Windows 8

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
Also ich kann Windows 8 empfehlen und bin bzgl. Musik auf die Performance sehr gespannt.

Gruß Timo

und schon abgecheckt ???

bist du zu dem ergebniss gekommen ?
latenz besser und performance(vst und spurenzahl) etwas schlechter !

kann dazu jemand mal konkrete aussagen machen in cca % ,
wuerde mich sehr interessieren fuer die festtage.

gruss Frank
 
Da hat der Ari völlig Recht, was die Performance angeht. Win7 ist definitiv besser als XP. Und Win8 ist besser als Win7.

Problematisch ist es allerdings bei den Treibern. Da solltest du dich vorher erkundigen, ob es für deine komplette Hardware (Audio-Interface, USB-Keyboard etc.) entsprechende Treiber für Windows 7 gibt. Da bin ich mal blöd auf die Schna... gefallen, weil der Hersteller meines alten Keyboards keine neueren Treiber mehr angeboten hatte.

Ob sich der Umstieg lohnt, kann man so pauschal nicht beantworten. Wenn momentan alles rund läuft mit XP, warum sich die Mühe mit dem Umstieg machen? Auf der anderen Seite werden ältere Betriebssysteme in Zukunft immer seltener unterstützt, d.h. bei neuer Hard- oder Software läufst du Gefahr, dass es für XP nicht mehr angeboten wird.

Gruß,
Peter
 
Also jemandem zu raten auf XP zu bleiben, grenzt schon fast an ein Verbrechen.

nach recherche(KVR) profitieren nur die leistungsstarken systeme der neueren cpu generation davon...

ich hab selbst nen dual boot xp und win7(32bit) auf ner aelteren cpu....(q660)
und win7 loose in latenz time.... 64 sampels(Xp) zu 114(win7) sampels.

bei win7 knackts schneller.

ist aber auch noch daw software abhaengig.... ich hab reaper.
es kann sein das deine daw software besonders profitiert,
ari ,-) ist aber nicht allgemeingueltig.

warum sollte er deswegen nen 1a XP system zerschiessen...mit noch 40% marktanteil.
ich wuerds nicht machen.
 
Haha. Gerade vor einer halben Stunde habe ich gekauft. Aber danke für die Antwort! Jetzt fühl' ich mich noch ein bisschen besser.
smil47edd8eba7b42.gif
 
also WIn 8 ist doch schick und flott. Nach ein paar Tagen Einarbeitungszeit ist mir klar, es ist das beste MS System was es je gab. Und selbst die Kacheln ueberzeugen, wenn man einmal alles eingerichtet hat und den Muell beseitigt hat.
 
es kann sein das deine daw software besonders profitiert,
ari ,-) ist aber nicht allgemeingueltig.
Ich sprach auch nicht von der DAW speziell.
Und doch es ist allgemeingültig, dass Win7 extrem viel flotter ist, als ein eingesessenes XP system.
Ich habe es NOCH NIE anders erlebt. Weder im professionellen DAW-Bau, noch jetzt mit den Testsystemen, die wir hier fahren.

Ari
 
Was jetzt Performancevergleiche angeht, keine Ahnung, aber ich hab nie sooo schnell mit einem System gearbeitet. So ein Speed, fantastisch. Hochfahren, Applicationen Starten, Quick Access, super ergonomisch.
 
e nach DAW bekommst du so einen dermaßenen Performance-Zuwachs durch Win7, das glaubst du nich! Also jemandem zu raten auf XP zu bleiben, grenzt schon fast an ein Verbrechen.

naja sorry, ich hab mich nach langem ringen auch dazu entschieden auf win 7 umzusteigen, und hab sowas von kein performance-zuwachs geg. XP, daß ich es selber nicht glauben mag.
allein bis der mist hochgefahren ist...
 
also ich sitze gerade wie ein Vollpfosten vor einem frischen Windows 8 System - muß dazu sagen das ich kein Smartphone habe und immer dachte Apps steht für einen Plural von Aperetiv.

also nach 15 Minuten komm ich noch gar nicht klar.

Memory für 3 jährige? SkyDrive? Wetter? Wie installiere ich nun die Treiber? Hätte ich mal die Tour nicht geskippt ;-)

Sitze hier gerade mit einigen Fragezeichen über dem Schädel...

na mal schauen!


edit...

ach ich muss mit der Maus in die Ecken fahren - dann kommen neue Symbole ;-)
 
also ich sitze gerade wie ein Vollpfosten vor einem frischen Windows 8 System - muß dazu sagen das ich kein Smartphone habe und immer dachte Apps steht für einen Plural von Aperetiv.

also nach 15 Minuten komm ich noch gar nicht klar.

Memory für 3 jährige? SkyDrive? Wetter? Wie installiere ich nun die Treiber? Hätte ich mal die Tour nicht geskippt ;-)

Sitze hier gerade mit einigen Fragezeichen über dem Schädel...

na mal schauen!


edit...

ach ich muss mit der Maus in die Ecken fahren - dann kommen neue Symbole ;-)


OT:

Ich dachte du musst bis Weihnachten warten? :D

Sorry und OT ENDE
 
Funkyfloh schrieb:
dazu entschieden auf win 7 umzusteigen, und hab sowas von kein performance-zuwachs geg. XP, daß ich es selber nicht glauben mag. allein bis der mist hochgefahren ist...
24 Sekunden auf meinem DELL Laptop.
Bitte überbieten und bestätigen.

(8 sekunden bis Windows Ladebild)
(24 sekunden bis Desktop)
 
Warum ist dieses hochfahren so wichtig, macht ihr das 30mal am Tag?
 
Warum ist dieses hochfahren so wichtig, macht ihr das 30mal am Tag?

LOL... jau! Lustig, die Feilscherei um Sekunden hier und da.
 
Warum ist dieses hochfahren so wichtig, macht ihr das 30mal am Tag?

jau...ich mach das 30x im Jahr und die Hälfe des Pensums habe ich schon bei der Installation verbraucht ;-)
 
Ich hab ja "gehört" seit Windows7 funktioniert der Hibernate auch bei M$, aber jeder so wie er mag :D

Habe mal bei Hein Gericke einen übergewichtigen Biker getroffen der Alu Ventilkappen haben wollte um Gewicht zu sparen, jaja! :D
 
Warum ist dieses hochfahren so wichtig, macht ihr das 30mal am Tag?

ja, mein normaler Arbeitsrechner braucht fast 10 Minuten zum Hochfahren. Es nervt.

Stell Dir mal vor, du bist aufm Sprung und musst mal eben doch noch was im Internet nachschauen, Adresse oder so, oder Tickets ausdrucken etc. Hatte ich schon oft den Fall. Da ich kein Smartphone benutze und nicht immer online sein will, muss ich dann den Rechner hochfahren. Wenn der aber ewig braucht, dann komme ich vielleicht schon zu spaet.. (Ih hab ja ein Ipad, ok, aber drucken geht nicht)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
154
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
EmbraceTheDestruction
Antworten
10
Aufrufe
521
HannesMac
HannesMac
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
173
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben