Information ausblenden

Wer hat Lust unseren Song zu mischen/Mastern?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von thekasper, 12.04.19.

  1. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    264
    264
    wobei auch die Mixes von @georgyj und @asli auch sehr gut sind....von der Grundstimmung :) Also vom sound her...hört sich voll an
     
  2. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    264
    264
    und zu den vorherigen Kommentaren....

    ja, ich weiss dass wir nicht perfekt aufgenommen haben und der Song auch vllt ein Tick zu langsam ist.
    Wir nehmens jetzt auch nicht persönlich ;)

    Aber so ists eben...wir können uns jetzt nur bei weiteren songs verbessern!
    Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es hier Leute gibt, die das perfekt abmischen können! So, dass man die Fehler nicht merkt...und das ist echt Wahnsinn wenn ich paar Aufnahmen höre :)

    Ich mache auch schon lang Musik...und mische auch ab....aber ich kriegs nicht hin wie Ihr!
    Das ist echt ne schöne Plattform...und wir suchen einfach jemanden, der uns so gut es geht abmischt, mit dem Zeug, was wir haben :)

    also weiter so ;)
     
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    27.743
    27743
    Wir können das ja mal "frankensteinen" - jeder Printet die genannten Stems und du baust sie zusammen. :)
     
    topictoday und thekasper bedanken sich.
  4. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    264
    264
    hahahaha :D das wäre ja lustig...habt Ihr aber noch nie gemacht?
     
    muffy bedankt sich.
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    27.743
    27743
    Ich nicht, denke auch, dass das bestimmt nicht super klingen wird, aber why not
     
    thekasper bedankt sich.
  6. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    264
    264
    also ich bin immer für Experimente offen :) aber denke auch nicht, dass es so toll klingen würde...ausserdem ists leichter, wenn man nur eine Person dafür hat...und nicht auf mehreren Hochzeiten rumtanzt ;)
     
    muffy bedankt sich.
  7. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    45.772
    45772
    ich hab nochmal ne leicht verfeinerte Variante mit ein wenig Automatisation von hier uff Arbeit



    mein Tip wäre ihnen wirklich alle Mixe zu präsentieren, nicht nur vorselektierte :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.19
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    27.743
    27743
    Wenn die anderen mitmachen, kann ich gerne die Gitarren und Vocals bouncen. :)
     
  9. topictoday

    topictoday

    Registriert seit:
    19.02.12
    Punkte:
    240
    240
    Sofern gewünscht, würde ich meinen Teil dazu auch beitragen.
    :)
     
  10. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.325
    5325
    Eine hab' ich noch:
     
    thekasper und muffy bedanken sich.
  11. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    264
    264
    keine Angst, das werde ich machen...wir hören uns ALLE Versionen an...wir sind zu 5...und da wird demokratisch entschieden..so wie immer bei uns ;)
     
    synthpark bedankt sich.
  12. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    264
    264
    okay..also ich wäre bei dem Experiment auch dabei....was sagt @ModulationMatrix ?
     
    muffy bedankt sich.
  13. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    27.743
    27743
    Es gibt aber eine Sache zu klären - bouncen wir die Stems mit oder ohne Summenbearbeitung? Ich bin sicher, dass MODUS Drum Sound auch und v.a. aufgrund der Summenbearbeitung so klingt. (Keine Wertung!) D.h. wenn wir das abschalten, geht ein Teil des Charmes verloren. Da es eh ne Gagnummer ist würde ich sagen, alles anlassen und nur die Stems, die nicht gebraucht werden muten, ok?

    Also: Sehe ich das richtig:

    Modus Drums
    topictodays bass
    meine Vocals und Gitarren?
     
  14. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    264
    264
    also als erstes muss @ModulationMatrix dabei sein.
    dann, würde ich vorschlagen, dass Ihr das fertigbearbeitete abschickt.
    d.h...Du(muffy) die VocalsALLE(bearbeitet) eine Spur + elektrische Gitarren (bearbeitet) eine Spur
    topictoday den Bass (bearbeitet) eine Spur
    und ModulationMatrix die drums (bearbeitet) eine Spur + akkustische Gitarren (bearbeitet) eine Spur

    es ist ja, wie Du schon geschrieben hast, eine Gagnummer....aber trotzdem würde es mich interessieren, was dabei rauskommen würde :D
     
    muffy bedankt sich.
  15. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    31.456
    31456
    Klar bin dabei. da der Limiter der härteste (und berechtigte) kritikpunkt bei mir war würde ich einfach einmal mit und einmal ohne exportieren, dann kann Doktor frankenstein experimentieren.
     
    muffy und thekasper bedanken sich.
  16. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    264
    264
    all right, dann machen wir mal einen Versuch :D

    ich werde am Sound selber nix verändern...nur die Lautstärken anpassen :)
    bin mal gespannt!
    @ModulationMatrix @muffy @topictoday ....alles in WAV?
     
    muffy bedankt sich.
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    27.743
    27743
    Klar wav. Ich habe aber das Gelaber auf den BGV Tracks nicht rausgeschnitten, falls Du Dich wunderst. :)
     
  18. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    264
    264
    no problem ;)
    ich werd mich da schon zurechtfinden!
     
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    27.743
    27743
  20. thekasper

    thekasper Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    264
    264
    @ModulationMatrix habs grad nochmal angehört....vielleicht doch einen kleinen Tick -->Hi-Hat und overheads(refrain) leiser machen bei der WAV Datei :)