Windows 8

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
Doppelpost, siehe unten
 
Danke jojoon.... bin nämlich gerade dabei Win 7 64 auf Win 8 auf dem Laptop upzugraden....
 
ari..............

.. als wir noch Kinder waren ..

Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt. Alle anderen weiterlesen!

Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.

Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer,Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.

Keiner brachte uns und keiner holte uns...

Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war, ob Männlein oder Weiblein. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.

Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.

Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.

Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.

Mit alldem wussten wir umzugehen!

Und du gehörst auch dazu?

Herzlichen Glückwunsch! geb. nach 1980 So, nun wisst ihr Warmduscher- innen das auch ;-) geb. vor 1980 WIR WAREN ANDERS! und wir haben gelernt zu arbeiten...und nicht nur den ganzen Tag vor der viereckigen Kiste zu verbringen...


chokehold

""Aber heute ist das Meiste schlechter.
Bezahlung, Aufstiegschancen, Essen, Musik, Film&Fernsehen, Gesellschaft, ... ""

100% d´cord!!!

@tutu
vielen Dank für deinen Beitrag, hast genau den Nerv getroffen:)Im übrigen bin ich froh, zu dieser Generation zu gehören, die sich an das was du da schreibst und das damit verbundene Lebensgefühl erinnern kann-
BG
Klangwerker
 
@jojoon: hmm, ich dachte das wäre in dieser version gefixed, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Ich bin möglicherweise durch einen anderen Artikel hier im Forum fehlgeleitet worden, weil jemand meinte die latenzen betrügen alle 100ßµs oder sowas ... als ich hier nun unterschiedliche Werte sah / gemessen habe

- und auf der Download Seite keinen Hinweis bezüglich Windows 8 fand -

dachte ich dass die 4.02 gefixed ist und auch für Windows 8 wieder uneingeschränkte
Funktionalität hat.
 
Network gadgets bekommt man hierüber wieder ins Windows 8

http://8gadgetpack.bplaced.net/

Ich übernehme allerdings keine Garantie dafür, dass das nicht uU verbuggt und verwanzt ist.

Norton schlägt keinen Alarm, aber vorsicht .. auf eigene Gefahr.

Ich habe mich an die Funktionalität der Gadgets jedenfalls so gewöhnt, die möchte ich nicht missen.
 
@akl:
Shortcuts gibts wie bei Win7 auch noch nach wie vor. Auch zum switchen zw. Desktop und Metro ;)
Lange Mauswege mag ich nämlich auch nicht.
 
Bei Windows 8 springen kommen sehr sehr häufig Werte aus dem 900er Bereich direkt
nachfolgend auf einen kleinen Wert ...
Hast du denn auch die Energiesparfunktionen abgeschaltet?
Wenn die CPU unter Win 7 taktet habe ich auch so hohe Werte....

Klasse Hinweis ! Danke Dir vielmals, die Werte sind dadurch in der Tat viel besser
und das CPU Core parking habe ich zusätzlich deaktiviert.

Wenn die Werte in LatencyMon vielelicht nicht völlig akkurat sind .. aber zumindest sind
sie nun nicht wirklich schlechter ...

Und .. im Moment sehen sie denen unter Win7 sehr sehr ähnlich ...
 
Cubase läuft auch schon wieder ... SD, trillian, jbridge muss ich nächster Tage mal schauen.

Man kann arbeiten, aber irgendwie ist die Bedienung insgesamt nicht so schön.

Diese Rumspringerei zwischen Desktop und Kacheln wirkt irgendwie nicht rund / ausgereift.

Mal sehen wie sich die Geschichte weiterentwickelt...
 
Wer von euch hat von win 7 home Prämium 64 Bit auf Win 8 Pro 64Bit installiert . Ohne es neu zu installieren zu müssen.
Wie sieht es mit Hardwaretreibern oder Software aus ?
 
Ich habe gerade von Win 7 Prof. auf Win 8 Prof. upgegraded.
Bin gerade fertig geworden....
Der Boot aus dem Ruhezustand hat vorher 17Sek gedauert, dauert jetzt nur noch 10Sek.
Die Installierten Anwendungen sind die gleichen wie vorher...

Wie sieht es mit Hardwaretreibern oder Software aus ?
Bisher musste ich keine neuen Treiber installieren und Software scheint zu funktionieren (noch nicht alles getestet).
 
Focusrite Mixcontrol 3.0

Ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber ich habe den Eindruck dass ich bei Win8
die Firewire Driver Latency wieder von "Long" auf "Short" umstellen kann
ohne dass es zu Knacksern beim Abspielen von mp3s kommt.

Das war eines der Problemchen, die ich speziell bei Mixcontrol 3.0 unter Win7 zunächst hatte.
Das ließ sich durch die Einstellung "Driver Latency -> Long / Very Long" erfolgreich fixen.

BTW, wenn jemand nun fragt was war mit der ASIO Buffersize, die knackser kamen egal ob die Buffersize 32, 128, 256 oder 512 betrug. Seltsamerweise war das bei Mixcontrol 2.4 nicht so, da konnte ich auch "short" verwenden.

Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass unter Windows 8 "Mixcontrol 3.0" und "short" wieder gehen und vermutlich sogar bis runter zu einer ASIO Buffersize von 32.

Das ist jetzt nicht unbedingt Werte, die praxisrelevant fürs Arbeiten mit ner DAW sind, ich möchte einfach nur Grenzen ausloten, ob sich was zum Positiven geändert hat.

Das benötigt noch ein paar mehr tests und ich suche fieberhaft nach Stücken, die vom Audiomaterial her so leise aufgenommen sind, dass man etwaige Knackser besser/zuverlässiger hört.

Vielleicht könnt ihr auch mal Dinge testen, die bei Eurer Kiste unter Win7 "grenzwertig" waren und zu Problemen führten und jetzt vielleicht auch "weg" sind ... oder ob sich "Grenzen des Machbaren" verschoben haben.
 
Das hier wird möglicherweise spannend.

Im Gegensatz zu Apple unterstützt der Win8 Dateiversionsverlauf jedoch nur Benutzerdaten.
Zur Betriebssystem Sicherung benötigt man eine separate Backup Funktionalität, die in Win8
auch enthalten sein soll, da traue ich jedoch mehr den Programmen, die ich schon seit Jahren
erfolgreich einsetze ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ausprobiert-File-History-fuer-Windows-8-1637704.html

Tja, da bin ich mal gespannt ob dieser Dateiversionsverlauf beim FreeFileSync basierte Mirroring Lösung ersetzen kann ...

Muss ich dieser Tage mal ausprobieren ...
 
>Der hervorragender, aber als CPU-Fresser bekannter Synthesizer DIVA von u-he benötigte
> bei 64 Samples und 12 Stimmen gleichzeitig gerade mal 5,6% der CPU.
> Unter Windows 7 kam ich gerade mal auf 96 Samples und hatte fast 9% Auslastung.
> Noch Fragen?

An der Stelle bezweifle ich seine Messmethode "Pi mal Daumen" und ein grosses Schätzeisen. Wer weiss ob nicht gerade noch ein paar andere Prozesse gerade liefen. Und er sagt ja selber, Windows 7 startet mehr Services etc auf. Also .. auch hier stellt sich mir die Frage, ob ein gut getunter Windows 7 PC dem Windows 8 nicht ebenbürtig ist.



Ich bezweifele speziell das Diva-Ergebnis in dem Link auch - zumindest wenn der Screenshot in dem Artikel die tatsächliche Konfiguration angibt. Da hat er nämlich nicht mal die Multi-Thread-Option bei Diva eingeschaltet und gerade dabei könnte es Unterschiede zwischen Win 7 und Win 8 geben. Wenn er Diva aber als Single-Thread laufen lässt - d.h. auch nur auf einem Kern ohne Taskswitches usw. - dann kann das eigentlich keinen Unterschied machen, denn dann läuft der Assembler-Code von Diva auf der CPU, Windows hat damit wenig bis nichts zu tun.

Theoretische Unterschiede kann es beim schon erwähnten Multitasking/ -threading geben und auch bei Speicherzugriffen, weshalb ich Performancesteigerungen auch eher woanders erwarten würde als ausgerechnet bei reinen Floating-Point-Fressern wie Diva...

Müsste ich aber selbst mal testen.

Ich habe nur gerade so gar keine Lust, mir den Kachelscheiß anzutun und Tools von Drittanbietern zu kaufen, nur um den Desktop zurückzubekommen. Ich bin schon seit ein paar Jahren Leidtragender von dem Ribbon-Scheiß bei MS-Office. Auch da hat MS schon mal geglaubt, es besser zu wissen als die Anwender. Mit dem Effekt, dass ich bis heute auf dem heimischen PC damit nicht arbeiten kann und daher alles auf meinem Bürorechner erledigen muss (der noch Office 2003 hat). Den Verantwortlichen für den Kram würde ich gerne mal abends in einer schwach beleuchteten Tiefgarage treffen...

Ich habe das Gefühl, dass es mit Metro nicht besser wird. Mich ärgert einfach auch, dass Microsoft den in der Beta noch vorhandenen Schalter, direkt auf den Desktop zu booten, in der Final entfernt hat. Das soll gerüchteweise die persönliche Entscheidung des (neuen) Leiters der OS-Entwicklung gewesen sein und er hält das wohl tatsächlich für so etwas wie "den Anwender zu seinem Glück zwingen". Und damit können sie mich mal kreuzweise...

Ich sehe es trotzdem etwas entspannt:
Microsoft hat immer mal wieder großen Mist gebaut, ich denke da z.B. an "Bob", der ja auch schon mal die Oberfläche revolutionieren sollte, aber wenn der User das partout nicht will, entfernen sie den Scheiß auch schnell wieder und das wird hier wahrscheinlich auch so sein. Nur auf den Tod der Ribbons in Office warte ich immer noch vergeblich...;)
 
Nur auf den Tod der Ribbons in Office warte ich immer noch vergeblich...zwinker
Ich finde es nicht so schlimm und habe mich schon dran gewöhnt...
 
So, hab seit Samstag W8 inklusive neuem Rechner.
Alles läuft, wie geschmiert, inklusive Cubase mit den x Plug-Ins mit iLok und eLicencer oder Service Center.

Ich wollte erst nicht auf W8 gehen, da mir die Beta Version sehr mißfiel. Muss aber sagen, dass ich nun höchst zufrieden bin. Selbst Metro finde ich Klasse. Wozu brauche ich noch das Startmenü wenn ich die viel schöneren Kacheln haben kann und da sogar Verknüpfungen hin legen kann, wie ich möchte. Die Suche ist auch viel geiler als vorher, einfach die Win-Taste drücken, Programm-Namen eintippen und Enter drücken. Nach Dateien kann man mit Win+F suchen, also alles gut.

Man muss sich nur drauf einlassen, dann wird man schnell einsehen, dass man keinen Desktop mehr braucht.

Die Start- und Beendigungszeiten sind auch genial. 20 Sek. hoch und 7 runter.

Die ganzen Unknudeln, die von Apple bezahlt werden haben Unrecht!
 
Nur auf den Tod der Ribbons in Office warte ich immer noch vergeblich...zwinker
Ich finde es nicht so schlimm und habe mich schon dran gewöhnt...

Muss ich leider auch zugeben, man gewöhnt sich dran und im Win8 Explorer kann man
sie ja fairerweise wegklappen ...

Aber irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man durch die ganzen Neuerungen in der Hauptsache nur am Rumsuchen ist. Ich möchte nicht wissen wieviel
verpuffte Energie und Arbeitszeit das weltweit ausmacht...

Da können sich viele von uns nen Häuschen und nen Zweitporsche von holen ....
 
Die Classic Shell ist klasse und kostet nichts.
Und dabei sehr an die eigenen Bedürfnisse anpassbar.

http://classicshell.sourceforge.net/

Die vielen Kacheln auf der Metro Oberfläche habe ich mir nun zurechtgestutzt auf ein Minimum.
Rechtsklick auf eine Kachel ermöglicht

- Diese von dem Startbildschirm zu lösen und
- Eine Live Kachel (wzB Wetter, Nachrichten, ...) zu deaktivieren

Nun habe ich nur noch die von mir benötigten Kacheln auf dem Startbildschirm.
Schade, ich wollte Euch einen Screenshot zeigen, aber das Snippingtool, dass ich auf
den metro Start(Kachel)Bildschirm angeheftet habe, springt sofort in die Desktop Darstellung,
sobals man es aktiviert.

Also .. dieses ständige Hin- und Hergehüpfe ist schon lästig. Wenn sich die Programme wenigstens merken würden, aus welchem Kontext heraussie aufgerufen wurden, um nach Beendigung dorthin zurückzukehren ...

Grüße
Andreas
 
Die Suche ist auch viel geiler als vorher, einfach die Win-Taste drücken, Programm-Namen eintippen und Enter drücken.

na das kann win7 aber auch schon.
 
TOLLE Nachrichten

die Classicshell hat eine Einstellung, die es einem erlaubt, direkt in den Desktop zu wechseln !!!!

Na endlich .. geht doch
smil470517ae17d09.gif

Dann noch eine nicht so tolle Sache von Norton 2012 Internet Security

Der scheint zwischendurch mal einen vollständigen Systemscan zu beginnen
(wenn keine User Aktivität) der hört dann aber auch nicht mehr auf...

Dazu gibt es hier eine Lösung :)
http://de.community.norton.com/t5/N...auslastung-nach-automatischen-Scan/td-p/46461

Na so langsam tut Windows 8 was es soll ... bin aber noch nicht mit allem durch ...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
140
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
EmbraceTheDestruction
Antworten
10
Aufrufe
498
HannesMac
HannesMac
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
165
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben