Wie hältst Du's mit dem Low Cut

  • Ersteller bluebell
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1yp8l9.jpg
 
Wer das LowEnd nicht hört, ist den LowCut nicht wert. :hammer:

... nee wart ma. Umgekehrt.

Gruppenknuddel?! :bhug:
 
Catch me outside, how bout dat?
 
Wer das Lowend nicht richtig hört braucht hier nicht mitquatschen!

Du bist da aber nicht immer 100% auf der sicheren Seite ;)
Du bist es der nicht 100% ist! Auch Dich hätte ich gerne an meiner Seite!

Wahrscheinlich als Putzmann
Ne aber echt jetzt, so manche Bassfrequenz schlüpft ungestraft durch, da biste nicht kugelsicher. Ist ja nicht schlimm :)

Ich werde demnächst dem ganze Audioscheiss den Rücken kehren. Synthpark komm einmal in mein Studio und höre Dir alles was Du lowendmässig in Zweifel ziehst bei mir an!

P. S. ich habe eine Menge an Akustikmodulen in Bälde zum Veräussern. Du brauchst keine 100 Anlagen zum Gegenhören deiner Mixe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde demnächst dem ganze Audioscheiss den Rücken kehren. Synthpark komm einmal in mein Studio und höre Dir alles was Du lowendmässig in Zweifel ziehst bei mir an!

P. S. ich habe eine Menge an Akustikmodulen in Bälde zum Veräussern. Du brauchst keine 100 Anlagen zum Gegenhören deine Mixe!

Was ist denn los mit Dir, heute? Crazy :confused:? Alles verkaufen, kann doch nicht sein :(?! Ich hab ne gute Idee davon, wie Lowend klingt. Mein altes Studio, und davor .... das neue ist auch dabei, optimiert zu werden. Ganze Wände von Bassabsorbern. In NY konnte ich bis 20 Hz runterhören, 11 Meter Raumlänge. Aber IMMER, egal wieviele Module, gibts geometriebedingt irgendeine Schwäche. Da kannste Dich nicht 100% auf ein Monitorpaar velassen. Bei Dir eventuell der obere Bassbereich? Alles ne Frage der Ansprüche ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut synthpark, es stehen Veränderungen bei mir an. Ich bin nicht crazy!
 
Hmm, ich mag den Manoloco ohne ihn zu kennen, das ist ein guter Typ, das weiss ich einfach! Aber das gilt auch genauso für Dich verflixte13!!! Ja, heute ist ein schräger Tag für mich! Wie sehr wünschte ich mir Euch heute bei einem Glas Wein an meiner Seite!


mann oh mann @Andy … das hört sich ja gar nicht gut an …:eek:

mit dir würde ich sofort ein gläschen wein trinken …
nicht nur virtuell, sondern, ganz real, aug´in aug´!
(und das kann ich auch nur von wenigen hier sagen.)

falls du ein offenes „ohr“ willst/brauchst … dann hast du meines
mit sicherheit!

besten gruß!

p.s.
meine tel-nummer hast du ja ...
 
Hmm, ich mag den Manoloco ohne ihn zu kennen, das ist ein guter Typ, das weiss ich einfach! Aber das gilt auch genauso für Dich verflixte13!!! Ja, heute ist ein schräger Tag für mich! Wie sehr wünschte ich mir Euch heute bei einem Glas Wein an meiner Seite!


mann oh mann @Andy … das hört sich ja gar nicht gut an …:eek:

mit dir würde ich sofort ein gläschen wein trinken …
nicht nur virtuell, sondern, ganz real, aug´in aug´!
(und das kann ich auch nur von wenigen hier sagen.)

falls du ein offenes „ohr“ willst/brauchst … dann hast du meines
mit sicherheit!

besten gruß!

p.s.
meine tel-nummer hast du ja ...

Keine Sorge, es ist alles gut! Ohh, und ich werde auf Dein Angebot zurückkommen...
 
Wie sorgt Ihr dafür, dass Eure Werke auf Anlagen mit wirklicher Tiefbassfähigkeit nicht wummern?

- Entsprechende Abhöre und "Wenn ich untenrum nix hör, dann is da nix"
- Pauschaler Bass Cut in der Summe zur Sicherheit (Frequenz? Steilheit?)
- Beides?

Ich höre mit Kopfhörer ab, und mache es dafür schön.

Das klappt recht gut. Kopfhörer werden zu sehr unterschätzt.

Auf Anlagen mit Tiefbassfähigkeiten macht im Zweifel der Abhörraum beim Konsumenten mit stehenden Wellen und Tiefbass-Resonanzen ein Gewummere.Und damit den schönen Sound zunichte.
Was wegen akustischer Behandlung des Mix-Raumes beim Mix und Mastering natürlich nicht hörbar war. Weil der eigene Raum akustisch sehr viel besser war als der Raum beim Konsumenten.
 
Ich werde demnächst dem ganze Audioscheiss den Rücken kehren.

Mach keinen Scheiss. Wir brauchen Deine Kick-Ass Mixe. :) Mach mal 4 Wochen Pause (v.a. vom Forum), dann brennt die Fackel wieder - oder es ist eine STD :D
 
Hm, irgendwie erschleicht mich das Gefühl, dass der Thread ganz leicht ins OT abgedriftet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben