Interface und routing

  • Ersteller Trecording
  • Erstellt am
T

Trecording

Registriert
12.01.22
Beiträge
64
Reaktionen
6
Punkte
91
Hallo liebes Forum....

Ich habe einen neuen Laptop und ein Mackie Big Knob Studio, auch neu.
Mein Problem ist nun, wenn ich aufnehme wird der Beat der auf der Spur 1 liegt auf Spur 2 (der Vocalspur) mit aufgenommen......
Ich nehme mit Ableton auf, Im interface ist USB aktiviert, weil ich ja sonst kein Sound auf die KH bekomme...

Habe echt keine Idee ob ich beim Interface, bei Windows 11 oder bei Ableton was umstellen muss....

Wäre Super wenn jemand ne Idee hat.

Danke und schönen Tag
 
auch wenn ich die frage nicht ganz verstehe: wenn du auf Spur 1 etwas aufnimmst, darauf achten das Spur zwei nicht für die aufnahme aktiviert ist bzw nicht scharf gestellt ist.

screenshots währen sicher hilfreich
 
Nein also...
der beat liegt auf Spur 1.
Auf spur 2 nehme ich auf.
Wenn jedoch aufnehme nimmt er zusätslich den Beat von Spur 1 auf Spur 2 mit auf
 
Ist loopback irgendwie eingeschaltet?
 
Wenn ich ehrlich bin....Ich habe keine Idee Wo ich die Loopback Funktion finden könnte
 
Hier mal Fotos von ableton
 

Anhänge

  • 17077377604655541772456690640252.jpg
    17077377604655541772456690640252.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 20
  • 17077377854748746632595951989102.jpg
    17077377854748746632595951989102.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 21
hi,

Im interface ist USB aktiviert, weil ich ja sonst kein Sound auf die KH bekomme...

vlt. ne blöde frage, aber haste evtl. die abhöre nicht stumm geschaltet und nimmst deswegen den beat wieder mit auf?

gruss
micha
 
Hey Micha, ne der recordet einfach 1 zu 1 die obere Spur mit
 
der recordet einfach 1 zu 1 die obere Spur mit
Wie hast Du den "REC SRC Select"Button neben dem USB-Anschluss eingestellt? Der sollte gedrückt sein, um nur die Inputs 1/2 aufzunehmen.

Theoretisch:
Wenn der Button auf 2-Track steht, musst Du bei 2-Track Source Select den USB-Button ausmachen. (Dann sollte es eigentlich auch gehen.)
 
Danke hat geklappt
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben