Wie auch? Zauberei? Gute LS bleiben trotzdem gute LS, und schlechte bleiben auch in einem gutem Raum nur eins; schlecht.
Deine Aussage war aber ursprünglich eine ganz andere, red dich also nicht raus...
Entweder ich hab mich falsch ausgedrückt, oder legst im vornherein eine andere Interpretation in meine Antwort. Rausreden brauch ich mich nicht, und hab ich auch gar nicht nötig!
Meine Aussage war ursprünglich nicht auf die Qualität der Boxen bezogen, sondern das man hier ganz deutlich sieht, das selbst gute Boxen in einem schlechten Raum keine Wunder bewirken können. Da kann man ja gleich mit 300€/Paar Boxen in den Raum stellen.
Ich möchte dem TE jedoch die Boxen nicht ausreden. Aber wie man unschwer erkennen kann(sofern das Messmikro einwandfrei funktioniert), ist hier eine Menge nötig um in den wahren klanglichen Genuß der Boxen zu kommen. Ich denke, das es von vornherein sogar der komplett falsche Raum ist, aber das ist nur meine Meinung.
Das wars, mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen.
An die Möglichkeit, dass das Mikrofon schadhaft ist habe ich noch garnicht gedacht. Der Vertrieb sitzt in den Niederlanden. Warte bereits seit zwei Wochen auf Antwort (habe nämlich keine Rechnung erhalten)..
Ich kenne die AGB des Händlers nicht, aber ICH würde es zurückschicken und das Geld zurück verlangen. Da du aber keine Rechnung erhalten hast, wird das womöglich etwas schwer werden.
Oder: wenn du ein paar Euros übrig hast, hol dir ein Behringer von dem Shop mit dem großen T aufm Dach, und mach dann nochmal Messungen. Dann hast du einen direkten A/B Vergleich, und kannst einen Fehler an deinem jetzigen zumindest ausschließen. Du kannst das Behringer innerhalb 30 Tage wieder zurück schicken, und das beste ist: du bekommst eine Rechnung!