Plugs vs. Original

  • Ersteller psinnovation
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich sagen will:

wenn du es nicht hörst, dann hört es der Konsument schon dreimal nicht.

Und zum Glück machen wir Musik nicht für Tontechniker sondern für stinknormale Konsumenten.
Dieses Thema analog hat einzig und alleine etwas mit Liebhaberei, Romantik zu tun.
und so nebenbei:
Millionen Klicks erreichen wir ja auch nicht😆
 
Naja so richtige Superhits und Superbands gibt's irgendwie nicht mehr... Auf den Festivals sind dann oft die alten Hasen die headliner.
Alles Recht kurzlebig geworden...
Finde ich das gut - nein
 
Aktuell finde ich die nu disco Welle alla purple Disco Maschine ganz gut. Auch Chromeo und funkigen house... Mir ist der Sound da meist etwas zu Clean, aber so in die Richtung.
Wobei Chromeo doch Hardware Junkies sind.

Ja also in dieser Richtung wüsste ich auch keine wirkliche Empfehlung.
Da bleibt meist nur Playlist auf Spotify durchstöbern
 
Welche Musikrichtung hörst du?

Alle.

Von Klassik bis Deathmetal, von Klavierkonzert bis Wacken, von Ambient bis Techno uswusf.

Es gibt nichts, was ich nicht höre, ausser, es ist mir nicht tief genug. Die Tiefe kann musikalisch sein oder lyrisch oder technisch. So ultraflach kommen mir eben Schlager daher, die meisten HipHop Sachen, mir fehlt Zeug wie 5 Sterne o.ä.

Ist die Musik gut, höre ich es.
 
Kennt das wer?

Digital, Plugingesteuert, aber da wo's digital verkackt wird, wird auf analoge Bauteile zurückgegriffen.

16 Monokanäle fast 8000€

Andererseits günstig, man spart Outboard.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt das wer?

Digital, Plugingesteuert, aber da wo's digital verkackt wird, wird auf analoge Bauteile zurückgegriffen.

16 Monokanäle fast 8000€

Andererseits günstig, man spart Outboard.
Du hast glaube ich was vergessen...
 
Kennt das wer?

Digital, Plugingesteuert, aber da wo's digital verkackt wird, wird auf analoge Bauteile zurückgegriffen.

16 Monokanäle fast 8000€

Andererseits günstig, man spart Outboard.

Krass, dass das jemand durchgezogen und zur Marktreife gebracht hat. Immenser Entwicklungsaufwand, dafür schon fast wieder günstig.

Für's Homestudio würde ich soetwas nicht anschaffen. Ein gut gebuchter Pro-Mixer hat da evtl. einen Nutzen von. Ich sehe das Problem der fehlenden Langlebigkeit: Wenn es die Plattformen/Schnittstellen nicht mehr gibt oder irgendwas an der Hardware den Geist aufgibt, ist es Sondermüll.
 
Ist wirklich ein cooles Konzept. Müsste man ausprobieren.
 
Wenn das Mode macht, ist das die "UAD" von morgen.

Das Konzept auf 2-3k €?

Das mit der PLuginsteuerung ist allerdings ein Problem, insb auf´m mac
 
Kennt das wer?

Digital, Plugingesteuert, aber da wo's digital verkackt wird, wird auf analoge Bauteile zurückgegriffen.

16 Monokanäle fast 8000€

Andererseits günstig, man spart Outboard.

wenn dann bitte analoge Schaltungen - analoge Bauteile gibt es per se nicht
 
Das mit der PLuginsteuerung ist allerdings ein Problem, insb auf´m mac
Oh, nur Mac, da wäre ich sowieso raus.

Und was neben THAT VCAs wirklich noch klangformend drin ist, weiß man nicht. Die Sidechain dürfte wohl schon digital sein (sonst müsste noch ein zweiter VCA her). Pro Kanal könnte es irgendwie ein EQ-Band geben (aber mechanische Widerstandsänderung bei der Einstellung)... Letztlich ist das recht dünn.
 
Die Sidechain dürfte wohl schon digital sein

Das habe ich irgendwo schon gelesen und ist auch so. Sind also nur "analoge Schaltungen" @harrymudd ,
wie Übertrager oder wo eben Sättigung/Verzerrungen auftreten.

Irgendwo steht in dem Artikel, dass ein Multibandkompressor 6 Kanäle verbrauchen würde. Das sind also
keine festen Kanalzüge, sondern begrenzte Anzahl von Schaltungsbestandteilen, die wohl variabel aufgeteilt werden können.
Das würde auch bedeuten, dass da sehr wild hin- und hergewandelt werden muss. Unterstützt wird wohl bis 192Khz,
aber intern muss das wohl deutlich höher sein
 
Kennt das wer?

Digital, Plugingesteuert, aber da wo's digital verkackt wird, wird auf analoge Bauteile zurückgegriffen.

16 Monokanäle fast 8000€

Andererseits günstig, man spart Outboard.

Auch wieder geil. Die Idee ist echte Hardware das erledigen zu lassen was Plugins noch nicht können. Aber dann zB Röhrenkompressorplugins reinstecken aber in der Hardware selber keine einzige Röhre verbaut zu haben. Wtf ... auch wieder so ne vegane Bratwurst für mich.
 
Das habe ich irgendwo schon gelesen und ist auch so. Sind also nur "analoge Schaltungen" @harrymudd ,
wie Übertrager oder wo eben Sättigung/Verzerrungen auftreten.

Irgendwo steht in dem Artikel, dass ein Multibandkompressor 6 Kanäle verbrauchen würde. Das sind also
keine festen Kanalzüge, sondern begrenzte Anzahl von Schaltungsbestandteilen, die wohl variabel aufgeteilt werden können.
Das würde auch bedeuten, dass da sehr wild hin- und hergewandelt werden muss. Unterstützt wird wohl bis 192Khz,
aber intern muss das wohl deutlich höher sein
Wie gesagt, 8 identische Schaltungen (VCA, 1-Band-EQ, Clipper), vermutlich jeweils mit DA davor und AD dahinter. Also 8 Mal Wandlung parallel, und der Rest passiert digital. Ich bezweifle, dass der Wandler eine andere Samplerate als die des Projekts fährt.
 
Auch wieder geil. Die Idee ist echte Hardware das erledigen zu lassen was Plugins noch nicht können. Aber dann zB Röhrenkompressorplugins reinstecken aber in der Hardware selber keine einzige Röhre verbaut zu haben. Wtf ... auch wieder so ne vegane Bratwurst für mich.
ich hab kürzlich ne vegane bratwurst gegessen, die war gar nicht mal so schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
20K
noneric
noneric
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
Ari
  • Artikel
Testberichte PreSonus Studio One
Antworten
11
Aufrufe
63K
roman1
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben