Wer hat Lust den "Max aus Aschersleben" abzumischen?

Normalerweise würde ich es mir nicht anmaßen als Recording-Einsteiger hier mitzumischen, da ich aber nur 20km von Aschersleben entfernt wohne, der Song der Musikrichtung entspricht, in der ich auch live unterwegs bin und mir gut gefällt, traue ich mich mal. Ich hab dann auch noch "auf die Schnelle" ein paar Gitarrentöne dazu gespielt.

 
Ja, bin von diesem Forum auch total begeistert und freue mich riesig, dass hier soviel Aufwand beim Mischen, aber auch mit kreativen Ideen investiert wird. Ein großes Dankeschön nochmal an alle. Das motiviert in dieser Zeit gleich doppelt ;-)
 
Aschersleben... Noch nie gehört. Aber schöne Musik!

Edit: Irgendwie habe ich den Mix verhauen. Dünn, leise und einfach kacke. Muss ich neu machen! :smil451c7211b9e19:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vox wirken sehr knöchern im Mittenbereich 2-3 KHz.
Die Mischung von Tony finde ich bisher am besten, die A-Gitarre finde ich wohl etwas zu laut, scheint wohl schwierig zu sein da eine Balance zwischen Boomi und Warm klingen lassen.
Was den Text angeht, tja das Leben ist kein Ponyhof, manches muss man einfach so hinnehmen.
15 Jahre Studieren und Papa hat noch nie ein Loch in der Geldbörse gehabt, es ist halt schwer, das ist das geilste am dem Text :D
Gibt es ja auch wirklich, deren Probleme möchte man haben :D.
 
Hier, eine erste grobe Mischung, mehr die Tage ...
Habe noch nie wirklich Gesang abgemischt, erstmal ins Misch-Handbuch von Alan Parsons glotzen ..
Sorry, Harp vergessen .... aber, die Orgel ist geil ....


 

Anhänge

  • XP-Max.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 853
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es zu fummelig, die Drums sind nicht schick gepegelt, die Roomspur ist zu laut, der Stick hat zuviel Transienten, die Vox wie gesagt sind mir zu knöchern in den Mitten, das variiert, ich mag solche Musik lieber etwas zurückhaltender wärmer.
Wie vermutet, relativ fummelig was Balance angeht.
Naja, egal hier mal mein verbrochenes.

 
Sehr schwampfig für meinen Geschmack. Bei mir schwimmt der Bass davon. Die Stimme wäre mir zu wenig komprimiert und zu bassig.
 
Hab auch mal wieder was anzubieten.

Zuerst: Ich kann gar nicht mischen ;-)
Gesang gefällt mir gut - ab dem Gesangseinsatz bei 0:10 finde ich den Effekt meiner Schrubbgitarre etwas too much - der Bass wummert in meiner Abhöre auch etwas - ansonsten aber vielen Dank nochmal
 
Sehr schönes Lied! Mein Approach:

Den georgyi-Mix finde ich auch recht schön, aber irgendwas stört mich ein bißchen an meiner Stimme (wahrscheinlich weil's meine ist ;-)
Hab ein paar Mal zum TonyPizza umgeschaltet und das hat sich für mich als Non-Mixer etwas schöner angehört (wie kriegt er das bloß hin?). Für das E-Gitarrensolo müßte man wahrscheinlich mehr Raum bieten, damit man das auch etwas besser hervorheben kann - obwohl ich selbst keine Solis spiele, liebe ich sowas ja. Also Danke für Deinen Wurf
 
Hier, eine erste grobe Mischung, mehr die Tage ...
Habe noch nie wirklich Gesang abgemischt, erstmal ins Misch-Handbuch von Alan Parsons glotzen ..
Sorry, Harp vergessen .... aber, die Orgel ist geil ....


Hm, aus meiner Sicht sollte der Gesang etwas prägnanter rüberkommen. Was hast Du denn mit der Orgel um 2:00 angestellt?
Und dann einfach meine Harp rausgeschmissen, wo ich als Nichtspieler solange geübt habe, haha. Vielen Dank experience - macht Spaß sich durchzuhören.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
1K
Coverpriest
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben