Wer hat Lust unseren Song zu mischen/Mastern?

  • Ersteller thekasper
  • Erstellt am
Programmieren ist Mist. Warum nicht einfach nochmal mit nem EDrum einspielen? So erhält man den Groove und die Eigenheiten des Drummers, kann man aber problemlos einzelne Korrekturen vornehmen und der Sound wird auch profitieren.

Muss man erst einmal haben und es spielt sich doch bedeutend anders. Und meistens klingt das Endresultat dann auch noch nach Plastik, weil man ja doch die Finger nicht von der Q-Taste lassen kann.

Würde ich nicht sagen. Quantisieren ist halt ein No Go. Wenn man sich daran hält und ein gutes VSTi wie SD3 oder BFD nimmt wird es sich natürlicher und unaufdringlicher anhören als ein schlecht aufgenommenes reales Kit.
 
Und naja, als Gitarrist und generellem Freund des harmonischen Wohklangs komme ich leider nicht umhin: In Takt 7 des Gitarrensolos ist ein G zu hören. Das zieht mir ziemlich die Schuhe aus. Der englischsprachige Mensch würde dazu wohl "bum note" sagen.
 
Oh man, das ist vermutlich eine Hobby Band die das hauptsächlich zum Spaß machen.
Da muß man auch mal auf dem Boden bleiben. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Klar eiert das Timing im Vers, das Übersprechen der Becken in den Drumtracks ist eine echte Challenge und das Arrangement, die Überleitungen könnte man noch ziemlich aufpeppen. Die Frage ist immer wo will man hin?

Ich habe Song zum Spaß gemischt weil es mir einfach Spaß gemacht hat. Jo mehr geht immer schon klar.

:)
 
Der Sänger ist zu gut um es dabei zu belassen
 
Oh man, das ist vermutlich eine Hobby Band die das hauptsächlich zum Spaß machen.
Da muß man auch mal auf dem Boden bleiben. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Damit hast du einerseits natürlich recht, andererseits steht ja im Eingangsposting etwas von einem angedachten Album. Und dafür reicht die Qualität so vermutlich eher nicht aus - und von daher sind ja Tipps, wie man den Song nochmal in besserer Form aufnehmen könnte eigentlich ziemlich angebracht. Als ich damals (in der pre- bzw. früh-Internet-Era) in ziemlich exakt der Situation war, wäre ich jedenfalls angesichts so eines umfangreichen Feedbacks wie hier im Thread geleistet unfassbar froh gewesen.
 
warum jetzt die Drums das schwächste Glied sein sollen?!
Ich find den Groove im Prinzip ok.

Durch Automatisation (Gitarrenlevel) läßt sich Steigerung erzeugen,
was ich auch gemacht habe. Man kann an allen Ecken und Enden was besser machen, auch Aufnahmetechnisch. Egal.
 
Wir wünschen Brillanz und Druck.
Hier steht nichts von "wir wünschen Timing" oder "wir wünschen richtige Noten".

Leute, was soll diese Diskussion gerade? Vielleicht wollen die Jungs auch nur wissen wie viel aus den Spuren rauszuholen ist
und gegebenenfalls für Zukunft an den Schwächen arbeiten.

Ich mache bei meinen Sachen auch immer einen groben Mix während des Produktion um zu sehen wie alles
letztendlich funktionieren könnte.

Diese Frankenstein Mix Idee ist auf alle Fälle hirnrissig. Hinterher passt es ja doch nicht zusammen.
 
Ich bin ja mit den Projekten "why" und "louisa" richtig schön auf die schnauze geflogen als ich mich derer angenommen habe (einige von euch können sich erinnern und waren selber beteiligt).
Ich erinnere mich durchaus - denn das Projekt "Why?" hat dazu beigetragen, dass meine Bereitschaft, hier ehrenamtlich Arbeit in irgendwelche Projekte zu stecken, deutlich gesunken ist.
 
Ich bin ja mit den Projekten "why" und "louisa" richtig schön auf die schnauze geflogen als ich mich derer angenommen habe
Bei Louisa hast du auch am Arrangement gegen dem Wunsch des TE gebastelt. Hast aus einer weichen Nummer mit traurigem/Hoffnung Text eine Metal Nummer gemacht. So habe ich es im Thread verfolgt.
Ich erinnere mich durchaus - denn das Projekt "Why?" hat dazu beigetragen, dass meine Bereitschaft, hier ehrenamtlich Arbeit in irgendwelche Projekte zu stecken, deutlich gesunken ist.
Lass mich raten: du hast Gitarre eingespielt obwohl niemand es ursprünglich verlangt hatte? Sorry, kenne das Projekt "Why" nicht, aber deinen Drang immer alles neu einspielen zu wollen.

Aber ja, man sollte, und da gebe ich euch beiden recht, nicht zu viel Zeit in solche Sachen investieren. Letzten Endes rennen die TEs doch zu jemand anderem. Erst werden die Leute verrückt gemacht, bekommen Hoffnung das ihr Mix es sein wird und dann alles umsonst.
 
Lass mich raten: du hast Gitarre eingespielt obwohl niemand es ursprünglich verlangt hatte? Sorry, kenne das Projekt "Why" nicht, aber deinen Drang immer alles neu einspielen zu wollen.
Lass auch mich raten: Du redest dummes Zeug, obwohl Du weder das Projekt kennst noch eine Ahnung davon hast, was mein "Drang" ist.
 
Oh man, das ist vermutlich eine Hobby Band die das hauptsächlich zum Spaß machen.
Da muß man auch mal auf dem Boden bleiben. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Damit hast du einerseits natürlich recht, andererseits steht ja im Eingangsposting etwas von einem angedachten Album. Und dafür reicht die Qualität so vermutlich eher nicht aus - und von daher sind ja Tipps, wie man den Song nochmal in besserer Form aufnehmen könnte eigentlich ziemlich angebracht. Als ich damals (in der pre- bzw. früh-Internet-Era) in ziemlich exakt der Situation war, wäre ich jedenfalls angesichts so eines umfangreichen Feedbacks wie hier im Thread geleistet unfassbar froh gewesen.

Okay, das mit dem Album habe ich gar nicht mit bekommen.
Ich denke letztendlich ist das aber Sache der Band und wenn sie eh schon aufnehmen... Klar kann man Tipps geben wenn einem was auf den Fingern brennt....
 
was heisst denn überhaupt auf die Schnauze geflogen. Nach dem Prinzip müsste jeder hier richtig auf die Fresse geflogen sein, weil ja sein "Supermix" wider Erwarten nicht angenommen wurde (wie kann das sein?), also quasi fast alle.
 
Mix mix mix... wir haben aus einer Skizze einen Song produziert, nix mix...

Die louisa war auch nur eine etwas bessere Skizze.

Aber wenn man keinen Plan von Musik Produktion hat, ist es natürlich sehr bequem nur über den mixdown herzuziehen
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Leude, draußen sinds hier wohlige 20°. Ich war gerade mit dem Kind ca. 3 Stunden auf dem Spielplatz. Das chillt of laiph.
 
Wer hat denn wiedermal angefangen? Es sind immer die gleichen 2 Hansel... Und liefern tun sie obendrein nie etwas. Das fuckt schon ab auf Dauer
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Die louisa war auch nur eine etwas bessere Skizze.
Das ist aber nichts worüber du zu entscheiden hast sondern der Musiker.

Ich garantiere dir, dass sobald man sich in die Musik eines Musikers mit zu großem Stolz einmischt, dann hat man schon verloren.
Man muss einfach nur eine Version abliefern und fertig. Diese ganzen V1, V2, V3 die manche im Forum veranstalten sind für den Popo.
Gibt man dem Affen einmal Zucker, dann möchte dieser immer mehr. Hier läuft es gerade ähnlich ab.

Aber wenn man keinen Plan von Musik Produktion hat, ist es natürlich sehr bequem nur über den mixdown herzuziehen
Ich produziere schon regelmäßig Musik, da muss ich mir nichts mehr sagen lassen. Ich mache locker an einem Tag einen Track fertig und mache am nächsten einen neuen und das in verschiedene Musikrichtungen.

Wer hat denn wiedermal angefangen? Es sind immer die gleichen 2 Hansel... Und liefern tun sie obendrein nie etwas. Das fuckt schon ab auf Dauer
Ich habe abgegeben nur ohne Liebe und kein Bock eine V2 zu machen ;)
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
11
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
BLUE-S-MAN
Antworten
3
Aufrufe
936
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben