Wer hat Lust den "Max aus Aschersleben" abzumischen?

mit leichter "Tendenz" für fast schon zuviel Bass untenrum.
Kann schnell passieren, dass es dann nicht mehr zu diesem Stil passt.
Da ist was dran, hab ich gestern nicht mehr gehört. Da war der Ampeg dann doch zu viel, den ich noch drüber gelegt habe.
Der Bass ist in den Spuren auch schon recht stark komprimiert. Ein wenig timingmäßig müsste man den auch noch korrigieren.
So besser?


Hab gerade nochmal Deinen Mix angehört. Was mir neben Deiner Gesamtabmischung sehr gut gefällt, ist die Verteilung der Picking-Gitarre nach rechts. Die 2. Stimme könnte m.M. einen Ticken lauter sein. Jetzt hab' ich schon 3 Favoriten
 
Die 2. Stimme könnte m.M. einen Ticken lauter sein
Mist, er hat‘s bemerkt ;)
Ganz ehrlich? Es war so spät abends, da ist mir das kleine Fitzelchen da hinten durch die Lappen gegangen. Asche auf Haupt :schock:

Ich wollte ja nochmal mit dir über das Mikro reden...
Sollen wir woanders?
 
Ich finde es zu fummelig, die Drums sind nicht schick gepegelt, die Roomspur ist zu laut, der Stick hat zuviel Transienten, die Vox wie gesagt sind mir zu knöchern in den Mitten, das variiert, ich mag solche Musik lieber etwas zurückhaltender wärmer.
Wie vermutet, relativ fummelig was Balance angeht.
Naja, egal hier mal mein verbrochenes.

Gefällt mir auch ganz gut, die kurze Harp finde ich zu laut, ansonsten "klebe" ich aber noch am TonyPizza und Blues-Man.
 
Hab auch mal wieder was anzubieten.

Zuerst: Ich kann gar nicht mischen ;-)
Gesang gefällt mir gut - ab dem Gesangseinsatz bei 0:10 finde ich den Effekt meiner Schrubbgitarre etwas too much - der Bass wummert in meiner Abhöre auch etwas - ansonsten aber vielen Dank nochmal
Das ist aber nett, daß Du noch Rückmeldung zu den einzelnen Mischungen gibst.
Und Mischen kann ich auch nicht ;-) Trainiere aber hin und wieder gern, wenn mir ein Stück gefällt. :)
 
Hier noch mein Kopfhörer-Mix. Hoffentlich passen die Levels. :D
 
Nach der völlig ungerechtfertigten :D Kritik an der Stimme habe ich nochmal nachgebessert. :eek: Die Kick liegt in meinem Mix übrigens auf dem Gitarrengroove und den Bass hab' ich daraufhin neu eingespielt. Danke für die Rückmeldung!
 
Ich habe jetzt weder selbst gemischt noch alle Mischungen komplett durchgehört. Auf den ersten Blick hat mir vom Sound her die Pizza-Version sehr gut gefallen. Super Job, das wäre für mich persönlich zur Zeit die Referenz. Auf Earbuds und auch auf Monitoren. :)
 
Nach der völlig ungerechtfertigten :D Kritik an der Stimme habe ich nochmal nachgebessert. :eek: Die Kick liegt in meinem Mix übrigens auf dem Gitarrengroove und den Bass hab' ich daraufhin neu eingespielt. Danke für die Rückmeldung!

Danke für die neue Version - habe die nochmal mit dem TonyPizza-Mix (mein Favorit) im Kopfhörer verglichen. Ich kann leider nicht beschreiben, woran es genau liegt (dazu fehlt mir die Erfahrung), aber bei Tony steht aus meiner Sicht die Stimme noch mehr im Raum, was es mir angenehmer zum Anhören macht. Ansonsten alles gut und würde mich freuen, wenn Du beim nächsten Stück (bin schon am "üben" auch wieder mitmischt ;-)
 
Na, da muss der Pizzabäcker jetzt aber sein Geheimrezept für die perfekten Stimme rausrücken...........:D Bittedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mix von Tony Pizza ist in vielen Bereichen "zu laut".
Kurz gesagt: so klingt doch kein Akustik- qasi unplugged Song.
Vielleicht Johnny Cash "American Recording" aber nicht dieser Song, passt nicht.
Ist nur meine Meinung.
 
Irgendwie mag ich es :)



 

Anhänge

  • Master.mp3
    8,2 MB · Aufrufe: 379

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
1K
Coverpriest
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben