Willkommen in der Eiszeit

• Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Also die Welle auf der du jetzt bist geht mir gut rein, das Deutsche steht dir gut und deine kalten Synthsounds sind hier mehr als passend und wieder mal eine Zeitmaschine. Gefällt mir richtig gut!

Ich empfinde hier den Mix als etwas mittenlastig, in den die Hochmitten vor allem.

Ich würde die White Noise Sounds vielleicht seperater im Stereopanorama positionieren, getrennt vom Rest, dann kannst du sie etwas entschärfen und es summiert sich nicht insgesamt dieses für mein Ohr leicht Beißende in den Hochmitten. Im Refrain kommt das vor allem zum Vorschein auf meiner Abhöre und es lenkt von den Vox ab und ist etwas anstrengend auf meiner Abhöre. ich denke das kommt vor allem wenn die White Noise Sounds aus der Percussion zusammen mit dem hohen SID mäßigem Synth ertönen.

Thx, Kolle!

Also die Welle auf der du jetzt bist geht mir gut rein, das Deutsche steht dir gut und deine kalten Synthsounds sind hier mehr als passend und wieder mal eine Zeitmaschine. Gefällt mir richtig gut!

Ich empfinde hier den Mix als etwas mittenlastig, in den die Hochmitten vor allem.

Ich würde die White Noise Sounds vielleicht seperater im Stereopanorama positionieren, getrennt vom Rest, dann kannst du sie etwas entschärfen und es summiert sich nicht insgesamt dieses für mein Ohr leicht Beißende in den Hochmitten. Im Refrain kommt das vor allem zum Vorschein auf meiner Abhöre und es lenkt von den Vox ab und ist etwas anstrengend auf meiner Abhöre. ich denke das kommt vor allem wenn die White Noise Sounds aus der Percussion zusammen mit dem hohen SID mäßigem Synth ertönen.

Ich guck mal, was ich da noch gemanagt kriege!

Vielleicht ist es auch einfacher den Synth zu entschärfe und zu seperieren, denn eigentlich ist das bei mir nur im Refrain und den anderen Parts mit dem Synth so wie ich es grad beschrieben hab... ;-)

Oder wenn dazu noch der Padsound auch noch kommt? Ich weiß es nicht, es summiert sich stellenweise jedenfalss auf wie ich finde.

Vielleicht ist es auch einfacher den Synth zu entschärfe und zu seperieren, denn eigentlich ist das bei mir nur im Refrain und den anderen Parts mit dem Synth so wie ich es grad beschrieben hab... ;-)

Oder wenn dazu noch der Padsound auch noch kommt? Ich weiß es nicht, es summiert sich stellenweise jedenfalss auf wie ich finde.

So, noch mal einiges kastriert und im Panning rumgeschoben.... ob es was gebracht hat?

:schulterzuck:

Also ich emfinde es als besser, das schneidende ist weg, ja viel viel besser!

Aber es pumpt jetzt irgendwie n bisschen, wenn ich mich nicht irre.

Ok es pumpt nicht. 8-)

Und wenn es das täte bräuchtest du bestimmt nur auf der Summe vor dem Comp n bissschen leiser zu machen. :D

Und wenn es das täte bräuchtest du bestimmt nur auf der Summe vor dem Comp n bissschen leiser zu machen. Lachen

Alles klar!
Geh' ich morgen ran. Für heute hab' ich die Pumpe äh, Schnauze voll.

Hi,

ich komme heute erst dazu hier reinzuhören, hab gerade viel um die Ohren.

Ich kenne mich recht gut aus in Sachen 80er Grufti-Elektro-Düster-NewWave-Wieauchimmer-Mucke :)

Der Titel hier zielt in diese Epoche aber du hast dich verzettelt.

Ich geh mal ins Detail:

Dein Gesang ist bis auf ganz wenige Stellen sehr gut, was ich textlich höre ist auch absolut OK, lediglich im Refrain könntest du emotionaler/lauter/energischer singen.

Die Drumsektion ist mir zu räumlich, da geht nichts nach vorne, somit schwimmt es.

Die Synthisachen passen, aber auch hier sind die Räume zwar 80er typisch, aber dennoch fehlt das Statement, alles in allem schwurbelt umher und ich vermisse den zentralen Punkt der Sache, jenen Aspekt der mich zum lauter machen zwingt :)

Das ganze Teil hier klingt irgendwie zu verkopft, zu wenig Hüfte, zu retro, zu "tot".

Ich würde an den Drums beginnen wenn es um Änderungen ginge, die weit weniger räumlich, kurze Gates, SOM-like, weisschmein?

Die Synthis kompakter, verwobener, als Fläche anlegen, alles in einen Topf.

Ich bin mir sicher das dadurch ein Treffer möglich wäre.

Gruss Holgi

Dank Dir fürs Reinhören.

Hab' mal so'n Paar Anregungen umgesetzt. Drums gegatet, Hall auf ein paar Synths gepackt. Auch mal wieder die Vox lauter gemacht.

Ansonsten mach ich da jetzt nicht mehr am Dingen in Sachen Komposition und Arrangement rum. War da jetzt schon zu lange dran insgesamt. Finito!

'nen potentiellen Hit wollte ich auch nicht unbedingt zaubern diesmal. Wollte einfach mal wieder ein politisches Statement abgeben. Frust rauslassen.