Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
will keine summenkompression
Erstellerjan_sirup
Erstellt am
J
jan_sirup
Registriert
22.10.04
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
35
#1
ich hab mal eine frage... arbeite mit cubase sx
und möchte keine summenkompression.
also quasi nen kompressor nur auf bassline und kick zB. funktioniert das dann mit sendeffekten
oder gibs da andere möglichkeiten ?
lg
thomas
nein, ein Kompressor wird immer als Inserteffekt benutzt, es macht ja wenig Sinn, wenn du das Signal in der [g=4]Dynamik[/g] beschränkst und gleichzeitig auch noch das ursprüngliche Signal mit voller [g=4]Dynamik[/g] hast.
N
NULL
Guest
#3
natuerlich funktioniert das, lege einfach eine neue gruppenspur an und route kick und [g=118]bass[/g] auf diese gruppe in welche du einen comp in den [g=84]insert[/g] haengst. alle anderen instrumente routest du einfach wie gehabt auf andere gruppen oder eben direct zum master [g=183]bus[/g].
N
NULL
Guest
#4
Nun, ein Effekt das dem Signal etwas zufügt kommt in den Send, Signale die den Effekt verändern in den [g=84]Insert[/g].
Also kommt je ein Kompressor in den [g=84]Insert[/g] der Bassline und der Kickdrum