Wer hat Lust an dieser Nummer zu arbeiten?

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Echt schade um die schönen Nummern, Freiburg sollte sich endlich mal ein anständiges Mikro und vernünftige Klangerzeuger zulegen. Der Sound wird den Titeln und der Performance in keinster Weise gerechtz, egal wer's zusammenmixt.

ja das seh ich auch so,
bei der stimme ist das schon teilweise restaurationsarbeit im mix..

andy sollte mal sagen was er braucht an equip...
oder mit der demo und midi in ein user studio gehn.
wuerd sich lohnen fuer den song.
vieleicht bietet sich jemand auch an, diesen song etwas proffesioneller zu producen...
zu wuenschen ist es ihm !


Mididateien wären schon mal ein Anfang.
 
andy sollte mal sagen was er braucht an equip...
oder mit der demo und midi in ein user studio gehn.
wuerd sich lohnen fuer den song.
vieleicht bietet sich jemand auch an, diesen song etwas proffesioneller zu producen...
zu wuenschen ist es ihm !

seh ich auch so. ich hatte mich ja auch schon an der ein oder anderen nummer von andy beteiligt. er macht echt verdammt schöne songs! zweifelsohne!
aber die qualität der rohspuren ist meist nicht so dolle....insbesondere die vocals sind sehr schwierig zu verarbeiten (knackser, nebengeräusche, starke s-laute usw).
 
@Uggel: Mitten? Wo? - Dafür stellt Dein Mix den Alltime 30 Hz Rekord von wem auch immer mühelos ein. ;-)

in der tat! lowcut setzen und mit nem multibandcompressor abrunden, solls halt jemand mastern. ich hab die dynamik mit absicht belassen, den lowcut aber schlicht verpennt, gleich doppelt, wie es scheint :S
meine abhöre bildet das akustisch nicht ab, ne echte katastrophe!
wie auch immer, ich bin mit der nummer fertig. hab grad ein wenig verschlimmbessert und die pro tools datei jetzt gekillt! sonst hör ich immer wieder rein und dreh und dreh und besser wirds trotzdem nicht. angesichts des ausgangsmaterials bin ich eigentlich ganz zufrieden. die datei bei soundcloud ist es ne wav, bei bedarf kann man die runterladen und mastern.

schöner song. ordentlich produzieren, im mittelteil gehört meiner meinung nach ein schlagzeug dazu und - fertig!
bin gespannt, was noch hochgeladen wird.
 
Hi zusammen,

sorry war ne Zeit lang nicht da, danke euch erstmal für all eure Arbeit, wirklich der Hammer wie ihr eure Zeit für das Lied invenstiert und dass ihr was mit meinen Liedern anfangen könnt.

Dass meine Aufnahmen nicht der Burner sind das weiß ich, ich hab leider kein tolles Equipment...liegt auch leider daran dass ich nur ein armer Student bin ;-)
Nächste Woche bestelle ich mir in der Tat ein neues Mikro, das Rode NT1A, denke dass dürfte meinen Anforderungen genügen, zuman das Preis-Leistungs Verhältnis gut ausschaut.

Was ein gescheites Piano angeht habe ich mir auch schonmal eins ins Auge gefasst bzw am Wochenende in einem Musikgeschäft getestet, das Kawai CL 36 http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-EPI0000613-000

Hierfür muss ich allerdings noch ein paar Monate sparen. Was meine Räumlichkeiten angeht kann ich eigentlich nix bieten, aber vielleicht klappt es ja mit dem neuen Mikro schonmal etwas besser. Bin auch für Aufnahmetipps jederzeit offen...

Die Midispuren kann ich gerne mal hochladen, ich melde mich so in ner Stunde nochmal mit den Spuren.

Gruß
Andy
 
So, ich kann nicht nur austeilen sondern auch einstecken. Hier meine Variante (1Stunde, nicht gesäubert, keine Tonhöhen korrigiert): https://soundcloud.com/georgjanser/u-me-1 Den 30Hz Weltmeister nehme ich ürigens zurück, ist in der Form auf der Aufnahme und eigentlich sehr geil.
 
Nachdem ich mich nun mit den Spuren beschäftigt habe, würde ich meinen, dass die Zischlaute wahrscheinlich in erster Linie von Dir kommen und das Mikro vielleicht weniger daran schuld ist. Bevor Du das neue kaufst, teste lieber ob's wirklich deutlich besser wird, bevor Du unnötig Geld ausgiebst. Wenn Du die Midifiles eh anbietest, brauchst Du auch kein neues Piano etc. Wichtiger wäre vielleicht, dass Du Dich mehr um die wirklich wichtigen Dinge kümmerst: Intonation, Arrangement (stellenweise fälschelt es ziemlich heftig), eventuell die Spuren sauber schneiden (Knackser). Der Aufnahmeraum ist schon ok, da stört mich nix gröber. Konzentriere Dich auf Deine Stärken, Du schreibst sehr schöne, gefühlvolle Lieder und singst sie auch ganz toll, nur (noch) halt etwas unsauber. Ich denke, dann können einige Leute hier wirklich spitzenmäßige Mixes von Deinen Nummern abliefern.
 
Ja das stimmt aber ich habs sowieso vor mir neues Equipment zu besorgen, also das Piano kaufe ich mir auf jeden Fall, ich habs angetestet und es fühlt sich sehr gut an. Ich kauf es mir nicht unbedingt weil der Sound dann besser wird, sondern auch ganz einfach darum, weil ich auch mal einfach so gerne spiele ohne mein MIDI Keyboard an zustöpseln...einfach ransitzen und loslegen, das macht mit so nem Ding halt tausend mal mehr Spaß. An meinen Aufnahmen kann ich denke ich auch noch was rausholen, ja das stimmt. Ich danke dir für deine Einschätzung!
 
die midis kommen etwas spät. damit ließe sich einiges retten, der arbeitsaufwand wäre allerdings hoch. mit einer einfachen quantisierung ist es nicht getan, sondern mit viel manueller arbeit. die velocitys müssen auch bearbeitet werden, einige. Yamaha Concert Grand und Session Strings wären mein vorschlag. bass müsst man schauen. ich würde erst mal einen fretless probieren, den hatte ich sofort im ohr. und nach soviel aufwand muss dann wegen des modifizierten timings natürlich auch die gitarre neu eingespielt werden und besonders der gezupfte teil ist jetzt noch viel zu unsauber. ich mochte es kaum komprimieren, weil die fehler dann zu deutlich werden. frequenziell ist die gitarre unten rum auch recht dünn. mit dem Rode in 30-50cm entfernung von leicht hinten kommend auf den steg sollte das problem behoben sein. oder in 30-50cm aufs schalloch zentral, bisschen rumprobieren. dazu ne kleinmembran niere auf gitarrenkopfhöhe über die saiten kommend auf das schalloch ausrichten. in verbindung gibt das ein sehr schönes signal.
ausgerechnet die vocals könnte man wahrscheinlich verwenden, wenn man die identischen parts neu zusammenschneidet und so die pops weg bekommt. hab ich bei meiner version nicht mehr getan, da ich mit melodyne schon durch war. nach der komprimierung hat mich diese nachlässigkeit geärgert! aber für umme ist die sache mehr als gut genug. (achte in meiner version beim zweiten einstieg "that is what we missed to do" auf die kleine störung. da bläst du in den backings voll aufs mikro! und hast du beim ersten "that is what we missed to do" nachträglich die tonhöhe korrigiert? mir war da so...)
du solltest die vocals mit dem Rode, mit popschutz und ordentlicher positionierung noch einmal neu aufnehmen. kleiner hinweis: frikative und zischlaute strahlen sehr gerichtet, und zwar direkt nach vorne und leicht unten ab. wenn du beim singen den kopf in den nacken legst, positionier das mikro vorher auf höhe zwischen nase/auge und es zischelt gleich viel weniger. unabhängig von der richtcharakteristik halte ich reflexionsfilter in normalen räumen für ein MUSS!
und sollte dir die bequemlichkeit eines digitalpianos mehr wert sein, als ein vernünftiger klang für deine songs, dann hast du mehr als genug geld, um für die oben beschriebenen arbeiten jemanden zu bezahlen.


goergy, mit den 30/40hz hattest du völlig recht. natürlich istr das bereits auf den spuren, warum hätte ich das hinzufügen sollen? unten rum ist also viel zu viel los und ich hab den lowcut nicht gesetzt. der gehört meiner meinung nach steil auf 50-60hz
 
goergy, mit den 30/40hz hattest du völlig recht. natürlich istr das bereits auf den spuren, warum hätte ich das hinzufügen sollen? unten rum ist also viel zu viel los und ich hab den lowcut nicht gesetzt. der gehört meiner meinung nach steil auf 50-60hz

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Nicht die 30 Hz sind das Problem, sondern die tonale Balance. Du hast einfach eine mörderische Bassblase aufgebaut. Je nach Tiefgang der Abhöre (meine geht bis gut 30Hz) klingt das dann ziemlich entgleist. Die 30Hz im richtigen Maß geben wunderbaren Tiefgang, bloß nicht wegcutten!

@frank: Gute Sounds (ich selber mußte leider einsehen, genau gar nix passendes zu haben:nonono:), allerdings fände ich ein wärmeres Klavier passender! Du scheinst da so einen eigenartigen Stereoverbreiterer drauf zu haben, der gefällt mir nicht. Die Stimme erscheint mir etwas zu zischelig (wird vom Hall noch verstärkt) und das Klavier teilweise recht laut (Solo). Generell sehr präsent.
 
hallo
auf dem piano Stereoverbreiterer drauf zu haben, der gefällt mir nicht

der ist im klavier sound schon drin, man kann die breite etwas variieren ...
es ist aber vorteilhaft das piano etwas in die breite zu mischen ,
damit die stimme schoen in der mitte eingebettet wird...
ich hab noch ein anderes piano sampel werd das nochmal dezent beimischen...
wird dann nen touch waermer... da detuned...
danke fuers feedback !
 
hallo
auf dem piano Stereoverbreiterer drauf zu haben, der gefällt mir nicht

der ist im klavier sound schon drin, man kann die breite etwas variieren ...
es ist aber vorteilhaft das piano etwas in die breite zu mischen ,
damit die stimme schoen in der mitte eingebettet wird...
ich hab noch ein anderes piano sampel werd das nochmal dezent beimischen...
wird dann nen touch waermer... da detuned...
danke fuers feedback !

Hmm, auf der Stimme ist aber auch ein Stereoeffekt (Chorus?), oder kommt das vom Hall? Klingt mir etwas zu künstlich.
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
2
Aufrufe
814
ZornicvS
ZornicvS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben