Yacc - Noise Complaint (Uptempo Hardcore/Speedcore/Elektronisches Geballer)

Yacc

Yacc

Reaktionen
1.655
Seid gegrüsst ihr lieben Freunde der schnellen, verzerrten Tanzmusik und jene die es noch werden wollen (oder auch nicht) :D

Hatte lust auf hartes "stumpfes geballer" lag wohl an den event letztes wochenende :D

deswegen ist das stück auch um die 100 bpm schneller als was ich sonst so mache, also summa summarum geht das brett bis an die 260 BPM, deswegen ist es auch so kurz. wer schneller spielt ist schneller fertig ;) :D

feedback könnt ihr wieder zu allem geben, das ding ist auch schon gemastert.
vielleicht schraub ich nochmal etwas dran, aber wollte erstmal zwischendrin andere meinungen einholen. :)

irgendwo fehlt mir noch ein sprachsample oder sowas, so fehlts mir noch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal

Die verzerrte Kick hab ich mit der free version von "BAZZ::MURDA" erzeugt, die kick kommt dann schon so verzerrt aus dem plugin, dann habe ich noch ein "plock-geräusch" drüber gelayert.
dann habe ich um noch etwas punch zu bekommen einen equalizer mittels envelopes automatisiert (2 punchende high shelfs, einer hoch einer tief, beide haben verschiedene kurven.)
dann habe ich die somit erzeugte dynamik noch expandiert mit dem MBC von fabfilter, um den punch noch etwas auszubauen und das dann in hartes clipping gefahren um die peaks oben wieder abzusäbeln. (klingt komisch ist aber so :D klingt besser/punchiger als die wurst die direkt ausm plugin kommt ;) )

Anhänge

• Noise Complaint_6.mp3
    6,6 MB · Aufrufe: 495
Holy Shit, 1991 Holland. ;-) Haut rein der Track!

Sehr schön, zaubert mir ein breites Grinsen in´s Gesicht :D

Allerdings würde ich das Geballer am Anfang nicht schon bei 31 sek. filtern etc.. Das könnte ruhig noch ein paar Bars länger durchlaufen, höchstens mit kleinen Änderungen...

Klasse Teil :headbang:

danke! :)
ja, genau diesen frühen hollandstil hab ich angepeilt ;) :D

ja ich hab drüber nachgedacht das anfangs noch länger zu machen, aber war mir bisher noch unschlüssig :)

Zuletzt bearbeitet:
Der richtige Song für 'nen Heiratsantrag. Klasse!

Ja, ein Sprachsample wäre noch super! Was mir gefällt, dass zwischendrin völlig verschwimmt, ob die Kick nun auf die Eins oder die Und kommt :) Oder meine ich das nur?

Ja, ein Sprachsample wäre noch super! Was mir gefällt, dass zwischendrin völlig verschwimmt, ob die Kick nun auf die Eins oder die Und kommt :) Oder meine ich das nur?
hihi
also die kick kommt immer auf die eins :)
aber die snares dazu spielen fast schon "irgendwas", aber fast nie auf die eins ;) kann sein das das zur rythmischen verwirrung beiträgt :)
die synths spielen auch irgend einen ganz "krummen" rythmus :)