Wie seid ihr angekommen?

N

NULL

Guest
Servus Jungs und einige wenige Mädels!

Ich würde gerne mal wissen, wie ihr so auf hr.de gekommen seid, was euer erster Thread war, etc. etc.

Ich fang mal an:

Ich hab mich angemeldet und [g=94]Feedback[/g] zu einer meiner ersten Eigenaufnahmen bekommen. Das kam dann auch von McDeath. Dann ein dreiviertel Jahr nicht mehr eingeloggt, wieder auf den Link gestoßen, wieder eingeloggt, nuja...den Rest lest ihr hier ja täglich eigentlich :)

Soviel von mir.

Down
 
Hi, also bei mir ists ja noch nicht so lange her.

hab mich damals glaub angemeldet, weil ich mit homerecording anfangen wollte und keinen blassen schimmer hatte, mein erster thread war dann auch gleich mal die brüchtigte soundkarten-frage.

manni
 
Jo,

ich weiß garnicht mehr was mein erster Thread war. Ich hab mich hier angemeldet und eher nur gelesen. Mich über einige Leute amüsiert z.B. McDeath aber auch die Antworten von Floxe und SoundChecker (gibts den eigendlich noch?) haben mich sehr begeistert. War dann fast ein Jahr nicht mehr eingeloggt.

Tja und nun bin ich fast täglich hier und lese ne Menge und gebe auch mal meinen Senf ab.

CU T7
 
hi,

ich habe im Oktober 2002 nach den Unterschieden zwischen symmetrisch und unsymmetrisch im Netz gesucht, als ich mir eine Soundkarte zulegen wollte. Da bin ich über popstas Grundlagen-Artikel in HR gestolpert. Und seitdem bin ich hier.

Gruß Rainer
 
So ähnlich wie Rainer: Über eine Google-Recherche zu externen "Soundkarten", Frühjahr 2005.

Grüße
VBA
 
Als ich Ende letzten Jahres die Daten von Audio Interfaces verglichen habe, habe ich Schlagworte bei Google eingegeben. U.a. waren dann Threads von HR.de verlinkt. In meinem ersten Thread ging es dann auch um die zur Auswahl stehenden Interfaces. Seitdem habe ich keinen Frieden mehr und permanent GAS *gruml*... Dabei hatte ich doch schon fast meinen Frieden mit meinem bisherigen Equipment gefunden...

Naja, jetzt habe ich tierisches GAS und bin auch noch HR.de-süchtig, mixe aber auch immer besser... Manchmal wünsche ich mir jedoch trotzdem die Zeit zurück, wo ich einfach nur Musik gemacht habe... zwar schlecht klingend, aber unbekümmert :D

Greez.................N!
 
Grüße.


ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich hier hergekommen bin... ich glaube, dass es auch bei mir ein google-unfall war. meinen ersten thread weiß ich allerdings noch: ich wollte [g=94]feedback[/g] für den song "splitterherzen". ich glaube ich habe satte drei antworten bekommen. ;)


Der Gruß

Griff
 
Oh ... ganz interessant!

Gelangweilt, Zehennägel abgefressen hab ich per Google mal was mit Musik gesucht ... dann kam HR ... seitdem werd ich's nicht mehr los ...

Dann ganz naiv, eröffnete ich ein Thread "wie kann man Sounds im 3D-Raum stellen" und dann kam Floxe ... ich las und "meinte" und Floxe antwortete, seitdem les ich nur noch "Floxe's" (nicht nur seine, auch die vielen tollen der HR-Mitglieders) super Beiträge ;)

Nun steigerte sich mein Wissendrust im Thread "Kaffee-Sound im 3D-Raum positionieren" !!! -> das wurde einer der 1ten (kann mich irren) MEGAGEILEN Spass-Threads bei HR (kenn ja nicht alle Threads) der schliesslich nur noch durch die Community-Zählung Threads bis heute "sinn" und "voll" gepflegt wird ;)

Heutzutage sag ich meinem "Marvin" "Hey Ölbüchse ... schreib FeedBacks" und ich sonne mich dabei auf'm Balkon :D
 
hi mitti....EDIT....ich mein natürlich DOWN:D.....:D
oh man ich habe einfach bei google tips fürs homerecording gesucht,
und bin auf hr.de gestoßen.
mein erster thread war.....ungefähr so......welches mic soll ich kaufen....also die häufigst gestellte frage:D

ähm noch was,
der mcdeath ist das der alfredo?
wusste gar net das der hier member ist oder war?


lg
elvisto
 
ein fröhliches "Hi" in die Runde hier...

mal wieder n netter thread ;-)

Google sei dank...
dank dafür, dass ich hierher gefunden habe. (Suchwort "Homerecording" glaub ich)
Und das ist nun knapp 3 Jahre her. Damals hab ich mir einen Homerecording PC gekauft (Komplettset übernommen von jemand anderes) und hatte eigentlich keinen Plan. Ich wusste nur, dass ich meine Songs mit und ohne Band aufnehmen wollte (hatte schon erste Erfahrungen mit ProToolsFree gemacht).
HR.De sei dank...
dank dafür, dass ich inzwischen n bissle mehr Ahnung von der Materie hab.
Es ist einfach unglaublich, was hier für ein Potenzial an Wissen und Können zusammentrifft in der Welt des WWW...
 
bei mich wars so....

im jahr 2003 ich mir hab lunte gerochen in bezug auf [g=77]VST[/g] - bis dato ich war ein hardware synthesizer freak - und es stand ein zimmer voll mit geräten, kabeln.

neugierig geworden suchte ich im www und fand hr.de, angemeldet und dann wie viele erst mal pausiert und hr nicht besucht :D

dann kaufte ich mir probe halber und ganz geil damals "The Grand" - hatte ja PC, Cubasis und mein geliebtes altes masterkeyboard.

bekam das aber mit [g=77]vst[/g] nicht hin und fand in meinen favouriten wieder HR.DE. tja so kam es zum wieder aufleben.

dann natürlich die ersten stücke mutig ins voting gestellt und dann nach und nach durch PM´s echte Freunde gefunden :)

dann kam das berüchtigte erste Kasseler Treffen mit antares, kesse, trionis, popmaster 101 und so wurde es immer privater und die treffen fröhlicher und es enstand echte freundschaft.

und so ist HR.DE seit dem meine startseite und raubt mir ne menge zeit :D

manchmal soviel ( songvoting bewerten, threads, PM´s ) das ich gar keine zeit zum musizieren finden.

an der arbeit nehme ich mir dann vor nicht gleich den PC anzustellen und zu schauen was für PM´s angekommen sind, welche Threads auf denen ich geantwortet habe weitergegangen sind - aber kaum zu hause, ich als erstes den knopf am pc finde - NOCH VOR DEM TV !!!! :D:D:D

tja und dann hänge ich wieder davor.... freue mich , aber auch ärgern kann ich mich über manches und manchen ;)

so ist es bei mir - ist es sucht ? jooo - früher trafen sich die leute vor den häusern auf bänken und tranken ne flasche bier und schnuddelten - wir hier im 21. jahrhundert sind eben anderst :D aber dafür keine entfernung uns einschränkt :)

sind eben alles cyber menschen, manche mit gesicht , manche ohne, das tolle ist, man kann sich das gegenüber immer positive vorstellen -

wer weiss - bei einem echten treffen würde man denken "was ??? der ist das ? so sieht der aus ? das ist seine echte art ??? - oh mann " :D:D:D

also die cyber welt hat auch vorteile :D

ich schweife ab - joo ..... so wars bei mir ....

micha
 
Kaffee-Sound im 3D-Raum positionieren

An den kann ich mich auch noch erinnern, man war das Geil...

Du warst also der "Übeltäter" @ antares

:D

CU T7
 
Hi,

cooles Thema. :)

Nunja, ich hab zu früheren Zeiten schon ab und an mal hier reingeschaut und nen Test für ne Soundkarte gelesen oder so.

Irgendwann hab ich mich dann angemeldet, um mir [g=94]Feedback[/g] für nen Mix zu holen. Wenn ich mich recht entsinne, war AlphaOmega der Erste, der mir geantwortet hat.

Diese verdammte Sucht :nonono:

:D

Gruß
...splonk...
 
LOL......frag mich jetzt net wie ich auf mitti komme.......

Wir sind doch alles eine Sippe ;)


Find ja interessant, auf wie viele Art und Weisen die Leute hier eingeschlagen sind. Ich gehöre auch zu denen, die hr.de schon sehr sehr lange als Startseite haben. Ich finde hier ist mehr als Forum, hier ist wirklich Community...merkt man daran, wie persönlich hier alles abgeht...die schönen Threads, die lustigen Threads, der Streit...


:)

Down
 
Bei mir war´s eigentlich ganz witzig.

Hab irgendwann mal im Google den Namen meiner Heimatstadt (Alzey) eingegeben und aus purer Langeweile die ersten paar Seiten der Suchergebnisse abgeklappert. Hat glaub ich jeder schon mal gemacht, oder bin ich pervers? :D
Auf jeden Fall tauchte unter einem Suchergebnis der Name Bonie1975 auf und ich dachte mir: "Moment. Bonie, Alzey, den kennste doch!" Tja und so bin ich hier gelandet.

Mein erster Thread hatte irgendwas mit FruityLoops zu tun, aber ich hab glaub ich sogar ne Frage beantwortet. ;)

Tja, heute benutz ich FL nur noch sporadisch und habe mein Produktionsvorgehen komplett umgestellt.
(Kann man sich gar nicht vorstellen wie bescheuert ich damals vorgegangen bin... Früher hab ich meine Gitarre aufgenommen, das Riff sauber geschnitten und in FL geloopt!) :D

Gruß an die Gemeinde!
 
tjo, habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wie ich hier her gefunden habe. auf jeden fall hatte ich damals noch keinen plan von garnichts, hatte gerade so meine ersten töne mit ner cubasis demo aufgenommen :D

anfangs war ich dann aber nur ab und zu hier (hatte eh noch kein eigenes inet) bis ich einmal eine Cubase-Frage hatte, die ich im offiziellen Cubaseforum stellte...
Dort hab ich erst nur zäh überhaupt antworten bekommen, und keine der antworten hat gepasst. Dann dachte ich mir stellst die frage doch einfach auch mal bei hr.de
wenige stunden später hatte ich eine präzise, 100% passende und das problem komplett lösende antwort.

tjo, seitdem bin ich immer hier und stelle meine fragen nur noch hier ;)
 
ich kam hierher, um mistreiter zum musizieren zu finden, so Ende 2004. Habe dann mit BigVic und Fruehbel angefangen, Tracks aufzunehmen, der Fruehbel hat mir anfangs all meine "Dummy Fragen" beantwortet und mir das Homerecording allgemein etwas näher gebracht und mich auch beraten beim Hardwareeinkauf. Für mich waren Homerecording.de und Myownmusic.de vor allem Anlaufstellen, um Musiker zu finden, mit denen ich was reissen kann - heute bin ich nur noch auf HR.de zugegen, weil mir die Community etwas sympathischer is als Myownmusic - habe die Gruppe als etwas "unobjektiver" erlebt als Hr.de.
 
Ich bin durch die Empfehlung eines Bekanten auf diese Seite gestossen.
Was mein erster Thread war, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube ich hab aber einen meiner grottigen ersten Versuche den Wölfen vorgeworfen. :)
Ich habe in dem Jahr hier schon eine Menge gelernt, und ich hoffe, es geht auch weiter so. Ich bin mehrmals täglich hier und die Comm ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fühle mich hier wohl, und das ist auch gut so!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben