Information ausblenden

Wer hat Lust auf einen Mix?

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von DaveMidnight, 05.04.20.

  1. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.747
    1747
    Das passiert nicht nur bei dir... das passiert bei allem was hier direkt hochgeladen wird... und offenbar ist man hier unfähig oder unwillig das problem zu lösen. Eigentlich n Armutszeugnis für ein so spezialisiertes Forum...
     
  2. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.578
    5578
    Naja ok, es sind hier ja auch noch alternative Möglichkeiten angeboten und sehr gut beschrieben. Die Sounddateien von euch lassen sich ja ohne Probleme abspielen. Es sind bei mir immer nur die eigenen Uploads, die nicht so recht wollen.

    Wie dem auch sei,

    ich habe noch einmal einen alternativen Mix gemacht mit etwas mehr Dynamik, dafür weniger Gesamtlautstärke (-8,4 LUFS Integrated). Muss ja auch nicht immer alles auf Anschlag :)

    Hier der Mix, gleich als Dropbox Upload:
     
    DaveMidnight und muffy bedanken sich.
  3. studjo

    studjo

    Registriert seit:
    09.11.12
    Punkte:
    1.021
    1021
    da geht man kurz mal mischen und schon werden aus mp3 wavs ... was solls hier die mp3 Verison in it's full glory :D


     

    Anhänge:

    muffy bedankt sich.
  4. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    465
    465
    Danke an alle! Ich bin ziemlich angetan was es mit mir als Sänger bewirkt eine Vorarbeit derart neu zu erleben.
    Ich finde bisher Pleytoons Mix am besten. Kann man hier bereits von einem Endprodukt ausgehen oder fehlt unbedingt noch ein Mastering?
     
  5. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.578
    5578
    Danke das freut mich :)

    Ich habe den Mix bereits gemastert. Mache das eigentlich immer, bevor ich etwas rausschicke, da es ansonsten schwer vergleichbar ist mit anderen Produktionen. Hab ja im letzten Post geschrieben, dass wir bei meiner Version bei einem RMS von -8,4 sind. Mein vorheriger Mix/Master war bei irgendwas mit -7 und mit einem Tag Abstand ist mir dann auch mal wieder klar geworden, dass das einfach zu sehr auf Kosten der Dynamik und der "Luft zum Atmen" geht. Außerdem geht es ja letztlich nicht um numerische Werte, sondern darum, dass es sich gut anfühlt. Wenn dir meine Version gefällt und du noch einen Wunsch hast, gib gerne Bescheid.
     
  6. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    465
    465
    Hi,
    ich denke deine Version hat für mich das Rennen gemacht. Vielen Dank dafür. Würdest du mir diese als wave zur Verfügung stellen?
     
  7. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    11.545
    11545
    Schicks mir als Wave in 24bit44.1 zu ich blass den Mix dann durch die Masteringkette
     
  8. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.578
    5578
    Ich hab ihn bereits durch eine Masteringkette geschickt ;).
     
  9. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    6.843
    6843
    Wirklich lustiger Song! So in etwa habe ich mir das vorgestellt:

    1.2


    Joa, ziemlich totkomprimiert. Wollte halt auch mal einer der Lauten sein. :smil451c7211b9e19:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.20
    DaveMidnight bedankt sich.
  10. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.433
    7433
    Mit den Wav Dateien gemischt:
     
  11. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    11.545
    11545
    Wie sieht die denn bei dir aus ? Hab gesehen du hast auch einen Avalon 737 & 747. Sollten uns mal darüber unterhalten. Schön, dass du wen happy gemacht hast.
     
  12. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.785
    6785
    Ist die Ähnlichkeit des Namens zu Dave Hause beabsichtigt?
     
  13. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    465
    465
    Nein. Ist ohne Bedeutung. Mein Künstlername ist Dave Midnight.
     
  14. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.578
    5578
    :) Den Avalon 747 verwende ich häufig auf Gitarrenbussen bei Rock oder Metal (siehe Breeding Monolith https://recording.de/threads/schoenis-album-erblickt-am-28-2-das-licht-der-welt.230696/ ). Der 737 kommt zur Zeit weniger zum Einsatz. Aber manchmal verwende ich den schönen trägen Comp und den seidigen High-Shelf für die Bearbeitung von rohen Vocalrecordings.

    In der letzten Zeit mache ich viele Masterings und dabei haben sich einige Basiswerkzeuge herauskristallisiert. Ich arbeite dabei mit einer Kombination aus Hard- und Software. Bei diesem Song besteht die Kette aus:

    - iZotope Imager (low freq. ab 100Hz abwärts im Seitensignal zügeln)
    - 2x Elysia Mpressor (Hardware)
    - Elysia Museq (Software)
    - Softube Console 1
    - zynaptiq Intensity
    - Tube Tech SMC 2B (Hardware)
    - Antelope AFX Pultec EQ (Antelope Goliath)
    - Fab Filter Pro-L
    - Elysia Alpha Compressor (leider nur Software)
    - iZotope Limiter

    An Hardware habe ich ansonsten im Mix verwendet:
    - Dimension D
    - Tube Tech CL1B
    - Elysia Xfilter
    - Elysia Nvelope
    - Elysia Karakter
    - Elysia Xpressor
    - GSSL 4000 Buscompressor

    Allerdings ist es nicht so, dass ich beim Arbeiten auf Teufel komm raus möglichst viel Outboard verwende, zumal das ja auch um einiges umständlicher ist als ITB zu arbeiten (alleine schon wegen recall). Aber mit der Zeit habe ich bei allen Outboardgeräten gewisse Settings gefunden, die zum entsprechenden Audiomaterial oft passen. Deshalb lass ich es dann eben gleich durch die Geräte laufen anstatt Softwarepresets zu laden. Sind sozusagen Hardwarepresets, die mit wenigen Handgriffen angepasst werden können.