die midis kommen etwas spät. damit ließe sich einiges retten, der arbeitsaufwand wäre allerdings hoch. mit einer einfachen quantisierung ist es nicht getan, sondern mit viel manueller arbeit. die velocitys müssen auch bearbeitet werden, einige. Yamaha Concert Grand und Session Strings wären mein vorschlag. bass müsst man schauen. ich würde erst mal einen fretless probieren, den hatte ich sofort im ohr. und nach soviel aufwand muss dann wegen des modifizierten timings natürlich auch die gitarre neu eingespielt werden und besonders der gezupfte teil ist jetzt noch viel zu unsauber. ich mochte es kaum komprimieren, weil die fehler dann zu deutlich werden. frequenziell ist die gitarre unten rum auch recht dünn. mit dem
Rode in 30-50cm entfernung von leicht hinten kommend auf den steg sollte das problem behoben sein. oder in 30-50cm aufs schalloch zentral, bisschen rumprobieren. dazu ne kleinmembran niere auf gitarrenkopfhöhe über die saiten kommend auf das schalloch ausrichten. in verbindung gibt das ein sehr schönes signal.
ausgerechnet die vocals könnte man wahrscheinlich verwenden, wenn man die identischen parts neu zusammenschneidet und so die pops weg bekommt. hab ich bei meiner version nicht mehr getan, da ich mit melodyne schon durch war. nach der komprimierung hat mich diese nachlässigkeit geärgert! aber für umme ist die sache mehr als gut genug. (achte in meiner version beim zweiten einstieg "that is what we missed to do" auf die kleine störung. da bläst du in den backings voll aufs mikro! und hast du beim ersten "that is what we missed to do" nachträglich die tonhöhe korrigiert? mir war da so...)
du solltest die vocals mit dem
Rode, mit popschutz und ordentlicher positionierung noch einmal neu aufnehmen. kleiner hinweis: frikative und zischlaute strahlen sehr gerichtet, und zwar direkt nach vorne und leicht unten ab. wenn du beim singen den kopf in den nacken legst, positionier das mikro vorher auf höhe zwischen nase/auge und es zischelt gleich viel weniger. unabhängig von der richtcharakteristik halte ich reflexionsfilter in normalen räumen für ein MUSS!
und sollte dir die bequemlichkeit eines digitalpianos mehr wert sein, als ein vernünftiger klang für deine songs, dann hast du mehr als genug geld, um für die oben beschriebenen arbeiten jemanden zu bezahlen.
goergy, mit den 30/40hz hattest du völlig recht. natürlich istr das bereits auf den spuren, warum hätte ich das hinzufügen sollen? unten rum ist also viel zu viel los und ich hab den lowcut nicht gesetzt. der gehört meiner meinung nach steil auf 50-60hz