Versetzt mich in die zweite Hälfte der '90er zurück, als EBM (leider, wie ich finde) zu so Kirmesbuden-Rave verkam.
Bei so einfachen poppigen Melodien würde ich direkt 'nen Sänger dazunehmen und Richtung Covenant und Konsorten gehen. Klingt wie ein Instrumental eines typischen "Future Pop"-Songs, wo man eben die Vocals weggelassen hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Future_Pop
poppig? uff das ist jetzt aber ein schwerer schlag
mit future pop kann ich auch eher weniger anfangen wobei das verlinkte lied noch so erträglich ist.
aber ja, denke gesang in welcher form auch immer könnte manchmal schon was helfen, vor allem eben in der hinsicht, dass somit auch mal live was zu machen noch eher vorstellbar wäre.
Ja, so geht es mir auch... Bin auch keiner, der z.B. bei Facebook alle Szene Leute added, wie es so manche machen... Bin eher der Eigenbrödler. Sowohl im Real Live als auch in sozialen Netzwerken und habe gerade mal gut 50 Freunde auf FB^^
Ich traue mich ja nicht mal, die Leute aufzufordern, meine Page zu liken
ich hatte nichtmal 10 stück bis die leute mich von selbst aufgrund meiner musik anfingen mich zu adden (wobei einige auch einfach nur wieder werbung für sich machen wollen.
Aber einer der Leute die mich geaddet haben, ist ein DJ in der Szene (nicht nur) in meiner Region, den hab ich einfach mal angeschrieben, meine mp3s geschickt und er hat dann auch was von mir in einem großen Club gespielt und am nächsten Tag die Playlist veröffentlicht, da war ich schon fast ein bissl Stolz
ui das ist cool!
zwei meiner tracks liefen mal in nen sehr kleinen club hier, wenn da 10 leute auf der tanzfläche sind ist schon fast rammelvoll
aber ich bin mega abgegangen
Bei reinem Industrial / Rhythm ´n Noise ist glaube ich eh kaum das große Geld zu verdienen, aber ein Vertrag wäre schon rein wegen weiteren Verbreitung toll...
groß nicht, aber ein kleines "taschengeld" geht bestimmt
Bei Aggrotech / Hellectro etc. vielleicht schon eher, wenn man auch live Auftritte macht und einen Namen in der Szene hat, wie z.B. Hocico, Centhron etc...
Deine Tracks gehen ja teilweise in die Richtung, vielleicht solltest Du Dir irgendwann mal überlegen, einen Shouter mit in´s Boot zu nehmen???
auf live hätte ich auch total bock, muss nur überlegen wie das umzusetzen ist, weil ich kann kein instrument spielen.
hab da auch ein bisschen den gedanken warum sollte ich ein instrument live spielen wenn ich doch den computer sagen kann was er tun soll und er spielt für mich
ein paar lieder hab ich auch mit verzerrten krächzgesang, nur hab ich auch das problem immer mehr als nur ein paar zeilen zusammenzukriegen bzw dass es auch rythmisch und alles auch ins lied passt usw.
wobei ich eben auch weiß von manchen die haben auch keinen gesang und machen trotzdem irgendwie was live, wobei es mir absolut ein rätsel ist was man machen soll außer nen play button drücken und bissel animateur spielen
man könnte natürlich auch überlegen seine eigenen sachen zu DJen, aber erstmal das equip haben, lernen mit umzugehen und ob einen das überhaupt spaß macht ist die andere frage.
für die restliche bühnenshow und deko etc hätte ich lauter ideen:
bildschirme mit schrägen visualisierungen und "subliminalen botschafften und bildern" natürlich feuer und pyrotechnik, indirektes strobo, nochmal ne art kanzel auf der bühne für mich, zwei leicht bekleidete tänzerinen und im hintergrund martialisch drappierte banner, und für mich ne cybermäßige dystopisch anmutende sci-fi rüstung mit flammenwerferarm.
und anfangs ganz zentral ein riesiger hebel zum umlegen, überall nebel und die scheinwefer scheinen anfangs nur auf den hebel und den leg ich dann um und dann geht die musik los