wie soll ich beats machen???

  • Ersteller Seventy
  • Erstellt am
ich kann kein einziges instrument spielen.. weiß aber ungefähr welche akkorde es gibt, was zu welchem ton passt & taktgefühl hab ich auch... ^^

es geht also auch ohne instrumente.. ^^
 
Muß man denn nicht zuallererst irgendwie musikalisch sein, ein Instrument spielen können etc.?

Musikalisch ja, Instrument spielen können NEIN. Aus meiner Sicht.
 
wieso!!

man muß keine instrument spielen können, es reicht wenn man musikalisch ist!! für den ein oder anderen




außerdem schließe ich mich reen an
....
ein beat kann auch allein fett klingen!! ohne irgendetwas
 
Twitch schrieb:
wieso!!

man muß keine instrument spielen können, es reicht wenn man musikalisch ist!! für den ein oder anderen

Man muss nicht Fallschirmspringen koennen, es reicht wenn man gern an der frischen Luft ist.
 
Aber Wolfgang, wo bleibt Dein Taktgefühl? :)
 
lol.. das ihr immer alles so aufbauschen müsst ^^ ich hab mir n midiboard geholt.. kanns aber trotzdem nicht wirklich spielen.. für beatz haut man n synthie rein und spielt wenn man halbwegs n ohr für musik hat eine melodie auf dem keyboard. tasten drücken kann jeder. und im internet gibts genügend tutorials für akkorde etc.
 
Das will dir auch keiner ausreden. Die Unterschiede bestehen lediglich in dem Anspruch, den man an das hat, was am Ende dabei heraus kommt.
Die Wahscheinlichkeit, daß Musiker etwas besser Musik machen können, ist einfach höher.
 
@ wolfgang


ja, so sieht es nämlich aus, wer dann später falschirmspringen lernen will, soll es lernen!!


man muß nicht unbedingt keyboard spielen können um eine coole , schöne usw melody hinzukriegen...............

es reicht wenn man musikalisch ist oder ein taktgefühl hat oder ein fabel für harmonien oder oder oder oder..............


aber irgendwie versteht das hier niemand
 
aber anderseits


MAN KANN AUF DEM GRASS AUCH KEIN SCHWIMMEN LERNEN



ne wolfgang??????????
 
siehst du ich habe mit keinem wort behauptet das das was jemand macht der kein instrument spielen kann unbedingt gleichzusetzen ist mit dem was ein wahrer musiker spielt. manchmal sind die grenzen vielleicht gar nicht so weit auseinander aber die überlegenheit ist sehr warscheinlich immer leicht rauszufiltern..
 
ja der meinung bin ich ja auch!!!

vllt fällt es einem der, der keyboard oder gittare spielen kann leichter
oder es ist einfacher eine melody zu erstellen....

als einer der erst tüftelt!!


aber beim hiphop hat man ich sach mal höchstens eine hauptmelody

die sich nach 4 bars wiederholt(loops)

und darum geht es hier ja in erster linie.....

klar kann man es vertiefen...... und ich würde es auch cool finden wenn ich geil keyboard spielen könnte..

satt dessen spiele ich rum und probier aus bis es geil klingt....
ein gelernter musiker hat das problem vvlt. nicht

obwohl der auch erstmal ausprobieren muß und tüftelt bis er seine gewünschte melo hat bzw hinbekommt

ich finde da nimmt sich echt nicht viel!!!
 
@ Twitch:
Sehe ich eigentlich fast genauso.
Wenn du dir allerdings beispielsweise den
Typ mal anschaust:

Ronald-Thread

Was meinst du, wieviele geile Hip Hop-beats der in kürzester Zeit zusammenbauen würde, die nicht so einfach ohne viel Ahnung auszutüfteln sind?!
Schon übel... :( ;)
 
boah......hammer

kenne ich ja noch garnicht.....



ja ich sach ma da davon bin ich noch weit (nicht meilen weit) entfernt

man kann sagen das ist ein profi,.......und wenn du so keyboard spielen kannst, haste gewonnen!!!
 
und das ist halt der unterschied.............


der kann spielen......

und andere die sich ich sach ma einen abbrechen
 
Twitch schrieb:
@ wolfgang


ja, so sieht es nämlich aus, wer dann später falschirmspringen lernen will, soll es lernen!!

Würd mir Spaß machen. Um es zu können müßte ich es lernen

man muß nicht unbedingt keyboard spielen können um eine coole , schöne usw melody hinzukriegen...............

Nicht Keyboard, aber sicher ein melodiefähiges Instrument. Keinen Dudelsack oder Maultrommel.

es reicht wenn man musikalisch ist oder ein taktgefühl hat oder ein fabel für harmonien oder oder oder oder..............

Nein

aber irgendwie versteht das hier niemand

Wird seinen Grund haben.






Kapiers endlich! Musik kann man nur machen wenn man Musik machen kann!!!
Man kann Musik bearbeiten, mit Musik arbeiten, sich viel mit Musik abgeben udn beschäftigen. Aber Musik (!) kann man nur machen wenn man Musik machen KANN!

Wenn ich kein Treppenhaus hab, kann ich auch nicht die Treppe runterfallen, oder? Digital genug?

Ich wünschte, ich könnte [g=422]Gitarre[/g] oder [g=118]Bass[/g] spielen, ehrlich :(
 
Wenn ich kein Treppenhaus hab,...

jetzt reicht's aber einmal, oder? :-D :-D


tasten drücken kann jeder.
deswegen kommen bei einer computer tastatur auch nicht automatisch sinnvolle wörter dabei raus.
als ich klein war, hab ich auf der schreibmaschine meiner oma auch drauf losgetippt und mich fürchterlich darüber amüsiert, wie sie es mir vorgelesen hat... ;-)
 
@Kickback

...Wolfi is schuld :-D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben