Hello,
,
ist wirklich interessant, wie Songs bei Leuten so entstehen. War aber hier als Frage und Antwortspiel( wie alles andere auch) schon mind. 1000mal da

.
Ich sitze mit Klampfe vor meinem Diktiergerät, manchmal läuft als Rhythmusspur noch das Keyboard mit und spiele+singe was.
Auf die A+W habe ich nun ca. 50 Ideen, wo ich selber staune, whow, wie geil

und 1000 Ideen, wo ich meine let it be. Oft finde ich Ideen erstmal Klassse, dann nach 4 Wochen stell ich fest, neee besser nich

Also, der zeitliche Abstand zur Songidee, den finde ich selber sehr wichtig und interessant. Ich höre mir deshalb meine aktuellen "Ergüsse" erstmal knapp 1 Woche nicht mehr an!!! Des gibt mir recht oft herrliche "AHA"-Effekte.
Früher habe ich das Gegenteil getan, neue Ideen 1000mal hintereinander angehört, aber was dann?
Da ich keine Zeit habe, meine vielen Songideen umzusetzen (traurig schnief) muß ich dann böse auswählen, wenn mal was recordet werden soll.
Schwierige Sache. Ich spiele ja auch viel lieber rum und improvisiere auf ein musik. Thema, als ernsthaft an einem Song zu feilen und zu arbeiten.
Ich erfinde nur Melodien. Texte sind mein Graus. Ich würde liebend gern auch deutsch singen, aber ich bin leider kein Poet. Also engl. (so far

)
D.h. ich laber irgendwelche Laute erstmal als Melodei beim "komponieren"
nun langsam bissel müde
mf