Wie baue ich eine PCI Karte in den PC ein?

  • Ersteller ixxExx1zz
  • Erstellt am
Hallo!

Sag mal hast du denn nicht vielleicht einen Freund/Onkel/Cousin der 10 Minuten für dich Zeit hat und dir das machen könnte?

Deine Posts lesen sich ein wenig beunruhigend. Lass vielleicht doch lieber die Finger davon, sonst rutscht du noch mit dem Schraubenzieher ab und machst ein Loch in die Hauptplatine oder so.
 
Das Audio Interface + die PCI Karte habe ich bereits...

btw, Hoffentlich hat dein Board auch ein PCI Slot xD

das wär natürlich hart...

@te:

dann gäbs vorab noch die möglichkeit, das ohne öffnen des pcs zu überprüfen.
du kannst z.b. mit dem system-auslese-tool siw (gibt es für 32- und 64-bit-win-systeme) auslesen, ob dein motherboard pci-steckplätze hat.

unter
"hardware"> "system slots" steht das dann im siw.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
 
Sollte bei einem Kumpel mal eine PCIe einbauen, laut System Monitor und Hersteller Beschreibung hatte der PC auch einen Slot.....dort war dann die Grafikkarte drinnen :D

*fail*



Also wie schon gesagt, allein aus deiner fragestellung heraus, bitte mach es nicht selber, zur not geh zu My Hammer oder so (wenn es das noch gibt 8) )
 
dann gäbs vorab noch die möglichkeit, das ohne öffnen des pcs zu überprüfen.
du kannst z.b. mit dem system-auslese-tool siw (gibt es für 32- und 64-bit-win-systeme) auslesen, ob dein motherboard pci-steckplätze hat.

Ist das ein kostenloses Programm?

btw, Hoffentlich hat dein Board auch ein PCI Slot

Selbst wenn: Ich habe das AI für einen absolut günstigen Preis erhalten & könnte es wieder bei Ebay versteigern, dabei würde ich wohl mehr erhalten als ich ausgegeben habe...
 
ja das ist kostenlos, den link nach chip.de hab ich in meinem vorigen post noch hinzugefügt.
 
Woran erkenne ich ob ich einen PCI Slot habe?


bei mir sind folgende vorhanden:


PCIE-1

PCIE-2

PCIE-3

PCIE-4

Mini-PCIE
 
das bedeuted, dass kein pci-slot vorhanden ist. sonst würde unter type nur
"PCI" stehen.

du kannst auch nochmal unter "Hardware">"Motherboard" schauen, ob da vielleicht PCI-Slots aufgeführt sind. Sonst sieht es damit tatsächlich schlecht aus.
 
Ja sieht nicht danach aus. Kann man da extern nachrüsten?
 
Kann man da extern nachrüsten?
Ja.
Aber ist sinnlos
Sündhaft teuer und langsamer, ausserdem mit ziemlich unklarer Funktionssicherheit.
 
das ist theoretisch möglich, aber wenn dann würde ich gleich auf einen anderen steckkartenstandard (pcie, usb oder firewire) setzen.

es gibt z.b. expansion-boards wie magma-chassis, die sind aber auch gebraucht recht teuer.
da gibt es manche, die einen brückenadapter von pcie zu pci haben.
allerdings ist das dann eine externe brückenlösung.
man baut eine pcie-karte in den rechner ein, steckt sie also in einen pcie-steckplatz und hat dann noch ein separates kabel, das dann in ein externes gehäuse geht.

daneben gibt es z.b. noch so billig-lösungen z.b. von virtuavia. aber letzteres ist nicht zu empfehlen. da hab ich schon von einigen problemen gehört.

generell seh ich das kritisch mit solchen expansion-lösungen, wenn da eine asio-soundkarte mit niedriger latenz damit laufen soll.

das könnte unter umständen dann zusammen schnell so viel wie eine rme-karte mit pcie-host-adapter kosten...
 
Also doch eher Audio Interface mit USB bzw. FireWire Anschluss!?
 
kommt dann auf den preisrahmen an, den du dir steckst, und was die karte für features mitbringen soll.

zeigt dir das siw übrigens unter "Hardware">"System Summary" an, welcher Rechner das genau ist?
hast du über die hp.com-seite schon komplett ausgeschlossen, dass da kein pci-steckplatz dabei ist?
 
Also ich habe jetzt schon einmal durch den Support herausgefunden wie mein PC heißt. Nur kann ich nirgends Infos zur Austattung finden...

...abgesehen von der Beschreibung gibt's auch ein Bild vom Mainboard.
Sieht schlecht aus für PCI...

ff46cf799c.jpg
 
Nur kann ich nirgends Infos zur Austattung finden...

Da: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...=de&dlc=de&lang=de&lc=de&product=4155077#N285

Erweiterungssteckplätze

Ein PCI Express x16-Steckplatz (für Grafikkartenunterstützung)
Drei PCI Express x1-Steckplätze (z.B. für Netzwerk-, Sound- oder TV-Tuner-Karten)
Ein PCI Express x1-Minicard-Steckplatz

Damit ist PCI gestorben.


Und da gibt es ein "Handbuch zur Aufrüstung und Wartung", wo du nachschauen könntest, wie man das Ding aufkriegt: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...name=c02049275&lang=de&lc=de&product=4155077&
 
Ah okay vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
F
Antworten
12
Aufrufe
637
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
SoulFrontier
Antworten
6
Aufrufe
464
SoulFrontier
SoulFrontier

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben