Hardcoriges Industrial Rave Geballer vom Yacc (190 BPM)

about hakken:
:2up:
ich bin ja auch öfters mal auf veranstaltungen wos auch hardcore, speedcore und konsorten um die ohren gibt mit 200 bpm und weitaus mehr, wenn da einer richtig abgeht dann macht der das auch nur ein paar sekunden :D allen läuft der schweiß runter und selbst das faustschütteln zum takt wird nach 8 stunden geballer zur unmöglichen aufgabe :-D

Joho, gut, aber das Ende ist für meinen Geschmack noch nicht so knallig, wie sich das bei mir gedanklich ins Trommelfell gebrannt hat.

Ich meine auch, der Anfang ist etwas länger - und auch besser geworden nun.

Du hast hier bei dem Stück immer noch nur ein Thema, was Du durchnudelst, aber was Dir sehr gut gelungen ist, ist, es durch die Variationen nicht langweilig erscheinen zu lassen.
hm werf mir zum Ende mal ein paar ideen am kopp, ich weiß nicht recht was ich da noch machen kann :)

ja der anfang ist länger :)

ich hab sogar 3 themen, wobei die sich untereinander ja schon ziemlich ähneln, hab auch erst die befürchtung gehabt da muss noch mehr, aber ich denke es passt grad noch so, vor allem ist dass lied ja auch keine mucke für den analytischen hörer, sondern wozu man sich bewegen soll, oder zumindest mit der karre im schnee driften ;) :D da gibts ja deutlich monotoneres was übelst abgefeiert wird :D

hm werf mir zum Ende mal ein paar ideen am kopp, ich weiß nicht recht was ich da noch machen kann
Ab 6:43 beginnt der Schlussteil, der dauert 4 Takte, oder? Zieh den auf 8 Takte, gehe mit den Synths entsprechend die Oktave rauf, und auf die letzten beiden Takte haust Du 'ne fette double kick drauf und lässt es in eine Explosion münden.

hm werf mir zum Ende mal ein paar ideen am kopp, ich weiß nicht recht was ich da noch machen kann
Ab 6:43 beginnt der Schlussteil, der dauert 4 Takte, oder? Zieh den auf 8 Takte, gehe mit den Synths entsprechend die Oktave rauf, und auf die letzten beiden Takte haust Du 'ne fette double kick drauf und lässt es in eine Explosion münden.
ah jetzt verstehe ich was du mit ende meinst :) die letzten 4 takte waren für mich nur teil des endes welches 32 takte dauert.
somit hab ich bei der letzten session das ende was du meintest garnicht angetastet weil ich dachte du meintest den größeren block und nicht nur die 4 takte :)
aber du hast recht diese 4 takte könnte man bis zur totalen übertriebenen ekstase hochtreiben :D

Gut, dass wir noch drüber gesprochen haben. :)

gefällt mir gut :)

Krasses Ding :green: Treibt richtig gut nach vorne. Die letzte Minute pusht nochmal richtig! Ich glaube wenn ich das länger privat hören würde, würde ich zwar irgendwann voll am Rad drehen:hammer: :green: aber durch das Monotone aber doch wieder Abwechselungsreiche kann ich voll gut in die Sounds abtauchen. Guter Track auf jeden Fall :smil451d632849b7b:

@Kosaken-Kaffee

jetzt mit neuen ende, mit ordentlich krachbumm zum schluss :)
ist jetzt schon sehr extrem steigernd, hoffe das war jetzt nicht zu viel des guten :D wobei der track ist ja eh total übertrieben :D

hier mal nur das neue ende + 32 takte vorher zum einstimmen:

dankesehr :)

Krasses Ding :green: Treibt richtig gut nach vorne. Die letzte Minute pusht nochmal richtig! Ich glaube wenn ich das länger privat hören würde, würde ich zwar irgendwann voll am Rad drehen:hammer: :green: aber durch das Monotone aber doch wieder Abwechselungsreiche kann ich voll gut in die Sounds abtauchen. Guter Track auf jeden Fall :smil451d632849b7b:
danke! :)

ja ich kann mir so extrem pushendes zeug zuhause auch nicht ewig anhören :)
und im club setzt irgendwann der verstand aus bei viel push und hype über stunden hinweg :D

jetzt mit neuen ende, mit ordentlich krachbumm zum schluss :)
ist jetzt schon sehr extrem steigernd, hoffe das war jetzt nicht zu viel des guten :D wobei der track ist ja eh total übertrieben :D

Joho, mein Freund. Mein Adrenalinpegel hat das Tageshoch erreicht. :right: Für mich persönlich ist das nun ein gebührender Schluss.

Mein Leben zieht an mir vorrüber... Da ist ein bisschen Mortal Kombat (verbotener Shit als ich Kind war) , dann Erinnerungen wie ich als 13-Jähriger nachts betrunken mit nem Ghettoblaster durch mein Kuhdorf maschiert bin, aus dessen Lautsprechern irgendeine Thunderdome dröhnte, wodurch ich mich fühlte als wäre ich unbesiegbar....!

Ich finds aber nicht so richtig böse, Rave-Artiges ist eigentlich niemals böse. Eigentlich höchstens so böse wie ne Geisterbahn auf nem Rummelplatz. Aber schnell ists schon. Sind auch ein paar Highlights drin. Wüsste jetzt nicht was man noch dazu beitragen kann.

Mein Leben zieht an mir vorrüber... Da ist ein bisschen Mortal Kombat (verbotener Shit als ich Kind war) , dann Erinnerungen wie ich als 13-Jähriger nachts betrunken mit nem Ghettoblaster durch mein Kuhdorf maschiert bin, aus dessen Lautsprechern irgendeine Thunderdome dröhnte, wodurch ich mich fühlte als wäre ich unbesiegbar....!

Ich finds aber nicht so richtig böse, Rave-Artiges ist eigentlich niemals böse. Eigentlich höchstens so böse wie ne Geisterbahn auf nem Rummelplatz. Aber schnell ists schon. Sind auch ein paar Highlights drin. Wüsste jetzt nicht was man noch dazu beitragen kann.
:2up: danke :)

ha, jetzt wo du es sagst sehe ich auch die mortal kombat parallelen:smil451c7211b9e19:

ja denke auch das sowa alles nie wirklich böse sein kann (und will) den geisterbahn vergleich finde ich klasse :green:

jo, cooles ding. :)
ich hätte nur noch die snare knalliger gestaltet - aber sonst eine runde sache.

ja die snare hat mich schon so eingies an arbeitszeit gekostet, das problem ich mags wenns verzerrt zischelt gleichzeitig aber auch wenns knallt. beides konnte ich nicht vereinen, das war leider ne entweder oder entscheidung. geinigt hab ich mich dann mit mir selber auf nen kompromiss. mit rauschiger snare und knalligen layer drüber :smil451d632849b7b:

Geile Vernichtung am Ende. So mutt datt. Kann es sein, dass du die Explosion etwas bitgecrushed hast? :D
also bewusst habe ich keinen verwendet.:smil451c7211b9e19:
im prinzip ist es nen weißes rauschen, mit abfallenden lowpassfilter und verzerrung und hall.
dadrüber hab ich noch leise nen altes sample von mir gelegt, ne 808 mehrere oktaven tiefer als normal gespielt und aufs extremste verzerrt, an die verzerrkette erinner ich mich aber nicht mehr, möglich dass da bitcrushing mit bei war :)
da drunter ist noch so nen sinus pitch drop impact, der ist aber nicht verzerrt. :smil451d632849b7b:

Ok, ok, ich schreib jetzt auch mal was dazu. Alter, krasse Riffs haust du da raus, wie immer, auch wenn ich zu anderen Tracks jetzt nichts geschrieben habe, weil es eigentlich nicht meine Richtung ist, aber, du hast das Feeling, und kannst es auch umsetzen.

Dieses Teil hier kann man auch ohne grosse Probleme als Metal- Song umsetzen, das ist Energie pur!

Ok, ok, ich schreib jetzt auch mal was dazu. Alter, krasse Riffs haust du da raus, wie immer, auch wenn ich zu anderen Tracks jetzt nichts geschrieben habe, weil es eigentlich nicht meine Richtung ist, aber, du hast das Feeling, und kannst es auch umsetzen.

Dieses Teil hier kann man auch ohne grosse Probleme als Metal- Song umsetzen, das ist Energie pur!
danke! ja ich glaube manchmal scheint noch der alte metalhead durch in meiner musik :)

Ich höre Version 2 ausm Startpost.

Utz Utz Utz Utz Dengel Dengel Dengel Dengel Utz Utz Utz Utz.....

Geil. Knallt, wiegelt auf, passt. :-D

mit soo viel feedback hab ich ja garnicht gerechnet :yeah:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben