Amerikaner
- Reaktionen
- 673
Ah danke, probiere ich aus. Musik mit Vinyl/Tape, Drums und Bass crushen. Top!Wie hier schon einige angemerkt haben, mit dem LoFi Effekt hast du es etwas übertrieben. Ich würde die Vinly oder Tonband-Effekte auf das Sample anwenden und auf die Drum Spuren, Bass und sonstige Spuren Wandler und Sampler Emulation (zB den TAL DAC). Das ist meine übliche Vorgehensweise bei Boom Bap: Gesamplet wurde ja von Vinly oder von Magnetband Kassette (Analog LoFI) und die Drums wurden mit einer AKAI MPC (12 Bit Sampler) eingespielt. Die Bässe und sonstigen Sounds stammen wahrscheinlich aus digitalen Synthesizern oder anderen Samplern/ ROMplern daher auf diese Instrumente eher digitale Artefakte anwenden. Digitales LoFi = Bitcrush, Samplerate Reduktion, digital Filter und Jitter bzw Aussetzer mit Glitch Effekten.
Den Masterkanal würde ich eher mit dezenten Effekten versehen. Weniger ist manchmal mehr.
Ja supi, Fundament steht und ist das wichtigste, jetzt nur noch die richtigen Knöpfchen drehen.Ansonsten gute Arbeit. Die Imitation des Samples ist dir gut gelungen. Selbst eingespielt und anschließend als Sample weiterverarbeitet, hört sich glaubhaft an.