wie soll ich beats machen???

  • Ersteller Seventy
  • Erstellt am
S

Seventy

Registriert
04.06.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hi jungs! ich will mir hier ein kleines studio aufbauen..hab nur ein problem wie ich die beats machen soll...hab 1 rechner, ein laptop, gute anlage und auch ne gute mikrofonanlage..gibts irgendein gutes programm für den pc womit ich richtig gute möglichkeiten habe hip hop beats zu machen?

danke im vorraus..
seventy
 
http://homerecording.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=41

ich zitiere ;-)

Musik produzieren: Welchen Sequenzer brauche ich um Tracks zu bauen?
Aktuelle Sequenzer enthalten alle [g=32]Midi[/g]-Unterstützung. Die professionellen Programme verfügen darüber hinaus auch über eine Audiobearbeitung und Mischen von Spuren. Für den [g=18]Mac[/g] sind beispielsweise Audio Logic und Cubase erhältlich. Für Anfänger gibt es günstige Einsteigersoftware (z.B. Steinberg Cubasis, Steinberg Cubase SE, Magix Music Maker, Magix Music Studio...).
Eventuell sind auch sogenannte "Pattern Sequenzer" wie z. B. Fruty Loops oder Reason interessant, diese orientieren sich aber hauptsächlich auf Instrumente, weniger oder gar nicht auf Audio Spuren und Audio Aufnahme.

wichtig ist, dass dir das programm von der handhabung her liegt.
 
Servus, für elektronische Musik oder Hip Hop, sprich pattern orientierte musik kann ich dir für den Anfang auch nur Fruity Loops empfehlen. Damit erreichst du dein Ziel ganz bestimmt. Kostet mitttlerweile auch nur noch so um die 80 Euronen.
Gruß Hitman
 
schau dir die demos vom fruityloops und reason an. dann zieh dir das wo dir besser liegt.
 
schau dir die demos vom fruityloops und reason an. dann zieh dir das wo dir besser liegt.

"dann zieh dir das..." - ist das der neue ausdruck für: "geh in den laden und kauf es dir?" :-D
 
jap hab ich am anfang auch so gemacht erst mit magix musik maker angefangen dann zu reason 3 und jetzt cakewalk 6 mit komplete 4
 
kickback schrieb:
schau dir die demos vom fruityloops und reason an. dann zieh dir das wo dir besser liegt.

"dann zieh dir das..." - ist das der neue ausdruck für: "geh in den laden und kauf es dir?" :-D

kannst du auffassen wie du willst hehe...das ist mir egal wie er's dann macht.
hm ausm regal muss man jo auch etwas erst rausziehen :x
 
...oder die Scheine ausm Geldbeutel:D
 
Hej

Reason ist keine so gute Idee, wenn du auch Gesang/Rap oder andere externen Instrumente aufnehmen möchtest. Dafür bräuchtest du dann nämlich noch ein zusätzliches Programm. Dann lieber gleich eines, dass von sich aus schon Audio aufnehmen kann und ein paar virtuelle Instrumente bietet. ZB:

>>> Fruity Loops
>>> Sequel
>>> Cubase SE (bietet aber nur begrenzt virtuelle Instrumente und/oder Loops)
>>> Project 5 v2 (wird in schöner Regelmäßigkeit vergessen zu erwähnen, ist aber ziemlich leistungsfähig und oftmals preiswert zu finden)
>>> Magix Music Maker

Gruß
Mike
 
Logic habt ihr auch vergessen...

"9th wonder" hat [g=429]Threat[/g] auf Jay-Z's Black Album mit Fruity Loops produziert, d.h. das einzige was man braucht ist ein Programm mit dem man umgehen kann und Kreativität...
 
ja aber das der song trotzdem über ein riesenpult gelaufen ist,
muss du auch dazu erwähnen!
 
Cleveland schrieb:
Logic habt ihr auch vergessen...

Ich geh nicht davon aus das er, wenn jemand schon einen PC hat und er erst Anfangsversuche macht, sich deswegen einen extra [g=18]Mac[/g] kauft.
 
Eine gute Software die schon hier erwähnt wurde für HH ist Fruity Loops Studio. Das ist schon lange kein Spielzeug mehr sondern ein ordentlicher Sequenzer.

Ansonsten ist für Hiphop Protools das amtliche Tool. Allerdings unterscheidet sich die Arbeitsweise Grundlegend von Fruityloops - es ist speziell für Audioschnitt ausgelegt.
Also wenn du ne Menge gute Loops hast und nur Raps recorden willst schau dir Ruhig mal Protools M-Powered an. Ist nicht so teuer und es gibt einpaar coole Tutorials auf Youtube.

Ansonsten geht natürlich jeder moderne Sequenzer ...
Die Beiden die ich erwähnt habe werden aber öfter verwendet als andere.
 
@wolfgang
naja, [g=18]mac[/g] ist mittlerweile auch nur noch ein PC

Wobei ich aber glaube das Protools M-Powered ganz speziell auf die PC Fraktion abzielt - ich kenne zumindest niemanden der sich eine Delta Audiophile in seinen [g=18]Mac[/g] geschraubt hat :D

Aber [g=18]Mac[/g] ist auf jedem Fall nicht verkehrt, besonder wenn man gerade aufrüsten will ... und nicht VISTA Betatesting betreiben will :D
 
human_ray schrieb:
ich kenne zumindest niemanden der sich eine Delta Audiophile in seinen [g=18]Mac[/g] geschraubt hat :D

Hier ist einer...Zumindest hatte ich das anno dazumal!
 
Na dann, Hi, nett dich Kennengelernt zu haben :D
 
Dann also doch´n [g=18]Mac[/g].
Is doch scheißegal, ob [g=18]Mac[/g] oder PC. Wichtig ist, dass er mit der Software umgehen kann. Kann sich auch ne Sam SE aus der C't 11/07 holen oder irgendner anderen Zeitschrift.
Vielleicht ist es auch ganz nützlich, wenn er sich erstmal über die Grundzüge von Musikprogrammen klar wird, damit er weiß, was er eigentlich macht.

Vielleicht sollte er auch nen ganz anderen Weg gehen, sich ne Electribe für die Beats holen. Oder irgend so ein anderes Drummaschinchen. Die gemachten Beats dann einfach in nem Sequenzer aufnehmen, so erhält er automatisch nen gescheiten Workflow.

Mein Gedanke kommt daher: Selbst FruityLoops ist ein ausgewachsenes und dadurch sehr komplexes Teil geworden. Da hat man erstmal ne unheimlich steile Lernkurve, die viel Geduld erfordert - hey, der Typ will nur Beats machen! Und dann jemanden draufrappen lassen. Das sind 2 Spuren + 1-2 Spuren für ne Hook-Line und Effekte.
 
zoundmacheen schrieb:
Is doch scheißegal, ob [g=18]Mac[/g] oder PC.

Gerade unter PT gibt´s immer noch wesentlich mehr Plugins und Software unter [g=18]Mac[/g] als PC.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben