Windows 8

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
Hm hätt ich jetzt einen BOCK auf herumkonfigurieren... nicht. xD
 
Der normale (kalte) Boot vom Lappie mit Win 8 dauert länger als noch mit Win 7.
Braucht jetzt fast ne Minute bis zur Anmeldung , vorher mit Win 7 war er in 27Sek gebootet.

Komisch ist das das Aufwachen aus dem Ruhezustand so extrem fix mit Win 8 geht.
Ausserdem gibt es leider die Win 7 Aero nicht mehr, hatte mich gerade so dran gewöhnt...

Aber was verwunderlich ist, das mein UX2 mit Podfarm 2.5 mit Asio4All mit 64Buffersize ohne kackser arbeitet und das sogar wenn die CPU hoch und runtertaktet.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
@akl:

Danke, dass Du uns an Deiner Win8-Installation teilhaben lässt. Das ist doch mal etwas greifbareres praxisnahes als der Miesmacherei anderer. Ach, wo sind diese eigentlich hier im Thread denn so geblieben?
 
  • Danke
Reaktionen: akl
also ich hab jetzt frisch win8 auf meiner dawkiste drauf geschmissen incl neuer SSD
soweit sogut ;) nur COD2 rennt nimmer :(
 
was mich im moment interessiert:
hat jemand von euch auch den sylenth und mal probiert, ob wenigstens die 64-bit-beta unter windows 8 ohne probleme läuft?

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=5115939

ich hatte lennardigital mit dieser frage auch schon vor einer weile angeschrieben und anscheinend wie alle keine antwort erhalten...
 
Nur auf den Tod der Ribbons in Office warte ich immer noch vergeblich...zwinker
Ich finde es nicht so schlimm und habe mich schon dran gewöhnt...


Kommt auch ein bisschen drauf an, ob man viele Funktionen benutzt oder nur wenige und die dafür oft. Ich muss beruflich mit Excel sehr häufig spezielle Funktionen benutzen und die finde ich in der bunten Ribbon-Welt nicht. Man merkt sich auch den Weg nicht, wenn es sagen wir mal 40 Funktionen sind, die man benötigt und man sich für jede einen neuen Weg zu ihr merken muss.

Wir haben das mal mit einigen nicht unbedingt IT-affinen Anwendern getestet, die zwar ihr Excel gut kannten und den S-Verweis im Schlaf bedienen konnten, aber ansonsten eher unbedarft an die Sache herangehen. Die haben sich Menüs und Bezeichnungen gemerkt, die sie jetzt einfach nicht mehr finden. Wenn man den Leuten dann zuschaut, wie sie mit Trial-and-Error versuchen, ihre Funktionen wiederzufinden, tränen einem die Augen. Ich würde die verlorene Arbeitszeit gerne mal Microsoft in Rechnung stellen.

Aber zum Thema zurück:

Wenn ich akls Erfahrungen lese, dann würde Win 8 für mich bedeuten, dass ich für das gleiche Ergebnis zusätzliche Mausklicks brauche. Und Microsoft mir auch noch die Möglichkeit mit Gewalt nimmt, mir das anders zu konfigurieren und das Leben leichter zu machen. Das finde ich ärgerlich und dafür würde ich nicht auch noch Geld bezahlen. Würde ich das nicht beruflich machen, würde ich Win 8 überspringen und warten, bis sie den Scheiß in Win 9 wieder korrigiert haben.
 
Wenn ich akls Erfahrungen lese, dann würde Win 8 für mich bedeuten, dass ich für das gleiche Ergebnis zusätzliche Mausklicks brauche. Und Microsoft mir auch noch die Möglichkeit mit Gewalt nimmt, mir das anders zu konfigurieren. Das finde ich ärgerlich und dafür können sie mich mal sonst wo.
Ja, das finde ich auch sehr schade, das man nicht mehr zur gewohnten Oberfläche zurückkommt.
Mit Classic Shell gehr es ja schon einigermaßen, aber man sucht bestimmte Einstellungen manchmal vergebens..
 
Sehe nun auch noch keine besonderen Vorteile und daher einen Zugzwang upzugraden. Werd mal noch lange Zeit warten, bis es einen Thread á la "Win8 PC als DAW optimieren" gibt, also so einen, den User Tchibo 2 Jahre nach Erscheinen von Windows 7 aufgemacht hat.
 
Wozu gab es eigentlich die Entwicklung von Aero (Glasfenster usw), wenn das mit Win 8 alles Geschichte ist? Microsoft traut sich echt was. Kunden, die die Start-Option und Aero geliebt haben, dürften wirklich sauer sein.

Aber soll Win 8 wirklich Win 7 ersetzen, oder existieren nicht nur beide in friedlicher Koexistenz? Schließlich ist Win 7 noch immer up to date und das bis 2020.

Bei mir bootet Win 8 übrigens schneller als Win 7. Man kann das also nicht pauschalisieren wegen der Erfahrung mit der eigenen Hardware.
 
Bei mir bootet Win 8 übrigens schneller als Win 7. Man kann das also nicht pauschalisieren wegen der Erfahrung mit der eigenen Hardware.
Pauschalisieren will ich das auch gar nicht, war bei mir so.
Aus dem Ruhezustand ist Win 8 schneller da als Win 7.

Ich denke die werden das mit Aero und der normalen Oberfläche mit Startknopf noch nachliefern wenn Win 8 sich nicht gut verkauft trotz Kampfpreises von 29,90....
 
Bei mir bootet Win 8 übrigens schneller als Win 7. Man kann das also nicht pauschalisieren wegen der Erfahrung mit der eigenen Hardware.

Bei mir bootete Windows 7 Ende 2009 auch schneller als Windows XP. Mittlerweile warte ich 5 Minuten, bis ich arbeiten kann - so lange wie 2009 bei XP. Zuerst dachte ich bei Windows 7, dass das mit dem Aufblähen über die Monate/Jahre Geschichte ist - war aber leider nicht so. Und Windows 8? Nachdem ich bei Google endlich herausgefunden habe, wie ich den PC (bzw. die virtuelle Maschine) wieder herunterfahren kann, hab ichs gelöscht.
Zum Glück brauche die Windows-Kiste nur alle paar Wochen mal.
 
Ja, da fehlt Dir vielleicht grundstzl. die Erfahrung mit PCs. Wer mit XP 5 Minuten für den Start braucht, hat entweder einen 20 Jahre alten Rechner oder krasse Konfigurationsprobleme.
 
Aufblähen über die Monate/Jahre
Daran ist man ja leider selbst beteiligt: Durch Installationen/Konfigurationen.
Ich habe mein Win7 "rein" gehalten (dazu reicht schon mit msconfig unwichtige Systemstart Elemente wegzuklicken) - und die Hochfahrzeit hat in 3 Jahren nur ca. 4 Sekunden zugenommen.
 
SO sieht übrigens der neue Bluescreen aus :(
Startet dann selbstständig runter und wieder hoch. Dann der übliche Problemsendebericht übermitteln oder ned.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 164
Das ist ja hier teilweise schon Realsatire.

Da kaufen sich etliche das neueste Betriebssystem Win8 und kaufen/installieren gleichzeitig Tools damit die Oberfläche wieder aussieht wie vorher bei Win7 oder XP.

Win8 macht wohl Sinn für alle die auch andere Fun-Artikel benutzen (Smartphone, Tablett) und auf allen Systemen das gleiche BS nutzen wollen.

Wer allerdings seinem Laptop/Desktop als Arbeitsgerät nutzt und produktiv u. effektiv arbeiten will bzw. muss kann sich Win8 ersparen (erinnert mich Marketingmäßig irgendwie an Vista in Kacheloptik). Wohl kaum ein seriöses Unternernehmen wird seine PCs freiwillig auf Win8 und Touchscreens umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Ja, da fehlt Dir vielleicht grundstzl. die Erfahrung mit PCs. Wer mit XP 5 Minuten für den Start braucht, hat entweder einen 20 Jahre alten Rechner oder krasse Konfigurationsprobleme.

so sieht´s aus. man sollte sich den rechner nicht zumüllen und dann erwarten, dass er in 5 sekunden bootet :D
 
Da kaufen sich etliche das neueste Betriebssystem Win8 und kaufen/installieren gleichzeitig Tools damit die Oberfläche wieder aussieht wie vorher bei Win7 oder XP.

Win8 macht wohl Sinn für alle die auch andere Fun-Artikel benutzen (Smartphone, Tablett) und auf allen Systemen das gleiche BS nutzen wollen.

Wer allerdings seinem Laptop/Desktop als Arbeitsgerät nutzt und produktiv u. effektiv arbeiten will bzw. muss kann sich Win8 ersparen (erinnert mich Marketingmäßig irgendwie an Vista in Kacheloptik). Wohl kaum ein seriöses Unternernehmen wird seine PCs freiwillig auf Win8 und Touchscreens umstellen.
Na so einfach ist es jetzt auch nicht.
Unternehmen halten heute noch an Xp fest , du glaubst gar nicht was die alles veranstalten damit neue Hardware noch mit Xp läuft.
Ich kenne da einige Beispiele mit 16gb Hauptspeicher ner großen SSD die mit XP 32 laufen .
Wenn ich mich nicht selbst um die Konfiguration von Win 7 gekümmert hätte, würde ich firmenmässig von unserer IT immer noch ne Xp Kiste haben...
Von daher will ich jetzt schon Erfahrung sammeln , um Win 8 Vorteile zu Win 7 im Audiobereich zu nutzen.
Dann kann ich früh genug wechseln und die Vorteile nutzen, wenn es sie denn gibt ;-) ..
Das Upgrade für 29,99 gibt es nur noch bis Ende Januar 2013.
Classic Shell ist noch umsonst.
 
Interessant für alle, die beabsichtigen mit Win8 Antivir zu nutzen. Antivir unterstützt Win8 noch nicht. Dann heißt es "Installation abbrechen oder auf eigenes Risiko fortsetzen."
 
Nach dem Update kann ich mein Alesis Multimix6 nicht mehr als Standard-Ausgabegerät für Windows einstellen, Mic-Eingang funktioniert aber.
In Cubase6LE und FL-Studio werden die Ausgänge korrekt erkannt (über die Asio-Treiber)
Wenn da einer ne Lösung wüsste, immer her damit.
Ansonsten ists halt ne kleine Warnung an Multimix-Besitzer, die generische Treiber verwenden.

lg
 
fireface und digiface funzen einwandfrei

fürs fireface hab ich nichtmal den firewire treiber ändern müssen ^^
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben