Wer hat Lust an dieser Nummer zu arbeiten?

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Da der Metalbass den allgemeinen Geschmack nicht so angesprochen hat hier noch ein kleines Updatehttps://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif

ist dir gut gelungen.

nach dem intro wuerd ich das cello dezent runterziehn vom volume,
bevor der vers beginnt und dann
nach hinten bis zum outro dezent etwas steigern (mit strings).

gruss Frank

Hi Frank,

vielen Dank für´s FB. Hab gerade deine Version gehört. Was hast Du denn mit den Vox gemacht? Klingt bei mir irgendwie knisterig?Oder liegt das an mir?


Beste Grüße
 
Lieferzeiten, ich hätte den Bass separat exportiert und wieder ins Projekt eingefügt und einen Fade gemacht beim ersten Anschlag, der Bass kam gut im Mix und hat die Gitta schön unterstützt.

Was deine neue Mischung angeht, da würde ich die Gitarre etwas in den Höhen reduzieren und dafür auf der Summe die Höhen etwas anheben, dann klingt es etwas frischer,
so ein zwei db-chen wären denke ich nicht schlecht.

Möppi hat die Vox wie ich finde jetzt ganz ok hinbekommen.
Ich habe auch noch mal gemischt, aber die Vocals, schneiden mir die Ohren weg, mit dem Sch und S-Lauten, ist viel fummel.
Mal sehn wenn ich Zeit habe, versuche ich mal die ganzen Laute zu separieren auf einer kopierten Spur und füge die in Phase gedreht den Vocals soweit dazu bis die Laute sich einigermassen sauber anhören, ohne schneid in den Ohren zu verursachen.
 
Mal sehn wenn ich Zeit habe, versuche ich mal die ganzen Laute zu separieren auf einer kopierten Spur und füge die in Phase gedreht den Vocals soweit dazu bis die Laute sich einigermassen sauber anhören, ohne schneid in den Ohren zu verursachen.

Uiuiui, da hast Du dir aber etwas vorgenommen. Danke für´s FB. Werde mal schauen was ich an meiner Version noch drehen kann.

Beste Grüße
 
Was hast Du denn mit den Vox gemacht? Klingt bei mir irgendwie knisterig?Oder liegt das an mir?
nee die sind gestressed von nem plugin overdrive
...... das hat der pc nicht in echtzeit weich hinbekommen...
auto tune ist zu stark drauf....

ich hab kein melodyn, ich mag dieses plug nicht vom handling.
alternativen gibts nicht so viel und die klingen leider oft bescheiden durch solche artefakte.

vieleicht lass ich das auch ganz weg beim naechsten mixdown.
 
Wirklich sehr guter Song!

Hab's ohne Autotune gemacht, die Chor-Spuren habe ich weggelassen, ich finde in diesem Song sind die überflüssig. Mein Mix ist sehr eingefärbt und weg vom "wenig-hall-angepassten-bloßnichtsoviel-Sound".

 
kurzes update:

Der Mix von Soundmopi gefällt mir bisher am besten, dicht gefolgt von Lieferzeiten, allerdings sagt mir der Hall, den Lieferzeiten drauf hat, mehr zu. Beim Mix von Frank höre ich irgendwelche Störgeräusche, denke mal auf der Vox. Beim Mix von DocNo finde ich die Stimme zu weit vorne, das Klavier z.B. gerät für meinem Geschmack zu sehr in den Hintergrund.

Gruß
 
Ich werde meinen Mix dann auch nochmal mit frischen Ohren überarbeiten!:)
 
So ich hab mich noch mal dran gesetzt, weiss nicht ob es tönt, hab da jetzt ne volle Stunde rumgedoktert, das mit dem Phasendrehen hab ich sein gelassen, dafür habe ich den Hall mehr zurecht gestutzt, das dieser die SCH und S- Laute nicht noch zu sehr betont.
Wenns schneidet, bin ich nich schuld:D

 
Lieferzeiten, ich hätte den Bass separat exportiert und wieder ins Projekt eingefügt und einen Fade gemacht beim ersten Anschlag, der Bass kam gut im Mix und hat die Gitta schön unterstützt.

Was deine neue Mischung angeht, da würde ich die Gitarre etwas in den Höhen reduzieren und dafür auf der Summe die Höhen etwas anheben, dann klingt es etwas frischer,
so ein zwei db-chen wären denke ich nicht schlecht.

.

Du hast Recht die Gitten sind in den Höhen stark betont, das sind dann aber auch die einzigen Instrumente die hier noch etwas zu bieten haben. Featured man das Cello wird das zu scharf, die Vox wären eigentlich geeignet den Song in den Höhen aufgehen zu lassen, leider gibt es hier die S-Laut-Problematik. Ist echt schwierig! Ich komme da irgendwie nicht weiter?

Hat jemand noch ne Idee?




Beste Grüße
 
Also ich finde deine Mischung gut, ob man bei der Gitarre jetzt die Seitenanschläge so betonen möchte, ist Geschmacksache.
Das Piano finde ich gut, ebenso was den Bassanteil in der Stimme angeht, nicht zuviel nicht zuwenig.

Deine vocals sind doch noch im Rahmen des erträglichen was die Laute angeht.
Wenn man da alles rausholt, geht auch das rauchige weg, es klingt dann richtig muff, dann bleibt nur noch es Künstlich zu richten mit nem Exiter und oder den Hall als Exiter zu nutzen in dem man beim Hall die Höhen betont.
Irgendwo zwischen 3000 und 3,300 Hz ist ne ganz fiese Stelle bei den Vox drin.

Vielleicht findest du ja damit einen Mittelweg, oder es passt sogar ganz für dein empfinden?

Ich habe keine Streicher bzw, Ochestersounds, sonst hätte ich das neu eingespielt bzw, etwas ergänzt, im zweiten Strophenpart hätte ich gerne einen tiefen Streicherbasston, ganz dezent, so das dieser etwas wärme spendet bei der Einleitung, die Hohen Streicher dann noch nett betonen von der Spielweise her, die Streicher und allgemein finde ich die Sounds doch recht ausgedünnt, da düften ruhig noch mehr untertöne vorkommen, Streicher klingen für meinen Geschmack zu kastriert untenrum.

Auch wirkt da eine Stelle etwas zu reibend, das ist schon Grenzwertig und spielt nicht ganz sauber, irgendwas beisst da, beim mischen fällt das garnicht so auf:D
 
Oh misch ist ein Fopa passierte,
das Piano bricht im Ending so arg raus, meiomei.
Das muss beim Export passiert sein, wat n shit ey:D
 
Mann, Mann, Mann, wieder ein sehr schöner Freiburg‘87 Song, konnte nicht widerstehen:


ciao,
Stefan

Edit: 12.12., kleinere Korrekturmaßnahmen (Cello etwas entschärft, Automationen,...)
 
Ist der Thread schon durch
smil451c70cce146f.gif
??
 
nee is noch nicht durch.
also von mir kommt dazu kein mehr,,,
hab zuviel artefakte in den voices....

soundmopis gefaerbter und dein letzter mix sind prima....
die anderen sind aber auch gu dabei.

bei dir synthpark sind die voices am besten,
der hall ist aber geschmackssache...

mal abwarten was noch so kommt.
 
nee is noch nicht durch.

@ Frank!

Hi!

wie lang läuft das Mixing noch, würde mich evtl. auch mal dransetzen.. :)

LG
Asli
 
Hi Frank,

du hast die Stimme sehr gross gemixt. Bei mir ist es etwas schwaecher, aber ich wollte es einbetten. Ansonsten gefaellt mir dein Mix nicht schlecht. Stimme koennte man etwas entdroehen. Bei der Dopplung hoert man die zeitlichen Verschiebungen. Vielleicht Zweitstimme etwas weniger? Das Ahhhh wuerde ich etwas runterdrehen. Wenn das Arrangement voll wird, verliert sich etwas die Transparenz, weil die Choere in der Mitte sind.

gruss
 
wie lang läuft das Mixing noch, würde mich evtl. auch mal dransetzen.. Lächeln

wahrscheinlich bis freiburg den gewinner mix auf youtube praesentiert !
 
@synthpark

danke fuer die guten tips,
hab gestern auf win 8 pro upgegradet.

vieleicht lad ich das projekt nochmal rein obs da besser ist als win8 test.
mir war besondrs das intro wichtig mit den extra cellos....

gruss Frank
 
wahrscheinlich bis freiburg den gewinner mix auf youtube praesentiert !

.. willst sagen: Deines Wissens gibt es keine Deadline?

LG
Asli
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
2
Aufrufe
818
ZornicvS
ZornicvS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben