REW Messung - Volker12 - brauche Hilfe - Meinungen

  • Ersteller Volker12
  • Erstellt am
Hallo Volker

Lange her, aber dafür ist es doch ein schöner Raum geworden :)


Was sagen deine Ohren?
Also wie klingt das ganze jetzt für dich ?


lg Bert
 
Hallo Bert,

ja es ist schon wieder eine lange Zeit her.
Leider ist Privat viel dazwischen gekommen und die Bilder des Raumes sowie die Messung sind auch schon 2 Monate alt; aber ich hatte einfach keine Zeit.

Vom Klang her hört es sich schon sehr gut an, ein Wummern oder Dröhnen wie von NivraMM gefragt kann ich nicht verzeichnen.

Was meinst du zu den REW Diagrammen, habe ich noch Handlungsbedarf?

Was ich jetzt noch brauche sind neue Lautsprecher. Ich liebäugle mit Aktivlautsprechern von Silbersand, B&M oder AGM. Eine Entscheidung habe ich aber noch nicht getroffen.

Auch möchte ich den Raum optisch noch etwas aufwerten aber hier habe ich noch keine Idee wie.

Gruß

Volker
 
Bist du mit den Nubert nicht zufrieden?
 
Bist du mit den Nubert nicht zufrieden?

Das Bessere ist des Guten Feind!

Leider habe ich den Fehler unternommen und mir einmal ein paar aktive AGM angehört und war sofort infiziert. Seit dem habe ich den Wunsch mich musikalisch zu verbessern. Das war auch die Grundlage warum ich angefangen habe den Raum zu optimieren. Denn ein guter LS in einem schlechten Raum bringt gar nichts.

Als 5.1 System ist das Nuline Set sehr gut geeignet um in meinem Wohnzimmer als Hintergrundbeschallung oder als Heimkinosystem zuarbeiten aber um Musik in seiner reinsten Form zu hören gibt es "leider" etwas besseres.
Das soll nicht heißen, dass die Nuline 122 schlecht sei, nein sie spielt auf einem sehr hohen Niveau aber es gibt noch Luft nach oben.
Bildlich gesprochen, es macht auch Spass mit einem BMW M3 sportlich unterwegs zu sein, aber ein Porsche oder ..... sind schon eine andere Liga.
 
Hallo

Vom Klang her hört es sich schon sehr gut an, ein Wummern oder Dröhnen wie von NivraMM gefragt kann ich nicht verzeichnen.

Dann solltest du an dein Ziel angekommen sein ;)

Immerhin geht es hier um Musik hören und nicht Musik mischen !

Erst wenn dir etwas (subjektiv) auffällt würde ich über entsprechende Maßnahmen nachdenken.

Messungen dienen zur Kontrolle um ein "bestimmtes" Ziel zu erreichen
bzw. ein gehörtes Phänomen zu identifizieren.

Denn Bildern nach sehe ich keinen Behandlungsbedarf mehr für den Hifi Genuß

lg Bert
 
Denn Bildern nach sehe ich keinen Behandlungsbedarf mehr für den Hifi Genuß

lg Bert

Dann sollte ich wirklich dank eurer Hilfe akustisch angekommen sein.
Danke für alle Tipps hier aus dem Forum!

Jetzt geht die Suche nach den LS los und nach Optimierungspotenzialen um den Raum optisch etwas ansprechender zu gestalten.

Werde euch weiter informieren

Gruß

Volker
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben