CaptainCook
- Reaktionen
- 81
Ich gehöre zu der aussterbenden Art, die noch auf XP 32 sitzt, und werde das Erscheinen von Win 8 zum Anlass nehmen, meinen vier Jahre alten Desktop hardwareseitig upzugraden oder ganz zu ersetzen. Für euch ist das wahrscheinlich Schnee von gestern, aber ich frage mich, welche Probleme beim Umstieg auf ein 64 Bit System auftreten könnten. Kann es sein, dass alte Plugins nicht mehr laufen bzw. nicht mehr installiert werden können? Was passiert mit meinen alten Reaper-Projekten? Eigentlich seh ich dem Wechsel aber gelassen entgegen, zumal meine Audio-Umgebung von renommierten Herstellern stammt (RME, Cockos, Toontrack, IKM, NI, Waves, Softube - siehe auch Equipment-Liste im Profil), die ihre Treiber/DAW/Plugins nicht veralten lassen.
Jetzt nochmal einen neuen PC mit Win 7 zu bestücken, macht keinen Sinn, oder?
Sorry für die Nachzügler-Frage. Ich bin so eine Art routinierter User, der sein Betriebssystem selbst aufspielt und WLan selbst einrichtet, aber sicher kein PC-Bastler oder IT-Experte.
Jetzt nochmal einen neuen PC mit Win 7 zu bestücken, macht keinen Sinn, oder?
Sorry für die Nachzügler-Frage. Ich bin so eine Art routinierter User, der sein Betriebssystem selbst aufspielt und WLan selbst einrichtet, aber sicher kein PC-Bastler oder IT-Experte.