nun, ich bin auch über eine internet Recherche zu diesem Forum gekommen. Ich glaub bei mir ging es auch darum, dass ich mir eine neue Soundkarte zulegen wollte.
Was ich seitdem hier gelernt habe ist unglaublich. Jetzt weiss ich sogar, was ein EQ / Kompressor ist, und wie man diese Dinge tatsächlich auch Sinnvoll einsetzen kann.
Dann hab ich das erste mal nen [g=94]Feedback[/g] Thread eröffnet und danach hab ich mir gedacht, das mach ich niewieder, wie gemein alle waren!!
(tatsächliche kritik am sound, mit der man was anfangfen konnte, nicht das übliche aus dem freundeskreis bekannte:
klingt dünn, klingt nicht fett, klingt dumpd, klingt irgendwie komisch, sondern richtige begriffe und tips wie man wo was ändern kann.
Das hat mich derart begeistert, dass ich erstmal alle Tutorials und Anleitgunen die ich hier gefunden habe ausgedruckt, auswendig gelernt und vor allem ausprobiert habe um mir selber etwas mehr über die eigentlichen Grundlagen des Mixings und Recordings beizubringen.
seitdem hat sich zwar nicht meine Musik, jedoch sehr die Qualität des Sounds meiner Aufnahmen gebessert. SEHR und dafür bin ich dankbar und versuche im Gegenzug dort zu helfen, wo ich kann, weil mir auch immer gehelft wurde, wo andere kannten.
Der Kaffeemaschinenthread war auch einer der ersten richtig abgefahrenen OT Threads, an denen ich mich hier beteiligt habe. Das war eine spassige runde!!!!
Leider vermissen wir den Verursacher des Threads heutzutage ein wenig, er vernachlässig seine Regierungsgeschäfte.
Naja!
Gruß, Mitti