Wie genau arbeitet AudioSnap?

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Registriert
24.01.08
Beiträge
922
Reaktionen
1
Punkte
1.070
Hi,

Mein Sohn und ich suchen gerade nach einer Möglichkeit, seine Akustikdrums als Trigger für Sonar Session Drummer einzusetzen (siehe auch mein Thread unter Drums). Zufällig fand ich bei Youtube ein Video über AudioSnap, siehe hier:


AudioSnap Drum Replacement

Leider verstehe ich recht schlecht englisch. Habe ich es richtig verstanden, dass man AudioSnap dazu nutzen kann, einen ganz normalen Akustikdrum-Audioclip einfach in [g=32]Midi[/g] umzuwandeln, so dass man dann einen Sampler wie Session Drummer damit steuern kann? Das wäre ja eine enorme Sache!

Ist das denn von der Erkennung der einzelnen Toms, Becken, etc. her auch genau?

Viele Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halbwegs, vermute ich. Da wird, ähnlich einem Gate, ab nem bestimmten Lautstärke-Level "anschlagen" und ne [g=32]MIDI[/g]-Note gesetzt. Die kannst du (z.B.) in ne neue Spur kopieren und in die neue Spur einen Sampler oder ein VSTi laden, die dann von den [g=32]MIDI[/g]-Noten getriggert werden.

Edit:
Du kannst, wurde im Video beiläufig erklärt, einstellen ab welchem Lautstärke-Level das Ding reagiert, drum der Vergleich mit einem Gate. Vor Über- oder Untersensibilität braucht man also keine Angst haben.

Was ich jetzt nicht so genau verstanden habe ist, ob die [g=32]MIDI[/g]-Noten die gesetzt werden alle die gleiche Anschlag-Stärke haben, oder ob man die von der Lautstärke des eingehenden Audiosignals abhängig setzen lassen kann.

Wie immer wird wohl gelten: es ist nur ein Programm, ein wenig von Hand nachkorrigieren wird immer angesagt sein.

Aber an sich ne schicke Sache, Drumagog-in-a-Box sozusagen.
 
Hi,

Wie immer wird wohl gelten: es ist nur ein Programm, ein wenig von Hand nachkorrigieren wird immer angesagt sein. Aber an sich ne schicke Sache, Drumagog-in-a-Box sozusagen.

Eben. Mich würde halt noch interessieren, ob jemand, der schon etwas mehr mit Sonar gemacht hat, Audiosnap ebenfalls schon mal intensiver gestestet hat - sprich: Macht es Sinn, sich da einzuarbeiten, wie gut und genau arbeitet das [g=8]PlugIn[/g]?

Gibt's hier Sonarnutzer mit Praxiserfahrung bei Audiosnap?

Viele Grüße
Micha
 
Wie schon im anderen Thread gesagt: Funktioniert einwandfrei, die Anschlagstärke wird ebenfalls berücksichtigt.

Grossartig einarbeiten muss man sich damit eigentlich nicht, sind nur wenige Mausklicks bis zum Ergebnis.
 
bin damit auch sehr zufrieden (habe drums damit in [g=32]Midi[/g] umgewandelt, wie du es vorhast).

Dadurch, dass es offline ist auch flexibler als Drumagog, meiner Meinung nach (obwohl drumagog ja ganz andere sachen auch kann.)
 
habe auch quantize bei drums gemacht.es ist ok..


mfg
 
Hey Micha

schade , dass Du nicht gut Englisch kannst.
Via cakewalk.com kommt man zum GROSSEN Review eines
HarmonyCentralTyps, der schon bei Cakewalk 6 ( da war AudioSnap neu dabei )

eine RIESENReview in allen Einzelheiten mit Arbeitsbeschreibung, Hoerbeispielen
etc gemacht hat, das von Sonar 7 lief irgendwann noch ....

Vlt kann es Dir Dein Sohn oder sonst irgendwer auch ein bisschen ueber-
setzen ...

Link ... [g=342]Sekunde[/g] ...

( Kennst Du das btw ?
http://www.cakewalk.com/Tips/SONAR6_DrumReplacement.asp )

Sonar 7 :
http://acapella.harmony-central.com/forums/showthread.php?t=1751482

Sonar 6:
http://acapella.harmony-central.com/forums/showthread.php?t=1438357
 
Hi,

@anthe: Danke für die Links, SEHR interessant, ich werde sie mir Stück für Stück mit meinem Sohn anhören, wir haben schon angefangen. Zwei verstehen halt mehr wie einer... :)

Micha
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
4K
ZornicvS
ZornicvS
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben