Wie seid ihr angekommen?

Hallo die Runde!!

Nun, ich dachte anfang: Hey, cool, ein Musikforum mit vielen Frauen!!! :eek: :eek:

Naja, ... hab mich halt getäuscht!! :D
 
habe die Gruppe als etwas "unobjektiver" erlebt als Hr.de

Ich bin auch öfters in anderen Foren unterwegs, sehne mich dann aber immer nach dem heimeligen, mütterlichwarmen hr.de ... hier sind einfach wesentlich weniger arrogante Pisser (sorry)


Down
 
Hey,
ich habe die Seite über einen Kumpel gefunden, der hier früher aktiv war. Der hatte so nen Mixing Script zuhause und hat mir bei meiner ersten CD Mischung geholfen.
Tja, da bin ich scharf geworden und habe hier viel gelernt!!


Danke LEUTE, ohne euch wäre ich heut nicht da, wo ich bin :)


*amPC* :D
 
Hach nett :)

Ich bin seit Dez 2002 hier - ich suchte im Netz nach Info über Abmischen und Mastern und wie ich am besten mit meinem VS880EX umgehen sollte ...

Da bin ich auf die Seite gestoßen und hab fleißig mitgelesen ... über die Jahre (wie das klingt ...) hab ich viel gelernt und auch sicher vielen helfen können...

Die Moral von der Geschichte:

Mischen und Mastern kann ich immer noch net, aber HR.de ist seit ca. 2 Jahren meine Startseite und war auch der Grund warum ich DSL geholt habe :)
Und, ich hab eine Menge lieber und interessanter Menschen kennen lernen dürfen :)

DANKE HR.de! :D

Gruß, Randy
 
N Abend,

also bei mir war das ziemlich witzig. Ich hab immer in Google nach "808 Drumkits" zum "Free Download" gesucht und bin dann auf dieße Seite gestoßen. Ich sprang übermütig in den Chat und ohne Hallo zu sagen Fragte ich, was ich wissen wollte. Da wusste ich noch nicht was ein Forum ist :) Dann wurde ich unverständlich (für mich sehr verständlich) darauf angewiesen das Forum zu benutzen und irgendwann Begriff ich. Mein erster Thread hieß damals "BASSLINE UND BEAT MIT [g=118]BASS[/g] ???" Extra groß geschrieben, dass ich auch ernst genommen werde (, mit was ich generell keine Probleme habe...) Dann folgten einige andere...seeehr viele sogar...darunter ein paar doofe, die ich vor lauter Übermut und Denksperre irgendwie keinen Sinn ergaben...vielleicht erinnert Ihr Euch immer noch an meine "Identitätskriese ;-)" Aber ich habe bis heute noch keinen Künstlernamen für mich gefunden...naja also so bin ich hier irgendwie gestartet und habe mich immer wohler hier gefühlt, bis hier alle irgendwie was gegen mich hatten, weil ich immer "nerve"...klar mein LoFi Humor ist auch LoFi...hoffe mal, dass mich nicht jeder hier hasst, aber ganz so kommt's mir nicht vor...Dieße Seite ist echt Hammer! Hier bleibt man hängen aber echt...ich bin Homerecording.de süchtig...vor allem hat mir dieße Seite geholfen, in der Zeit in der ich nicht produzieren konnte (immer noch nicht aber wenn alles gut geht morgen) und mich gebildet! Naja...sorry, wenn ich Euch manchmal langweile aber ich bin was ich bin...jung und geil :p Nö...ja gut doch aber ich meine, ich verstell mich nicht hier. Nundenn n schönen Abend noch! Schlaft alle gut (...euren Rausch aus :D ) ;)

EDIT: Bald gibt's was im [g=94]Feedback[/g] Forum von mir!!! Wenn's echt was wird und alles funzt bin ich morgen wieder reaktiviert und fange wieder an :) Freut Euch schonmal auf "RedSet" (rechtlich geschützt!!! ;) )
 
Bin von nem Typen Namens Mike Dammann auf HR.de aufmerksam gemacht worden, als ich den mal in seinem Studio in Königswinter besucht hatte. Kann mich aber an seinen HR.de-Nick nimma erinnern (ob der überhaupt noch Member ist?).

:)
Kay
 
Nette Thread-Idee!

Ich hatte, bevor ich HR.de kennenlernen durfte, mit einem Boss BR-8 der gaaanz alten Edition aufgenommen und wusste nicht mal den Unterschied zwischen einem dynamischen [g=116]Mikrofon[/g] und einem Kondensatormic.

Dann dachte ich mir: Elender Mist! Meine Aufnahmen klingen wie elender Mist!!! ;) :D
Kurz nach dieser Erkenntnis hab ich von dem Sänger der Band meines Bruders gesagt bekommen: "Hey, hol dir einfach so ne spezielle Soundkarte und dann kannste mit Cubase aufm Rechner selber aufnehmen. Ist voll easy und klingt garnet mal schlecht"... das hab ich ihm dann mal so geglaubt. Dann ging aber das Equipmentgesuche los. Ich wusste jetzt ja eigentlich nur, dass es spezielle Soundkarten fürs Aufnehmen am PC gibt. Da musste mehr Information her. Und wer hätte es gedacht:

!GOOGLE hat mich dann hierher geführt! :D

Hier hab ich mich in die wichtigen Themen erstmal eingelesen, bevor ich irgendwas gepostet hab. Ich weiß garnicht mehr, was mein erster Beitrag war... *grübel*... na egal, wird noch genug geben, hehe.

Auf jeden Fall fühl ich mich hier ganz wohl. Ist echt ne super Community. Bin inzwischen auch ständig hier. Wenn ich das erste Mal am Tag meinen Rechner anschmeiße bin ich hier. Dann muss ich natürlich regelmäßig reinschauen, ob sich in interessanten Threads was getan hat. Und wenn ich was zum feedbacken poste, schau ich eh alle 5 Minuten rein ;) :D

So war und ist das... ja ja :)

Gruß,
Frank
 
He---
Ich war doch heute gar nicht hier.... oder?
 
Also ich habe seit Mitte 2002 einen Internetanschluß, aber dann hat es erstmal ein halbes Jahr gedauert bis ich mich traute auf [g=114]mp3[/g].de was hochzuladen.
Um [g=94]Feedback[/g] zu bekommen habe ich mich hier angemeldet, und das war dann auch der erste Thread.
In dem Thread hat dann einer den Vorschlag gemacht einen eigenen Forumsteil für [g=94]Feedback[/g] zu machen und wenige Tage später gab`s dann das [g=94]Feedback[/g] Forum.
Also nur wegen mir ! ;) (naja, nicht wirklich natürlich)

Woher ich jetzt dieses Forum kannte weiß ich aber jetzt nicht mehr....
 
Meine Aufnahmen klangen immer sowas von beschissen... .
Habe dann gegoogelt um vielleicht lesen zu können, wie andere ihre Aufnahmen machen und habe so HR gefunden.

Erste Frage (bin ja noch nicht so lange am Start) war irgendwas wegen Drumspuren. Habe die vorher immer mit Genator XS-1 kreiert. Klang ziemlich bescheiden.
Hm. Glaube so war's.
 
hmm, gute frage. bei mir wars ende 2002 wohl auch eher ein zufall, da ich eine plattform gesucht habe, die mir beim aufbaue meines damaligen "heimstudios" zur seite stehen sollte... random, popsta & co. haben MEINE NERVIGEN newbie fragen gewissenhaft beantwortet, dann bin ich hier geblieben und hab viel gelernt und auch spass gehabt (btw. wo ist astroboy abgeblieben?). lustig irgendwie, dass ich mir ende 2002 schnurstracks etwas falsches gekauft hätte :D

lg
flox
 
@floxe
was du warst mal newbie?...das glaub ich nicht niemals!!!:D
sorry for ot:)

lg
elvisto
 
was du warst mal newbie?...das glaub ich nicht niemals!!!

frag mal random, popsta oder frankye... die hatten einen heidenspass mit mir...

"und wieso brauch ich neben dem ad-[g=60]wandler[/g] noch preamps?" :D
"wie mach ich denn mit den aux wegen einen stereo-kopfhörermix?" :)

lg
flox
 
Ich bin seit einem halben Jahr hier (genau ein Tag vor der Gründung Absurdistans) und diese Seite ist durchaus mit daran schuld dass die ganze Recording-Sache zu meinem Haupthobby geworden ist. Ursprünglich wollte ich mir nur ein paar Tips holen für das Abmischen unserer CD... die ich Ende März dann auch fertigstellen wollte.

Nun, mein Wissen und mein Anspruch erhöhten sich proportional zueinander und was als unambitionierte Aufnahme eines simplen Demos begann kostete mich viel Zeit und Nerven. Die CD erscheint genau in diesen Tagen...

Ich habe wirklich viel gelernt hier in der Zeit, bin besser geworden. Doch nicht nur das, HR ist längst meine Stammseite...

ich habe tolle Musik und tolle Musiker (zumindest ein klein wenig) kennengelernt und es ist für mich wirklich immer wieder erstaunlich was einige Leute unter Ausschluss der Öffentlichkeit in ihren Kellern zustande bringen. Ein wenig hat sich dadurch sogar meine Sichtweise auf Musik verändert.

Ich bin fast jeden Tag hier und süchtig geworden, wie so viele hier :)

Ob ich jetzt zuviel laber, schon möglich :p

Gruß Volker
 
Also ich bin eigentlich zufällig hier gelandet ... 2003 war ich öfters mal auf http://www.homerecording.com, aber da ist zumindestens damals nicht wirklich was passiert, also hab ich nach einer deutschen Alternative gesucht. Ich hatte damals schon ein paar Jahre lang mein tolles Tascam 688 rumstehen (8 Spuren, Audiokasette) und hatte mir sogar schon meinen [p=487]Yamaha AW-4416[/p] HD Recorder gekauft (was ich immer noch nicht bereue) und war auf der Suche nach Tips und Tricks und so. Deswegen hab ich dann wegen der anderen Seite (s.o.) einfach mal "homerecording.de" eingetippt und schon war ich da. Am Anfang war ich ziemlich schüchtern, hab kaum gepostet, das hat sich aber recht schnell erledigt. Ohne dieses Forum hier wäre ich sicherlich immernoch kein "LowCut Fetischist" und würde mich immer noch fragen, warum bei meinen Mixen unten rum alles so zugemüllt ist. Wie bei vielen Anderen hier ist hr.de auch die erste Seite, die ich am Morgen besuche, wenn ich zur Arbeit kommen ;) .
 
nun, ich bin auch über eine internet Recherche zu diesem Forum gekommen. Ich glaub bei mir ging es auch darum, dass ich mir eine neue Soundkarte zulegen wollte.
Was ich seitdem hier gelernt habe ist unglaublich. Jetzt weiss ich sogar, was ein EQ / Kompressor ist, und wie man diese Dinge tatsächlich auch Sinnvoll einsetzen kann.
Dann hab ich das erste mal nen [g=94]Feedback[/g] Thread eröffnet und danach hab ich mir gedacht, das mach ich niewieder, wie gemein alle waren!! :) (tatsächliche kritik am sound, mit der man was anfangfen konnte, nicht das übliche aus dem freundeskreis bekannte:
klingt dünn, klingt nicht fett, klingt dumpd, klingt irgendwie komisch, sondern richtige begriffe und tips wie man wo was ändern kann.
Das hat mich derart begeistert, dass ich erstmal alle Tutorials und Anleitgunen die ich hier gefunden habe ausgedruckt, auswendig gelernt und vor allem ausprobiert habe um mir selber etwas mehr über die eigentlichen Grundlagen des Mixings und Recordings beizubringen.
seitdem hat sich zwar nicht meine Musik, jedoch sehr die Qualität des Sounds meiner Aufnahmen gebessert. SEHR und dafür bin ich dankbar und versuche im Gegenzug dort zu helfen, wo ich kann, weil mir auch immer gehelft wurde, wo andere kannten. :|

Der Kaffeemaschinenthread war auch einer der ersten richtig abgefahrenen OT Threads, an denen ich mich hier beteiligt habe. Das war eine spassige runde!!!!
Leider vermissen wir den Verursacher des Threads heutzutage ein wenig, er vernachlässig seine Regierungsgeschäfte.
Naja!

Gruß, Mitti
 
Achso, nicht zu vergessen:

Durch mitti und mich ist hier eine neue Band geboren worden...

DOWNTIME :D :D

Down
 
Bei mir war es wohl eine Cubase-Frage, die mich über Google hierher geführt hat, seither schaue ich regelmäßig rein und hab viel gelernt. Leider fehlt mir die Zeit, um regelmäßig zu recorden, das passiert dann eher stoßweise, wenn für meine Band+Chor mal wieder eine Aufnahme ansteht.
Ich möchte HR nicht mehr missen. Schade ist nur, dass sich ab und an mal wieder ein hervorstechender Member ausklinkt.
 
1. gegoogelt
2. angemeldet
3. meinen ersten post gemacht
4. von frankye zusammengeschissen worden (aufgrund von aktuellem falschwissen)
5. nicht geglaubt
6. krieg
7. gesperrt
8. neu angemeldet
9. passwort vergessen
10. neu registriert
11. hier bin ich..
 
Hi Leudz
ich bin seinerzeit auf der Suche nach Freeware-[g=77]VST[/g]-Stoff in verschidenen Foren
gelandet wie www.audioinfo.de oder www.soundexplorer.de ....
dort war HR verlinkt...
hab dann schnell gemerkt, dass es hier 1) eine viel höhere ANzahl an Themen und Mitstreitern gibt und vor allem, 2.) dass ein wirklicher Community-Geist herrscht, der wirklich ziemlich einmalig ist..

Gruss, Kasimiruslav
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
R
Antworten
1
Aufrufe
37K
WaldebeatZ
WaldebeatZ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben