wo soll ich nur anfangen

  • Ersteller digitalbeat
  • Erstellt am
digitalbeat

digitalbeat

Registriert
30.11.09
Beiträge
419
Reaktionen
7
Punkte
582
Liebe Forumer,

hatte mich schon kurz vor einiger Zeit mit Ableton beschäftigt. Nun habe ich bald wieder für eine weile mächtig Zeit und würde mich nun nochmal richtig an die Sache rantrauen leider weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Soll ich erstmal aus fertigen Samples Songs bauen,................
Die internen Tuturials mache selbstverständlich nochmal


danke!
 
gut -_- kann man da vll ein Samplepacket empfehlen will da nicht hundertausend verschiedene haben und den Überblick verlieren
hatte mir gedacht das ich erstmal bisschen mit elektro experimentiere
 
meine aller ersten track hab ich auch nur mit abletonmitteln gebaut.
glaub fast 2monate hab ich drann gesessen. ich glaub ich hab nur samples aus der library verwendet.

jetzt jahre später hat ein digitallabel den sogar veröffentlicht :D
 
Beim letzten Satz vom Bender geniess und schweig ich:D

Edit:Threadsteller fang einfach an nachdem Du Dich mit dem Programm etwas vertraut gemacht hast,einen Deiner Lieblingssongs nach zu baun,dabei spielt es erstmal keine grosse Rolle wie der Gesammtsound wird,hauptsache Du verstehst etwas das Prinzip wie ein Song so aufgebaut ist bzw,was darin so enthalten ist was Instrumente angeht.
 
nee ick wills wissen :D

ehrlich da gabs auch keine technotrompeten :D
 
gut dann werde ich mich mal da durchwühlen :)
 
Naja,der allererste Song,nun gut ich hab ihn nicht gehört,es klingt aber so,als sei dieses Label nicht sehr Anspruchsvoll.

Nichts gegen Deine Jetzigen Sachen.
 
ich hab ihn nicht gehört,

genau haste nich daher is das:

als sei dieses Label nicht sehr Anspruchsvoll.

schonmal garnich beurteilbar :D


erst recht nich wenn man die musik nich verstehst ^^

ich schick dir den link per pn.



PS: der track wurde nochmal neu von mir abgemischt nachdem sie sich dafür interessiert hatten.
war auch ne auflage sonst hätten sie des schlechten klanges wegen den nich genommen.
aber die soundauswahl und das arrangement fanden die gut dafür. von komposition reden wir mal nich in der musikgattung :D
 
alpenjodel schrieb:
nachdem Du Dich mit dem Programm etwas vertraut gemacht hast,einen Deiner Lieblingssongs nach zu baun,dabei spielt es erstmal keine grosse Rolle wie der Gesammtsound wird,hauptsache Du verstehst etwas das Prinzip wie ein Song so aufgebaut ist bzw,was darin so enthalten ist was Instrumente angeht.

Ok.... stelle mir das aber sehr sehr kompliziert vor
 
Das ist es...Oooh das ist es!
 
Ich werde erstmal mit den internen Samples anfangen bis ich aber einen Songnachbauen kann denke ich dauert es noch ewig :D
 
smil46a37e7f7e507.gif
auch wenn alpi das grad etwas ins lächerliche ziehen wollte:

is echt kein scheiß mein erster is digital veröffentlicht worden.

und ich weiß ja nich wie ihr das so handhabt aber ich hau eigtl alles raus was ich fertig mache früher oder später. also ich selber nich unter eigenen namen aber das was ich produziere lass ich auf die menschheit los. gibt doch genügend kleine digitale labels die sich mühe geben.

wär doch schade drumm wenn sowas auf der platte vergammelt
smil469f7c20e1fdb.gif
 
digitalbeat schrieb:
Ich werde erstmal mit den internen Samples anfangen bis ich aber einen Songnachbauen kann denke ich dauert es noch ewig :D

Wenn Dir das schon zu viel ist,was meinst was ein eigener Song erst für ne arbeit amcht.

Meinste der macht sich von selbst?

Wenn Du es nachbaust,


wird es kommen:D
 
Ich denke halt wenn ich was eigenes probiere dann kommt vll was raus was ich nicht will aber sich nicht schlecht anhört beim nachbauen muss ich ja exakt wissen was ich mache das es so oder so klingt oder nicht?



poste doch einfach mal nen link zu deinem Song, Black_Bender
 
Black_Bender schrieb:
:vermut:auch wenn alpi das grad etwas ins lächerliche ziehen wollte:

is echt kein scheiß mein erster is digital veröffentlicht worden.

und ich weiß ja nich wie ihr das so handhabt aber ich hau eigtl alles raus was ich fertig mache früher oder später. also ich selber nich unter eigenen namen aber das was ich produziere lass ich auf die menschheit los. gibt doch genügend kleine digitale labels die sich mühe geben.

wär doch schade drumm wenn sowas auf der platte vergammelt :schulterzuck:

Hast ja recht warum auch nicht.

Ich zweifel halt oft was die Labelbesitzer angeht,was da so angenommen wird.

Gerade bei diesen Onlinelabels Allgemein und erst recht im Elektrobereich.
 
digitalbeat schrieb:
Ich denke halt wenn ich was eigenes probiere dann kommt vll was raus was ich nicht will aber sich nicht schlecht anhört beim nachbauen muss ich ja exakt wissen was ich mache das es so oder so klingt oder nicht?


Was hälst Du davon mal die Drums und den Bass nachzubastel,da hast Du erstmal genug zu tun für den Anfang.

Danach versuchst Du mal die Harmonieinstrumente rauszuhören und nachzuspielen.

Aber wenn Du eh keinen Plan hast von Harmonielehre und wie sich zb, ein Akkord zusammen setzt,dann soltest Du da mal ansetzen und ein Instrument lernen am besten mit ner heissen Klavierlehrerin.

Aber was ich an Deiner Haltung nicht mag,gleich aufgegeben bevor man erst angefangen hat,sowas geht nicht und mag ich auch nicht.
 
ich will halt nicht direkt mit dem schwierigstem beginnen sondern langsam an die sache drangehen :) ich guck die nächsten wochen erstmal was so geht
 
Was hälst Du davon mal die Drums und den Bass nachzubastel,da hast Du erstmal genug zu tun für den Anfang.
Und machst Dich auch gleich mit den wichtigsten Elementen rhythmischer Musik vertraut.
 
ich mach jetzt echt schon ne weile techno in allen möglichen varianten aber das harmonieding hab ich immernoch nich gebraucht :D

die ersten richtigen technauten (underground resistance detroit) haben techno "erfunden" gerade WEIL sie keinen plan von musikinstrumenten harmonie und der gleichen hatten.

also immer lass dich treiben.

die musik is in dir und in keiner sonstewas-lehre

vieleicht erschaffste ja auch eine neue musikrichtung? wer weiß.

wenn du aber richtige kompositionen reinhaun willst weit ab von techno und hiphop dann musste wohl wie alpi sagt mindestens ein instrument lernen.


EDIT:
an TE
kann ich hier nich mehr posten weil er mir nich mehr gehört. weiß nich wie da die lage is wenn ich das so öffenlich hier poste.
ich schicks dir per PN

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 28.05.2010 16:55 Uhr]
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
979
Jax
Jax
P
Antworten
13
Aufrufe
670
Phase1
P
P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
16K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben