Yacc - Consequences of Your Actions [Electro-Industrial]

Yacc

Yacc

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.935
Reaktionen
1.655
Punkte
7.957
Yoho, mal wieder was neues von mir :)





schreibt einfach was ihr denkt, der track ist aus meiner sicht quasi fertig, bzw mir fällt nichts mehr auf was ich noch unbedingt verbessern müsste.
bzw gibts noch eine sache die mir nicht so gefällt, aber ich nicht wirklich weiß was ich da noch tun kann.
aber ich sag jetzt erstmal nicht was es ist, um zu sehen ob es überhaupt irgendwen auffällt. ;)
 

Anhänge

  • consequences of your actions_7.mp3
    14,7 MB · Aufrufe: 577
Nachdem es etwas still um Dich geworden ist in den letzten Tagen, dachte ich mir schon, dass Du wieder was ausgebrütet hast.

Edit: Link geht jetzt.
 
ja mein rec.de hing grad. plötzlich war der anhang doppelt, hab einen gelöscht, dann waren beide weg, jetzt nochmal neu hochgeladen

in den track stecken tatsächlich 21 arbeitsstunden, wobei 3/4 der zeit davon nur für details, drauf gingen, das grundkonstrukt steht wie immer ja sehr schnell.
ansonsten hab ich in letzer zeit einen haufen ältere tracks die ich kurz vor der fertigstellung liegen gelassen hab fertig gemacht, aber hier nicht gepostet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Beats fehlen mir stellenweise Hats, die den Sound noch nach oben hin etwas öffnen.
Ab 3:36 geht ziemlich zu Sache, vielleicht auch etwas zu Lasten des Sounds - es wummert gelegentlich. Ich persönlich find's aber nicht so schlimm.

Ansonsten eine gefällige Nummer in Deinem Stil mit ordentlich Kawumm; prima Harmonien, und der Schlussteil mit dem "Snare-Wirbel" bringt noch mal gut Schmackes rein.
 
Danke!
muss mal rausfinden was du mit snarewirbel meinst ich hab nämlich keinen drinnen, aber quasi nen "kickwirbel" vielleicht ist es ja das :)
oder was ich auch habe ist ein white noise wirbel, vielleicht ist es ja der :D

ja die Hat ist zwar vorhanden ist aber eher mittenlastig, ist wohl meiner reinigungsaktion zum opfer gefallen, ursprünglich hatte ich ziemliche probleme mit den höhen, kann mal schauen wie das so kommt der wieder etwas luftigkeit zu verpassen. :)

ab 3:36 glaub das kommt so wummerig da der bassynth nicht straight offbeat spielt, sondern ist so ein bisschen "geschwungen". der subbassanteil wird aber onbeat weggeduckt.
höre aber soweit kein wummern was aus den tolleranzrahmen fallen würde bei meiner "dreckigen musik" :D
vielleicht ist es auch eine raumakkustisches phänomen bei dir oder bei mir, da wären vielleicht noch weitere ohren und räume gefragt :)

PS: ja der tipp mit der luftigeren hat war gut! grad ausprobiert.
 
muss mal rausfinden was du mit snarewirbel meinst ich hab nämlich keinen drinnen, aber quasi nen "kickwirbel" vielleicht ist es ja das
Okay. Dann wähle ich den "Kickwirbel". :D
 
Also der Anfang ist ja schonmal sehr vielversprechend. Und dann kommt auch noch der Elektro-Vincent-Price. Cooool.
Und schon geht's los. Ich find ja die Zirbelsynths im Vordergrund 'n bisschen dünn, aber ist mein Geschmack - ah, jetzt, da sie fetter werden, macht das Dünne davor Sinn. Also gedanklich wieder streichen.
Break auch OK. Und weiter geht's mit dem Anfangsteil.
Hmmm, vielleicht bin ich noch nicht drauf/breit/voll genug, damit mir das alles insgesamt genügt, ich finde das nach einiger Zeit nicht mehr ausreichend tragend.
Aber wie gesagt, liegt vielleicht auch an meinem Zustand ... :)
 
danke :)
seit der letzten version hier hab ich nochmal an die 12 stunden dran gewerkelt, und das ganze gesamtpaket etwas dicker gemacht.
nur lass ich dass für heute mal ruhen, morgen mit frischen ohren reinhören, falls alles passt dann nochmal hier die neuste version hochladen.

hmm was ist denn dein zustand? :D
ich fänds schade wenns nur im vollbreiten zustand ertragbar wäre, weil ich gehe zu sowas gerne nüchtern ab ;)
hab auch viele rythmische ratter-details mit panning drin, filter, flächen, gelayerter krach :D, chöre :)
so gesehen passiert die ganze zeit was neues :)
wär schade wenn man das alles garnicht raushört? dann müsste ich mir nochmal was überlegen. aber naja erstmal abwarten wie es morgen denn klingt :)
 
Versteh mich bitte nicht falsch:
Klar passiert immer etwas. Allerdings bin ich aktuell etwas hibbelig drauf. Und dann brauch ich musikalische (andere Akkorde, B-Teile etc.) Wechsel.
Wie gesagt: Liegt an mit mir, nicht an Deinem Stück ... ;-)
 
verstehe :D
das gefühl kenn ich auch nur zu gut.

ich dachte meine musik strotzt von b-teilen und auch c und d teilen etc. :D ;) nur sind die brüche diesmal nicht so krass.
aber versteh was du meinst :)
 
Sehr geil!!! An ein paar Stellen passt der Leadsynth harmonisch gesehen nicht zu 100% mit der Bassline zusammen... Geht schon, ist aber etwas schräg, evtl. sogar erwünscht...

Das ist ja eher so Aggrotech ohne Gesang, da kenn ich mich nicht ganz so aus... Mir kommt allerdings die Kick etwas unterrepräsentiert im Vergleich zur wuchtigen Bass Abbildung vor...

Sprachsamples passen prima:)

Was ich gut finde ist, dass die zweite Hälfte einen neuen Ansatz fährt und nicht nur die erste Hälfte mit ein paar Variationen wiederholt...

Geht gut in´s Ohr, das Ganze:D
 
danke erstmal! :)

hier die neuste version:



An ein paar Stellen passt der Leadsynth harmonisch gesehen nicht zu 100% mit der Bassline zusammen... Geht schon, ist aber etwas schräg, evtl. sogar erwünscht...
sowas mache ich total gerne :)
dass alles immer ein bisschen verquer ist, gehört meiner meinung nach auch irgendwie zum genre :)
Das ist ja eher so Aggrotech ohne Gesang
yep, nur ist der begriff recht unbekannt, deswegen benutz ich ihn eher selten :D
mit den meisten leute mit denen ich so rede ist das eh einfach alles nur industrial egal ob jetzt aggrotech, electro-industrial, oder rythm n noise, da machen viele keinen unterschied ^^
ich hab eh so das gefühl ich hab so langsam ein bisschen meine eigene subsparte entwickelt :)
das ganze mit den begriffen ist mir eh nicht so wichtig, ich mische eh alles in einen topf was ich kriegen kann :)
Mir kommt allerdings die Kick etwas unterrepräsentiert im Vergleich zur wuchtigen Bass Abbildung vor...
yep seh ich auch so, hoffe in meiner neuere version hab ich das behoben
Sprachsamples passen prima:)
die hat mir ein fan von mir vor ner weile geschickt, der wollte unbedingt ein lied von mir dazu gebastelt habe, der hat jetzt mehrfach nachgefragt da musste ich mich endlich mal dransetzen, war ziemlicher aufwand dass man die hintergrundmusik aus den sprachsamples nicht mehr sonderlich wahrnimmt.
Was ich gut finde ist, dass die zweite Hälfte einen neuen Ansatz fährt und nicht nur die erste Hälfte mit ein paar Variationen wiederholt...
mach ich auch sehr oft, ich muss mich geradezu zwingen wiederholung reinzubringen und nicht dauernd was neues reinzuwerfen :D
Geht gut in´s Ohr, das Ganze:D
ist auch schon seit tagen ein ohrwurm bei mir :D
 

Anhänge

  • consequences of your actions_12.mp3
    14,7 MB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Passt jetzt alles, da würden die Cyber Mädels mit ihren grünen und pinken Dreads heftig im Club drauf abgehen:D
 
Passt jetzt alles, da würden die Cyber Mädels mit ihren grünen und pinken Dreads heftig im Club drauf abgehen:D
das will ich schwer hoffen! :) dann gibts was zum schauen für mich :D und ich mach mit :D
 
Dann wende Dich doch mal an die DJs Deines Vertrauens... Vielleicht tut sich damit auch die eine oder andere Tür zu de Labels auf wenn die Tracks in den entsprechenden Clubs laufen!

Jaja, die Mädels der Szene :teufelswerk:... Ich steh drauf und liebe sie (naja fast) alle !!! :D
 
blöd nur das ich keine DJs so wirklich persönlich kenne :(
so sehr mir das musik machen liegt, umso weniger dass kontakte knüpfen und soziale interaktionen :/

naja an label(s) wollte ich mich auch mal wenden, mal sehen...
Jaja, die Mädels der Szene :teufelswerk:... Ich steh drauf und liebe sie (naja fast) alle !!! :D
auja! schwarzbunt :2up:
 
Versetzt mich in die zweite Hälfte der '90er zurück, als EBM (leider, wie ich finde) zu so Kirmesbuden-Rave verkam.
Bei so einfachen poppigen Melodien würde ich direkt 'nen Sänger dazunehmen und Richtung Covenant und Konsorten gehen. Klingt wie ein Instrumental eines typischen "Future Pop"-Songs, wo man eben die Vocals weggelassen hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Future_Pop

 
Ja, so geht es mir auch... Bin auch keiner, der z.B. bei Facebook alle Szene Leute added, wie es so manche machen... Bin eher der Eigenbrödler. Sowohl im Real Live als auch in sozialen Netzwerken und habe gerade mal gut 50 Freunde auf FB^^
Ich traue mich ja nicht mal, die Leute aufzufordern, meine Page zu liken:cool:

Aber einer der Leute die mich geaddet haben, ist ein DJ in der Szene (nicht nur) in meiner Region, den hab ich einfach mal angeschrieben, meine mp3s geschickt und er hat dann auch was von mir in einem großen Club gespielt und am nächsten Tag die Playlist veröffentlicht, da war ich schon fast ein bissl Stolz:D

Was die Labels angeht, hab ich mich bislang (wahrscheinlich zurecht^^) nicht getraut...Werde ich jetzt aber mit dem ganz neuen Projekt machen... (nicht das aktuelle Zeug auf Bandcamp)

Bei reinem Industrial / Rhythm ´n Noise ist glaube ich eh kaum das große Geld zu verdienen, aber ein Vertrag wäre schon rein wegen weiteren Verbreitung toll...

Bei Aggrotech / Hellectro etc. vielleicht schon eher, wenn man auch live Auftritte macht und einen Namen in der Szene hat, wie z.B. Hocico, Centhron etc...

Deine Tracks gehen ja teilweise in die Richtung, vielleicht solltest Du Dir irgendwann mal überlegen, einen Shouter mit in´s Boot zu nehmen???
 
Versetzt mich in die zweite Hälfte der '90er zurück, als EBM (leider, wie ich finde) zu so Kirmesbuden-Rave verkam.
Bei so einfachen poppigen Melodien würde ich direkt 'nen Sänger dazunehmen und Richtung Covenant und Konsorten gehen. Klingt wie ein Instrumental eines typischen "Future Pop"-Songs, wo man eben die Vocals weggelassen hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Future_Pop


poppig? uff das ist jetzt aber ein schwerer schlag :eek::D
mit future pop kann ich auch eher weniger anfangen wobei das verlinkte lied noch so erträglich ist.
aber ja, denke gesang in welcher form auch immer könnte manchmal schon was helfen, vor allem eben in der hinsicht, dass somit auch mal live was zu machen noch eher vorstellbar wäre.

Ja, so geht es mir auch... Bin auch keiner, der z.B. bei Facebook alle Szene Leute added, wie es so manche machen... Bin eher der Eigenbrödler. Sowohl im Real Live als auch in sozialen Netzwerken und habe gerade mal gut 50 Freunde auf FB^^
Ich traue mich ja nicht mal, die Leute aufzufordern, meine Page zu liken:cool:
ich hatte nichtmal 10 stück bis die leute mich von selbst aufgrund meiner musik anfingen mich zu adden (wobei einige auch einfach nur wieder werbung für sich machen wollen.
Aber einer der Leute die mich geaddet haben, ist ein DJ in der Szene (nicht nur) in meiner Region, den hab ich einfach mal angeschrieben, meine mp3s geschickt und er hat dann auch was von mir in einem großen Club gespielt und am nächsten Tag die Playlist veröffentlicht, da war ich schon fast ein bissl Stolz:D
ui das ist cool! :)
zwei meiner tracks liefen mal in nen sehr kleinen club hier, wenn da 10 leute auf der tanzfläche sind ist schon fast rammelvoll :D
aber ich bin mega abgegangen :)
Bei reinem Industrial / Rhythm ´n Noise ist glaube ich eh kaum das große Geld zu verdienen, aber ein Vertrag wäre schon rein wegen weiteren Verbreitung toll...
groß nicht, aber ein kleines "taschengeld" geht bestimmt :)
Bei Aggrotech / Hellectro etc. vielleicht schon eher, wenn man auch live Auftritte macht und einen Namen in der Szene hat, wie z.B. Hocico, Centhron etc...

Deine Tracks gehen ja teilweise in die Richtung, vielleicht solltest Du Dir irgendwann mal überlegen, einen Shouter mit in´s Boot zu nehmen???
auf live hätte ich auch total bock, muss nur überlegen wie das umzusetzen ist, weil ich kann kein instrument spielen.
hab da auch ein bisschen den gedanken warum sollte ich ein instrument live spielen wenn ich doch den computer sagen kann was er tun soll und er spielt für mich ;)
ein paar lieder hab ich auch mit verzerrten krächzgesang, nur hab ich auch das problem immer mehr als nur ein paar zeilen zusammenzukriegen bzw dass es auch rythmisch und alles auch ins lied passt usw.
wobei ich eben auch weiß von manchen die haben auch keinen gesang und machen trotzdem irgendwie was live, wobei es mir absolut ein rätsel ist was man machen soll außer nen play button drücken und bissel animateur spielen :p

man könnte natürlich auch überlegen seine eigenen sachen zu DJen, aber erstmal das equip haben, lernen mit umzugehen und ob einen das überhaupt spaß macht ist die andere frage.

für die restliche bühnenshow und deko etc hätte ich lauter ideen:
bildschirme mit schrägen visualisierungen und "subliminalen botschafften und bildern" natürlich feuer und pyrotechnik, indirektes strobo, nochmal ne art kanzel auf der bühne für mich, zwei leicht bekleidete tänzerinen und im hintergrund martialisch drappierte banner, und für mich ne cybermäßige dystopisch anmutende sci-fi rüstung mit flammenwerferarm. :D
und anfangs ganz zentral ein riesiger hebel zum umlegen, überall nebel und die scheinwefer scheinen anfangs nur auf den hebel und den leg ich dann um und dann geht die musik los :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
So, seit dem Kommentar von Hyp wissen wir, Du bist ja eigentlich ein Future Popper^^ (wobei der Track noch erträglich ist, das übliche Future Pop Gesülze nervt mich meistens --- aber STOP!!! allerdings ist Zauberschloss von In Strict Confidence immer noch der Schlüssel, wenn man so manchen Goth Girls etwas näher kommen möchte:D)

Ergänzend würde ich Dir auch empfehlen, eine Blutengel Coverband zu gründen:p

Aber Scherz beiseite und zurück zum Thema^^

An die eine oder andere Art Live Act habe ich auch schon gedacht, allerdings hasse ich meine Stimme... (auch wenn ich bei Singstar sehr oft gewinne - aber da geht es ja nur darum die Töne im richtigen Moment zu treffen^^)

Neben dem Studio / Synth Kram spiele ich noch ein wenig Gitarre und könnte mir auch sowas vorstellen, EBM Industrial mit Metal Gitarre... (Dennoch sollte ein Live Act schon aus mehr als einer Person bestehen)

Den Song könnte ich da als Richtschnur nehmen, die Band ist momentan ziemlich auf dem aufsteigendem Ast:
(auch als Musiktip zwischendurch:))
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben