Wie macht programmiert ihr eure Drums?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Einspielen von Drumspuren über eine midifizierte Gitarre? Ich habe das noch nie gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man als Gitarrist damit recht lebendige Ergebnisse erzielen könnte, wenn man Bassdrum und [g=149]Snare[/g], Hihat und Becken, Fill-ins und Toms seperat einspielt. Man muss sich die Instrumente halt nur bequem mappen. Die Closed Hihat z.B. aufs G auf der hohen E-Saite, die Open Hihat-aufs A, und schon kann man ganz locker 16tel Grooves mit dem Plek fabrizieren.

Ich glaube, meine nächste Anschaffung wird ein Midisystem für meine Gitarre. Das muss ich einfach mal ausprobieren. :-D
 
Drums programmieren, ja das ist anspruchsvoll, sowie der Anspruch an einem selbst.

Naja...das ist wohl Ansichtssache. Programmieren könnte auch jemand, der noch nie einen Ton auf einem Schlagzeug gespielt hat. Er muß sich nur gut mit dem Noten- bzw. Taktsystem auskennen.

...Welcher Drummer hat vier Hände?...

Keiner...aber jeder hat zwei Hände und zwei Füße. Und die Füße fehlen auf dem Keyboard, weshalb man oft nicht ohne eine zweite Drumspur auskommt.

Einspielen von Drumspuren über eine midifizierte Gitarre?

Also bevor ich hingehe und jedes einzelne Instrument der Drums eigens einspiele, würde ich mir wohl eher ein richtiges Schlagzeug kaufen :)
 
@ gegengift:

jooo, das ist ein sw-drumsampler, mit sehr ordentlichen editiermöglichkeiten und ziemlich fetten sound. wird als [g=77]vst[/g]-instrument eingebunden. Du kannst dann die Drumspur in parts nach tonhöhe auflösen. (womit du für jedes Teil am drumset ne eigene midispur hast) die kannst du in audio umwandeln und hast dann sauber getrennte drumspuren zum nachbearbeiten.
Alternativ kannst du die drums aber auch komplett über battery mischen. und dann auf einer spur lassen.
dauert ein bisschen bis man mit allem klar kommt. Das handbuch ist nicht das beste finde ich).
 
@tylerhb
..du benutzt den BFD ???!!!! hab so zeug darüber gehört aber nix genaues, kannst du da mal etwas näher was sagen, interessiert mich brennend....

...ansonsten hab ich schon alles mögliche ausprobiert...
...und einer meiner favoriten ist auf jeden fall fruityloops als [g=89]vsti[/g] in cubase, viel besser als der redrum usw. ..
man kann undendliche viel channels erzeugen und hat alles wunderbar im überblck....

gruss, kasimiruslav
 
Hi,
benutze Battery und bis jetzt klopf ich mir über die Tastatur meines alten DX7 noch die Finger wund! Werde aber den Tipp von Steelyard mal umsetzen und mir das Yamaha DD-55 besorgen, aber nur zum antriggern der Battery-Samples! Denn die DD-55 Sounds sollen ja nicht ideal sein! Vielciht kommt dannauch bei mir mal ein bisschen Drummer-feeling auf!

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben