Alte UAD-PCI-Karte per PCI-Adapter betreiben

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
611
Reaktionen
79
Punkte
967
Hallo,

ich habe noch eine alte UAD-1 Karte und frage mich gerade, ob man die nicht über einen PCI-Adapter auf ein PCIe-Mainboard satteln kann. Also etwa sowas.

Hat das schon mal jemand probiert?
 
Ich hab mit so einem Adapter jahrelang problemlos eine MOTO 424 PCI unter Win 10 betrieben. Das einzige Problem ist die erhöhte Bauhöhe, so dass dann teilweise nicht mehr alle Anschlüsse ohne weiteres hinten am Gehäuse zugängig waren. Das Problem hast du aber ja mit der UAD-1 nicht.
Ich würde sagen, sollte klappen (garantieren kann ich es natürlich nicht).
 
Man liest sehr wenig darüber. Bei einem Mac erst recht. Wobei der Adapterpreis sehr gering ist. Ich habe auch noch 2-3 UADs rumliegen.
 
Ich wollte mit so einem Adapter meine alte RME9632 in einem neuen Rechner betreiben und hatte recht viel recherchiert, die Ergebnisse waren aber eher immer so, dass es bei einem geklappt hat, bei drei anderen eher nicht. Ich habe dann doch lieber auf PCIe umgerüstet.
 

Zurück
Oben