Wer hat Lust den "Max aus Aschersleben" abzumischen?

TomDee

TomDee

Registriert
05.09.15
Beiträge
124
Reaktionen
91
Punkte
420
Hi zusammen,
habe mal wieder ein bayrisches Stück aufgenommen. Instrumental ist da noch Luft nach oben, trotzdem würde mich interessieren, wie ihr die Tracks abmischen würdet.

https://drive.google.com/drive/folders/1Zj9XPVpNySZRsAlDSOqk5Zv7GxtUaCzj?usp=sharing

Habe meine Martin mit 2 Mics abgenommen (1xKorpus, 1xKopf) und dann nochmal mit Picking.
Die Drums sind EZDrummer, Keyboard hat mir ein Freund eingespielt. Bass und das "bissl" Harp habe ich selbst versucht.

Kleine Ergänzung:
Nur weil der "Max" aus Aschersleben kommt, habe ich nichts gegen Sachsen, aber der Ort (und die Silbenlänge) reimt sich halt wahnsinnig gut auf "Leben" ;-)
Wer den Text nicht versteht, für den gibt's auch das Leadsheet im Download-Folder.

Bin mal gespannt, ob jemand Lust hat sich dran zu versuchen - Verbesserungsvorschläge/-tracks werden natürlich auch gerne angenommen.

LG
Tom
 

Anhänge

  • Max aus Aschersleben.mp3
    8,1 MB · Aufrufe: 461
Sympathisch der Song,Daumen hoch.
 
Finde ich auch sympathisch :right:
Hab zwar nen geografisch-soziologischen Knoten im Kopf, Dialekt und Story und dann ....Aschersleben :)

Die Drums sind natürlich sehr steril. Und der Gesang leidet etwas unter dem Mikrofon. Womit hast du eingesungen?
Ich hab da so eine Vermutung...
Ist jetzt zu spät für über Boxen mischen, deshalb nur per Kopfhörer. Und nur minimal automatisiert.


 

Anhänge

  • Max_Mix.mp3
    6,7 MB · Aufrufe: 2.116
Sehr schöne Nummer!
Schöne Stimme und guter Gesang, schöne Mundart!
Geht mir leicht ins Ohr - huch - wollte grad schreiben - bischen kurz - und dann seh ich erst, wie lange die Nummer ist.
Soll wohl bedeuten, dass ichs richtig gut finde.

Höre grad die Mixtur von @Kassette - findich gut, mit leichter "Tendenz" für fast schon zuviel Bass untenrum.
Kann schnell passieren, dass es dann nicht mehr zu diesem Stil passt.

ALso DIE Nummer hör ich mir morgen gern noch ein par mal ohne KH an - sehr schön :right:
 
mit leichter "Tendenz" für fast schon zuviel Bass untenrum.
Kann schnell passieren, dass es dann nicht mehr zu diesem Stil passt.
Da ist was dran, hab ich gestern nicht mehr gehört. Da war der Ampeg dann doch zu viel, den ich noch drüber gelegt habe.
Der Bass ist in den Spuren auch schon recht stark komprimiert. Ein wenig timingmäßig müsste man den auch noch korrigieren.
So besser?


 

Anhänge

  • Max_Mix2.mp3
    6,6 MB · Aufrufe: 1.473
Finde ich auch sympathisch :right:
Hab zwar nen geografisch-soziologischen Knoten im Kopf, Dialekt und Story und dann ....Aschersleben :)

Die Drums sind natürlich sehr steril. Und der Gesang leidet etwas unter dem Mikrofon. Womit hast du eingesungen?
Ich hab da so eine Vermutung...
Ist jetzt zu spät für über Boxen mischen, deshalb nur per Kopfhörer. Und nur minimal automatisiert.


Erstmal "fettes Merci" für die beiden Mixe. Ich nehme zum Aufnehmen des Gesangs ein Audio-Technica AT2035 her, das ich ca. 20 cm vor eine Clearsonic-Wand gestellt habe (davor noch einen Popkiller) - siehe Anhang. Mit dem Mic gehe ich in mein Soundcraft UI24 und dann in's Logic.
Habe noch 2 weitere Clearsonic-Wände (stehen momentan planlos im Raum). Sollte ich positionstechnisch evtl. nochmal "spielen"?
Tja bei den Drums trifft ein Nicht-Schlagzeuger auf EZDrummer - wollte lieber zu wenig reinnehmen, bevor ich den Song "versaue".
Wollte einfach mal sehen, wie weit ich hobbymäßig selbst komme.
 

Anhänge

  • AufnahmeGesang.png
    AufnahmeGesang.png
    1,4 MB · Aufrufe: 256
Sehr schöne Nummer!
Schöne Stimme und guter Gesang, schöne Mundart!
Geht mir leicht ins Ohr - huch - wollte grad schreiben - bischen kurz - und dann seh ich erst, wie lange die Nummer ist.
Soll wohl bedeuten, dass ichs richtig gut finde.

Höre grad die Mixtur von @Kassette - findich gut, mit leichter "Tendenz" für fast schon zuviel Bass untenrum.
Kann schnell passieren, dass es dann nicht mehr zu diesem Stil passt.

ALso DIE Nummer hör ich mir morgen gern noch ein par mal ohne KH an - sehr schön :right:
Hallo Rhinehard, Danke für das Feedback. Wenn Dir noch was auffällt freue ich mich über jede Kritik.
 
Hallo Tom Dee,
mir gefällts gut; es errinnert mich ein bißchen an Constantin Wecker und an W. Ambross

Grüße
 
Hallo Tom Dee,
mir gefällts gut; es errinnert mich ein bißchen an Constantin Wecker und an W. Ambross

Grüße
Danke, das mit Konstantin Wecker hat mir ein Freund auch schon mal gesagt - das wär natürlich ein großes Lob ;-)
 
Schönes, trauriges Stück.
Da stimmt alles, außer vielleicht die Trommeln.
Gibt`s davon Midis?
Meine Mischung:
 

Anhänge

  • Max_aus_ Aschersleben.mp3
    8,1 MB · Aufrufe: 319
Tja, alles nicht so einfach - erst der Rudi mit dem Brett vorm Kopf und nun der Max, - du hast nen interessanten Bekanntenkreis ;).
Ich mag den Song, der hat was und ja, dein "R" erinnert mich auch etwas an Konstantin Wecker.

Hier meine "Just for Fun quick und Dirty Sonntags Vormittags Aktion", bin leider nicht fertig geworden - ich muss jetzt kochen... das Drum bitte nicht ganz so eng sehen, das ist alles andere als perfekt, das ist mehr so eine Skizze, da ich mal hören wollte wie das klingt, wenn man den Refrain zurücknimmt und eher die Strophen etwas dicker macht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, alles nicht so einfach - erst der Rudi mit dem Brett vorm Kopf und nun der Max, - du hast nen interessanten Bekanntenkreis ;).
Ich mag den Song, der hat was und ja, dein "R" erinnert mich auch etwas an Konstantin Wecker.

Hier meine "Just for Fun quick und Dirty Sonntags Vormittags Aktion", bin leider nicht fertig geworden - ich muss jetzt kochen... das Drum bitte nicht ganz so eng sehen, das ist alles andere als perfekt, das ist mehr so eine Skizze, da ich mal hören wollte wie das klingt, wenn kann den Refrain zurücknimmt und eher die Strophen etwas dicker macht.


Hi RudeRudi, vielen Dank für die Drumspur - bei meiner Abhöre (M-Audio BX5) kommt es etwas bassig rüber - freut mich, wenn es Dir gefällt.
 
Hi TonyPizza, die Version gefällt mir (neben dem Mix2 von Kassette) schon auch sehr sehr gut. Motiviert mich gleich richtig den nächsten Song anzupacken ;-) Merci vielmals. Ach ja, und ein gelungenes Wortspiel - was 1 Buchstabe ausmacht ;-)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
1K
Coverpriest
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben