Yacc - Blood For The Bloodgod (Genre: Hardcore-Techno / Electro-Industrial etc.)

Yacc

Yacc

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.935
Reaktionen
1.655
Punkte
7.957
Gibt wieder mal was neues von mir, mein üblicher stil, diesmal wieder mit voice samples :)





feedback kann wieder zu allem gegeben werden (komposition, arrangement, mix, master und was euch sonst noch so einfällt)

hab dieses mal einen clipper (der ausm Limiter No6) auf die summe noch dezent vor die kompression gesetzt, und vor diesen clipper nochmal die Kick mittels eines multiband expanders hervorgeholt. ich wollte das die kick schön durchknallt ;)

hin und wieder fällt mir das clipping auf an den ruhigeren stellen und habs jetzt mal so in kauf genommen, evtl könnte ich das auch noch automatisieren und damit das clipping für die ruhigen stellen rausnehmen.
aber mal schauen will ja auch das es schön dreckig ist :p

ansonsten finde ich den clipper wirklich gut (konnte aber noch nicht vergleichen)
 

Anhänge

  • Blood For The Bloodgod_10.mp3
    13,7 MB · Aufrufe: 489
Die Vox Samples sind für mein Empfinden etwas zu laut.
Im Song höre ich 3 Teile heraus, die mir noch etwas zu isoliert dastehen.
Soviel zur Komposition bzw. Arrangement

Die Sounds sind - wie von Dir gewohnt - erhaben; ebenso die damit verbundenen Effekte.

Nun kenne ich ja schon einige Songs von Dir, muss jedoch sagen, dass dieser eher zu den schwächeren gehört.
 
ok danke für dein feedback Kosaken-Kaffee! lese ich immer wieder gerne :)

ja das gefühl hatte ich auch das die vocals manchmal zu laut sein könnten, wusste aber nicht obs noch im rahmen ist.

wie ich diese teile verbinden sollte weiß ich noch nicht so recht, ich dachte mir warum nicht auch einfach bei nen härteren track mal nur nen kurzen fadeout und dann den nächsten part anfangen. sozusagen mehr richtung "bummklatsch hier isses, in your face!" mehr kontraste erzeugen und nicht alles so abrunden.
übertreiben mit kontrasten wollte ich aber auch nicht ;)

das gefühl dass das eher ein schwächerer track ist hatte ich auch, das ganze sollte etwas roher als sonst werden, möglicherweise wäre es vielleicht besser wieder einen mittelweg zu gehen, da roheit ja nicht langeweile bedeuten soll.

aber ich lass den track aufjedenfall noch ein paarmal auf mich wirken und hol mir noch ein paar meinungen ein.
hab aber schon ein paar ideen.
 
das ganze sollte etwas roher als sonst werden
Ich glaube, das ist der Punkt: Deine anderen Songs waren filigraner ausgearbeitet und verspielter - und das sind aber die Dinge, die Du drauf hast.
 
Alter ist das Hardcore :D

Aber sehr hohe Qualitaet, das liesse sich verkaufen oder auf Partys spielen (habe allerdings schon lange keinen Bezug mehr zur aktuellen Szene, insofern ist das mit vorsicht zu geniessen was ich sage).

Schliesse mich dem Kaffeelikoer an, das Vocal ist definitiv zu laut. Das raubt dem Gesamtbild son bischen den Druck. Man koennte es evtl. auch am Ende von manchen Vocals per automatisiertem Delay ausklingen lassen, ein Delay das nur die letzte(n) Silbe(n) wiederholt, oder per automatisiertem riesen Hall, der die letzte Silbe in eine, auf das Vocal folgende Stille (alles im instrumental setzt aus) rein verhallt um anschliessend mit Vollgas in den Mainpart zu starten, sobald die Kickdrum den Mainpart beginnt muss der Hall dann natuerlich runter gefadet worden sein. Das koennte so richtig schoen Druck erzeugen.

Wie gewohnt ist das Level hoch.

VG

SP
 
vielen dank! die idee mit den delay find ich gut! mal schauen was ich da noch so mache :)

ja meine hoffnung ist das meine mucke sich irgendwann mal ein klein bisschen verkauft und auf ein paar partys hier und da gespielt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem gespielt werden laesst sich mit sicherheit mit der gegebenen Qualitaet erreichen... verkaufen bestimmt auch, ist halt einfach ne Frage der connections. Mit letzterem kaempfe ich auch gerade :D
 
jap connections... all das ganze mit menschen-interagieren-zeugs liegt mir ja nicht so. :traurig:
hach wenn soziale kompetenz so einfach wär wie an ein paar reglern und knöpfen zu drehen, dann hätte ich ein paar probleme weniger. aber man kann ja nicht alles haben :D
 
Das ist halt genau das Ding. Es scheint aber auch leute zu geben die das genau anders herum sehen. Leute die hingegen beides koennen, also Musik und soziales, sind extrem selten. Naja, Karma. Man hat entweder eine oder beide Anlagen, gilt das Beste draus zu machen. Im besten Fall bekommt man nen Manager der sich um das drum herum kuemmert... nur da gibt es halt auch mehr Spreu als Weizen (kann ich aus eigener Erfahrung sagen). Man muss halt dran bleiben.

Und im Zweifelsfall einfach mal auf folgender Seite vorbei gucken und nen riesen Staender kriegen :D

https://woolyss.com/chipmusic-plugins.php

Ich hab mir grad alle Soundbeispiele angehoert, da sind solche PERLEN dabei, unglaublich. Ich glaube z.B. ymvst ist der ueberhammer. Abeer hoer selber rein, ich habs grad erst entdeckt :D
 
alter wie krass ist das denn, time for some chiptune! :D
 
Sehr geehrter Herr Yacc,

das Frequenzbauzentrum empfiehlt z.B. bei 4:32 zum "Melodie"-Instrument noch ein Rhythmus-Instrument hinzuzunehmen.
So wie es die Zwei-Gitaren-Ein-Bass-Plus-Schlagwerk-Kombos tun. Links die Guitare mit etwas "Melodie-Aspekt", rechts etwas mit mehr rhythmischen Aspekt geschrammelt...
 
Wertes Frequenzbauzentrum,

ihre Empefehlung bezüglich eines weiteren Rhythmus-Instruments werden wir gründlich überdenken. Doch sind wir von diesen Vorschlag doch recht angetan.
Momentan spielen drei Melodie-Instrumente im Unisono. (Links, Rechts, Mitte)
Wenn uns die Muse küssen mag, dann werden wir dieser Idee nachgehen und das hier vorliegende Werk dahingehend ausbauen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben