one_hit_wonder
Gesperrter User
- Reaktionen
- 527
Ein Pro wird immer einen Hi Pass nehmen.wann nimmt man einen low cut und wann einen hi pass?
Die Loser verwenden natürlich alle einen Low Cut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Pro wird immer einen Hi Pass nehmen.wann nimmt man einen low cut und wann einen hi pass?
Ein Pro wird immer einen Hi Pass nehmen.
Keine Ahnung, ich nehm dafür immer nen Equalizerhätte da auch noch ne frage, hoffe die kann mier jemand beantworten.
wann nimmt man einen low cut und wann einen hi pass?
Na den hier, ich mag nicht so viele Knöpfe und "vintage" is immer gutund der bietet beides? welchen nimmste?
Na den hier, ich mag nicht so viele Knöpfe und "vintage" is immer gut
https://blackroosteraudio.com/pluginstore/plugin/vhl-3c.html
Naja, wir sprechen ja über ein digitales Signal was weiter verarbeitet wird. Dort hab ich den Begriff Polarität noch nie angetroffen. Lasse mich aber gerne belehren. Wenn man von Polarität spricht sollte ja auch Strom im Spiel sein?Okay, dann antworte ich mal...Ich habe nix gegenteiliges behauptet, meine technischen Fragen kann aber trotzdem niemand beantworten
Findet analog immer statt. 6 dB/Okt = 90°, 12 dB/Okt = 180°, 18 dB/Okt = 270°, 24 dB/Okt = 360° u.s.w. Digital gibt es ja Linear-Phase Filter.Findet der Phaseflip immer statt wenn ich einen HighPassFilter verwende, oder erst ab einer gewissen Flankensteilheit (z.b. >-12db ) ?
Nein, sind nicht ausgenommen.Sind passive EQs davon ausgenommen? Wenn ja, nur die Hardware oder auch die Plugins eben dieser?
Das verhält sich auf allen Materialien gleich.Verhält sich das ggf. nur auf transientenreichem Material so, oder auch bei z.b. Gitarren?
Es kommt auf das Filter an. Bei Coincident, Butterworth, Bessel, Critical hat man keinen "Bump". Bei Chebyshev, Legendre, Elliptic, Harmonic hat man je nach Q-Einstellung "Bumps". Das hat allerdings mit minimum phase nichts zu tun.hab ich immer einen "Bump" an der Scheitelfrequenz (abgesehen von minmum phase, falls das mein Plugin zulässt) ?
Das kannst du natürlich machen, um noch mehr Punch und Klarheit zu bekommen. Ob es sinnvoll ist, ist Ansichtssache, da es etwas aufwendig ist. Da gibt es aber sogar ein Plugin, das das genau macht. PIIst es sinnvoll mir die Wellenform "danach" anzuschauen, ob meine Tranienten auch mit positiver Welle beginnen (bei perkussivem Material), oder findet auf der "Strecke" zur Membran sowieso zu viel statt als das ich mich auf die Wellenformanzeige in der DAW verlassen könnte?
ohne hier wieder irgendwelches geflame starten zu wollen: worum geht's hier eigentlich? phase oder polaritaet? der begriff "phase" macht hier doch ueberhaupt gar keinen sinn, ohne das zu benennen, zu dem sich die kick in einer relation befindet.
Laut Tischmeyer: je tiefer desto kürzer.Viel interessanter fände ich jetzt mal nicht zu fragen, Lowcut Ja oder Nein, sondern wenn ja, wie stark ihr die Flankensteilheit einstellt?
Da ist, je nach EQ-Modell, von 12 dB/Okt bis 96dB/Okt ja alles möglich.
Doch, habe gestern Fab angeschaut (Mixing with Pro Tools oder so ähnlich).Sonderlich viel mehr gibts zu dem Thema auch nicht zu sagen
Letztendlich hatte er beides probiert und sich für Lowcut auf OH entschieden, klang einfach besser.
Genau, da wären wir bei der Lösung:Das hätte jeder Homerecordler genauso empirisch ausprobieren können
Aber, wer natürlich im Solo Modus mischt, der möchte wissen wie und was, denn er hört ja nicht eine Verschlechterung bzw. Verbesserung mit oder ohne Lowcut.
Wer solche Fragen stellt, ist meist Solo unterwegs. Was meinst du?
Du musst sowieso bis zum Ende immer wieder die Phasenlage prüfen auf multimic Signalen, weil jeder Eingriff die Phase ändern kann. Genau das hat er gemacht. In den alten pro tools Versionen gabs keine latenzkompensation, aber es kann auch sein, dass ein plugin nicht ordentlich mit der DAW kommuniziert... Ein weiterer Grund nicht jedes gehypte plugin blind zu verwenden. Ja das Thema ist theoretisch mit "einfach hinhören" gegessen, in der Praxis beeinflusst aber nicht nur der lowcut die Phase sonder natürlich auch unvorhergesehene ungleichmäßige latenz... Das sind Standard moves die man sich einfach angewöhnt, dazu gehört auch die ständige Bedienung des phaseflips. Verstehe sowieso nicht warum der in ganz vielen plugins nicht vorhanden ist, macht z.b. Den GrooveAgent für mich völlig unbrauchbarDoch, habe gestern Fab angeschaut (Mixing with Pro Tools oder so ähnlich).Sonderlich viel mehr gibts zu dem Thema auch nicht zu sagen
Da hatte er die Wahl die Bassdrum in der Timeline zu verschieben oder Lowcut auf OH. Letztendlich hatte er beides probiert und sich für Lowcut auf OH entschieden, klang einfach besser.
Irgendwas mit einem Plugin hat er nicht "überwacht".