommt mit seinen projekt vorwärts. :)

jo, geht ab.
ist zwar weniger meine baustelle, aber in deinen sachen ist immer ne ordentliche portion 90er drinne. mir taugts
der mix klingt gut. und ich finde ja, da könnten paar bpm oben drauf. will gas geben ;)

so sehr mir das musik machen liegt, umso weniger dass kontakte knüpfen und soziale interaktionen :/

kann man üben. je früher man damit anfängt, umso besser und kann richtig spaß machen.

grüße

mehr bpm gibts bestimmt bald wieder :D kann ja nicht immer mit 200 bpm rumballern ;)

yo deswegen gehe ich auch regelmäßig weg etc. um das zu üben :)

Was mir an deiner Mucke immer gefällt, ist der kompromisslos gute Sound, auch mit den Detunes hier und da. Die Grooves sind stets fast Forward, genau so und nicht anders müssen sie sein, so mein Eindruck. Auch die Mels, vor allem die rumzappeln. finde ich stark.
Deine Musik hat ne richtige "Fratze" ;)
Was fehlt sind (zumindest jetzt hier) ergreifendere Melodien und Harmoniewechsel. Gesang wäre natürlich topp, um das in ein noch kommerzielleres Gewand zu stecken.
Klar, wenn ich zu Covenant auf yt klicke, dann kriege ich das alles geboten. Allerdings finde ich die Band auch schnell anstrengend. Mal ein oder zwei Songs, dann stellen sich bei mir Erschöpfungsgefühle ein.
Man könnte es sicher interessanter machen als diese Band und auch andere aus dem Future Pop- Genre.
Eine Band gründen mit Vocals, jemand, der sich um die Harmonien "kümmert" und du tobst dich an den Grooves aus, sprich Arbeitsteilung ;)
LoL, ich weiß, man kann Musik nicht backen, aber das sind eben meine Gedanken dazu ...
Ein Label und Live-Auftritte durch Europa und östlich davon wären natürlich ein absolutes Muss :)

Neben all dem ist es doch ein interessanter Trend, der sich zunehmend abzeichnet: Auf der einen Seite bilden sich immer mehr Netzwerke, natürlich auch virtuell, doch im Musikbereich geht es seit Jahren verstärkt in Richtung Individualisierung. Es wird vor allem von der Industrie im Homerecordingsektor suggeriert, dass man quasi alles selbst machen kann. Man benötige nur diese oder jene DAW oder Plugin(s). Nahezu alle Tutorials haben doch diesen Unterton, oder irre ich da?

ja das ist immer so eine gratwanderung zwischen den sound zerstören und trotzdem gut klingen lassen, nur eines von beiden zu machen wäre deutlich leichter, (aber auch langweiliger für mich :D )

fratze find ich gut! so muss das sein :)

ja ergreifende melodien habe ich in manchen tracks in denen lasse ich es aber auch ein bisschen ruhiger angehen, das ist irgendwie bei mir so wenn ich im "fast forward modus" bin dann fallen mir solche sachen nicht ein, die kommen dann wenn ich eher mehr atmoshphären-tracks baue bzw manchmal in breaks oder so.
zudem merke ich auch die musik die aus mir rauskommt ist oft so wie ich mich fühle, ich hab auch noch einige ziemlich melancholische tracks auf eis, ich kann da einfach nicht dran weiterarbeiten da die emotional für mich einfach zu heftig sind und mich runterziehen würden.
positive melodien sind auch nicht so recht meine baustelle, irgendwie hab ich da immer angst kitschig zu klingen :D
hm ja was bleibt da über von meiner emotionswelt die ich in die musik umsetze? in letzter zeit wohl nur wut, ungeduld und das bedürfniss nach adrenalin und die neugier gepaart mit nerdismus die ich beim sound schrauben habe :D

aber ja, schöne harmonienwechsel + die treibenden grooves konnte ich soweit ich mich entsinne noch nicht in einen lied vereinen, das ist mir auch garnicht so aufgefallen bisher, vielleicht mal ein paar gedanken dazu machen :)

ja arbeitsteilung wär mal ganz nett, ich habe bisher nur keinen gefunden mit den ich effizient zusammenarbeiten kann, vielleicht findet sich ja was.

ja ich glaub das ist schon eine weile so das kollektive gefühl man könnte alles alleine schaffen, (stimmt auch wenn man ausreichend zeit und elan hat)
ich finde es aber etwas suspekt, eigentlich müsste man doch von so einer riesigen vernetzten gesellschafft profitieren können durch arbeitsteilung, aber das geschieht ja leider in der regel erst wenn geld fließt und das ist ja leider im music business nicht der fall wenn man noch ein unbekannter ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben