Willkommen in der Eiszeit

• Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Diese Stimme ist unverkennbar egal in welcher Sprache, wirklich gut.
Nur was ich zu nörgeln hätte waere der Refrain Gesang. der ist zu abgedroschen als ob man es zu oft bei anderen Songs gehört haette. text super wie immer.
Sound sowieso einwandfrei. Zieh mal alle PoP Register da geht noch mehr zumindest musikalisch.

Dank Dir. octay.

Mal gucken, was da noch geht. Ist aber eher so'ne Art elektronischer Protestsong. Soll nicht zu schön werden.

So, gerade noch Fades gesetzt.

Jo, also ich find den Refrain cool. Klingt aber irgendwie n bisschen verschnupft. Und n paar schiefe Töne sind auch noch drin. Der Gesang klingt irgendwie n bisschen dosig.

Das Instrumental ist jetzt nicht so meins, aber das ist ja dein Style, gut gemacht ist das schon.

Also, Stimme noch mal machen bzw. gerade ziehn, vielleicht die späteren Refrains noch etwas variieren.

Mir scheint die Stimme nach unten zu früh ausgedünnt zu sein (Lowcut?) Klingt für mich dadurch ein wenig losgelöst vom Mix. Ist natürlich Millimeterarbeit...

Klingt aber irgendwie n bisschen verschnupft.
Jo, Schnupfen hab ich auch.... die Nasenfrequenzen hab' ich schon versucht zu eliminieren. Muss ich noch mal ran.

Also, Stimme noch mal machen bzw. gerade ziehn, vielleicht die späteren Refrains noch etwas variieren.

Hmm, hab mir das eigentlich so gezogen, wie ich das haben wollte. Muss mal gucken, was ich da noch verändern kann. Die Gesangslinie war so geplant wie 'se hier ist. Sind ja auch einige Disharmonien im Backing...

Das Instrumental ist jetzt nicht so meins, aber das ist ja dein Style, gut gemacht ist das schon.

Meins isses auch nicht ganz. ;-) Die meisten Spuren sind ja noch zusammengebaut aus den TR 909 Samples. Der Bass (also nicht der E-Bass zwischendrin) z.B. wäre normalerweise ein anderer. genauso wie das Gezirpe. Wollte das aber zumindest soweit wie möglich durchziehen. Das, was inspiriert, bleibt in der Regel immer drin, auch wenn es scheiße klingt. So'n bissken meine Philosophie.

Thx, Socke.

Mir scheint die Stimme nach unten zu früh ausgedünnt zu sein (Lowcut?) Klingt für mich dadurch ein wenig losgelöst vom Mix. Ist natürlich Millimeterarbeit...

Ja, stimmt. Neige dazu, die Vox untenrum eher zu stark zu beschneiden. Werde ich nochmal rangehen.

Thx locis.

bei 1.06 ,bei 1.21 auch, bei 1.36, 2.22., 2.36 halt immer die tiefen töne. da würde ich immer ein a singen. du singst irgendwas anderes, was meiner meinung nach nicht so passt.

Ach, Billy the Kid hat mal wida ...bla bla bla

Erinnert mich von der Machart an alte Nummern von Peter Schilling und finde ich dementsprechend geil.

Der Ref bohrt sich ins Ohr, die unterkühlte Art, wie es gesungen wurde, passt zur Atmo des Songs und wieder mal was in germanischer Sprache. :right:

Schade nur, dass ich - mal wieder - Deine übliche SampleLibrary hia und da höre, aber det Problem kennze ja von mia schon :roll:

Ansonsten geilo, mein gestörter Freund :)

Jau, endlich Zeit für den Neuen vom ken,

Es is was dran - das dt. Texten kommt echt gut; einfach krasserer Wortschatz (umfangreicher usw....)

"Drohnen töten Menschen usw..." schon goil. Find den song auch wieder gut.

Find den song schon abwechslungsreicher diesmal, bissl auch wie beim Helge; ich denk insbes. die "snare" isses, die ich glaub schon öfters bei dir gehört hab - deshalb mag ich auch die ruhigen Stellen (bspw ab 2:00) am liebsten, wo die snare ma Pause hat.

Schade nur, dass ich - mal wieder - Deine übliche SampleLibrary hia und da höre, aber det Problem kennze ja von mia schon Rolling Eyes

Find den song schon abwechslungsreicher diesmal, bissl auch wie beim Helge; ich denk insbes. die "snare" isses, die ich glaub schon öfters bei dir gehört hab

Hallolulja!

Eigentlich ist hier diesmal ziemlich viel anders in Sachen Sounds. Das meiste ist ja in den letzten Tagen erst im Sampler aus 'nem TR 909er Drumkit geschraubt.
Bei den Drums bin ich mir auch nicht so ganz sicher. Dieses 909er Kit habe ich auch extra für den Contest ausm Netz gezogen. Aber vermutlich habe ich TR 909 Samples schonmal hier oder da verwendet. Müsste allerdings auch schon etwas her sein.
Und - entgegen sonstiger Gewohnheiten - habe ich das mit ein Paar FX Sounds aus'm Studio One Rompler garniert, die ich noch nie irgendwo verwendet hab. Allerdings müsste ich die Minimoogsynthlines, die da ab und zu ganz dünn und unspektakulär drunter liegen, mal in irgend einem Song verwurstet haben. Wüsste aber jetzt auch nicht wo. Benutze den Arturia Minimoog seeeehr selten (wobei er nicht schlecht ist).
Vermutlich ist es die Verwendung einzelner Effekte, die ich da drauf gepackt hab. Da hat man auch schon 'ne gewisse Masche entwickelt.

Dank euch fürs Reinhören und die Kritik.

Es is was dran - das dt. Texten kommt echt gut; einfach krasserer Wortschatz (umfangreicher usw....)

Ah, dank Dir. Aber deutsch Singen ist für mich verdammt schwer... ist schon ein Dilemma

bei 1.06 ,bei 1.21 auch, bei 1.36, 2.22., 2.36 halt immer die tiefen töne. da würde ich immer ein a singen. du singst irgendwas anderes, was meiner meinung nach nicht so passt.

Hast recht! Sehe gerade, dass es da 'nen Halbton daneben liegt. Danke.

Schieb das richtig.

rofl, hab gerade mal 3 Sounds fertig und Du schon wieder nen ganzen Song!

Irgendwas ist schief, da sitzte ja grad drann.
Manche Wörter sind etwas ausm Timing, gerade in der ersten Hälfte!

Sounds sind cool! Ich denke es ist einfach die Art, in welchem Timing Du die Noten setzt, die Dich immer erkennbar macht. Egal ob Du mit Synths oder Mundorgel arbeitest.

lg

Dank Dir, Fedara.

Ich denke es ist einfach die Art, in welchem Timing Du die Noten setzt, die Dich immer erkennbar macht. Egal ob Du mit Synths oder Mundorgel arbeitest.

Kann sein, dass ich da irgendwas anders mache als ein ausgebildeter Musiker, da ich von Nothetheorie und so keine Ahnung hab. Da macht man halt irgendwas frei Mütze.

Sodele. Folgende Änderungen.

- Sockes Tipp beherzigt und diese angemerkten Töne da auf A gelegt, wie auch einige andere.
- anderer Hall auf Vox
- anders EQt

jo, jetz is richtig.
ich würde mal probieren, an einigen stellen die vox noch etwas nach hinten zu ziehen. z.b. die erste zeile des refrains. du rennst manchmal ein bisschen.

außerdem ist ja da gegen ende vor der letzten strophe son part, wos überhaupt keine rhythmische orientierung mehr gibt. mir kommt da der refrain völlig out of time vor. selbst wenns nicht so ist, würde ich trotzdem irgendeinen anhaltspunkt geben. n schlag nur auf der eins vielleicht oder so.

die stimme klingt aber vor allem am anfang immer noch merkwürdig. vom mix her. ich weiß nicht. irgendwie wie aus ner dose.

die stimme klingt aber vor allem am anfang immer noch merkwürdig. vom mix her. ich weiß nicht. irgendwie wie aus ner dose.

Alta, guck Dir mal seinen Avatar an.
Dafür kann nix Schulterzuck

Genau! Man nennt mich den Vocoderbüchsen r2d2....

Nee, ernsthaft... bin schon kurz davor, den kompletten Gesangskrempel in die Tonne zu wuppen und neu aufzunehmen.
Ich fürchte, dass ich da schon zuviel dran rumeditiert hab, an der Vox.
Das mit dem komischen Sound am Anfang geht mir ähnlich. Bin da aber ratlos, weil
- gleiche Aufnahmesession, gleicher Raum, gleiches Mikro, keine anderen Einstellungen nix automatisiert, ein bissken nur die Lautstärkelevels eingestellt da...

Jetzt für heute mal 'nen letzten Mix nachgeschoben. Vorsicht: Kopfhörermix!

So, könnte fast final sein.

- mehr Kompresssion auf der Summe
- Drums mehr Hall
- Vox neu EQt
- Gesamtmix etwas anders EQt