Wer hat Lust an dieser Nummer zu arbeiten?

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
jaaa wollt ich sagen...
 
Bääääähm
 
Hab mal eben die drei zuletzt geposteten Versionen ( Frank, Dr.No und beat 98) unter Kopfhörern gehört.
Meine Eindrücke:

Vom Gesamtsound gefällt mir Beat98 am besten, klingt für mich sehr rund und bei ihm erinnert mich der Pianosound am meisten an "imagine" ;-) . Die zweite Stimme finde ich hier wie bei Frank zu laut.
@Frank: der Gesang geht, finde ich, am Ende in Deiner Version unter ( so bei 3:20) , finde das ist auch zuviel Hall im Backing, das in Verbindung mit den teilweise unklar gespielten Instrumentalübergängen von Piano und Streichern dadurch sehr schwammig wird. Klanglich finde ich den Sologesang bei der sehr schön und auch die Verhältnisse der Instrumente. Für meinen Geschmack nur zuviel Hall, sonst top.
@DocNo: Hast Du einen Effekt auf der Stimme? Instrumente finde ich gelungen, aber der Gesang klingt irgendwie durch einen Vorhang...fände ich direkter besser.

Sind nur meine subjektiven Höreindrücke. :) Ihr habt wirklich sehr gute Mixe gepostet, wenn ich mich wirklich dran versuchen sollte, wird es für mich schwer werden, da ranzukommen. Hab heute die Spuren runtergeladen und kurz reingehört, das De-essing-Problem krieg ich wohl nicht in den Griff ....

LG
Asli

edith: Hab gerade noch mal in die Originalspuren reingehört, is natürlich schon sehr viel Hall im Backing, von daher bitte meine Aussage bezüglich "zu viel Hall" relativieren.
 
Danke für dein FB :)

Mit der Zweitstimme muss ich dir recht geben....die könnte leiser sein.
 
Moin!

Hab mich heute morgen auch mal an dem wunderschönen Stück versucht:



LG
Asli
 
moin

sehr schoen-

is dir gelungen, passt auch mit dem ruhigern chorpart.

gruss Frank
 
@ asli: Gefällt mir gut dein Mix, bei 1:20 ist iwie was in der Stimme abgeschnitten. Die zweite Stroophe gefällt mir besser wenn die Gitarre schon drin ist. Der Einsatz des Basses finde ich gut! Den Chor könnte man vielleicht noch nen Ticken lauter machen. Aber insgesamt schöner Mix!
 
@ asli: Gefällt mir gut dein Mix, bei 1:20 ist iwie was in der Stimme abgeschnitten. Die zweite Stroophe gefällt mir besser wenn die Gitarre schon drin ist. Der Einsatz des Basses finde ich gut! Den Chor könnte man vielleicht noch nen Ticken lauter machen. Aber insgesamt schöner Mix!

Danke Freiburg1987!
Ich hör nochmal rein bei 1:20 und baue die Gitarren schon im ersten Vers ein.

LG
Asli
 
Hi Freiburg1987!

Problem fixed bei 1:20, hatte ich zu leise gemischt, da dort auf der "1" so was ähnliches wie ein Knackser zu hören ist.
Die Gitarren setzen jetzt zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt ein, Stimmen 2 und 3 sind lauter.



LG
Asli
 
Danke dass du nochmal dran gearbeitet hast. Eigentlich dachte ich die chorstimme im intrumentalen teil die man etwas lauter machen könnte, hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt
smil451d632849b7b.gif
sry... Aber danke trotzdem!
 
Eigentlich dachte ich die chorstimme im intrumentalen teil die man etwas lauter machen könnte

Hi!
hab's nochmal geändert :)



LG
Asli
 
Vielen Dank, jetzt passts :)
 
Moin Moin!

Ein weiterer Versuch:



Anmerkungen sind Willkommen!


Beste Grüße
 
@Lieferzeiten

Klingt wirklich gut, die Stimme ist leider sehr sehr leise, sonst TOP!
 
@Lieferzeiten

Wirklich sehr schöne Version. Zu Beginn finde ich das Cello ein bisschen zu laut. Die Stimme gerät zu sehr in den Hintergrund für meinen Geschmack. Insgesamt könnte sie einen Ticken lauter sein. Chor im instrumentalen Teil finde ich super! Würde mich sehr über ein Update freuen ;-)

Gruß
 
Hi Jungs,

vielen Dank für´s FB. Ich habe versucht die Änderungswünsche einzupflegen. Bitte kritisch gegenhören!

Beste Grüße

Axel







Update!
 
mir gefaellts so ..... bist schon ziemlich weit gekommen wenn man den startpunkt kennt.

alle instrumente sind schoen ausgearbeite...
auch der gesang ist gut rausgearbeitet....hat etwas weiches... verletzliches.

genauer kann ichs erst sagen wenn ich an der daw bin.
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
2
Aufrufe
816
ZornicvS
ZornicvS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben