Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Lieferzeiten
Dein Pianosound klingelt irgendwie da scheint aber auch schon was im Sound zu sein, naja.
Dann klingt dein Celo etwas sägig.
Die Gitarre haste cool hinbekommen.
.
Vielen Dank fürs FB.Das klingelige im Piano, meinst du damit den 2. Teil des Solos im Song wo der Lauf in die höhere Lage wechselt?
Ja, das Cello war wirklich zu stark EQed in den Präsenzen.
Danke für die frischen Ohren!
Kleines Update:
Die Nummer gefällt mir auch sehr gut.Wirklich geschmackvoll arrangiert. Hut ab!
Bin ja sonst auch eher in Metal und Rock Gefilden unterwegs.Hat Spass gemacht!
Vielen Dank für die Spuren.
EDIT: Cool, ich merke gerade ich hab alle S-Laute durch CH-Laute ersetzt
Komme irgendwie mit den Vox nicht weiter?
Soundmöppi hat die Stimme etwas zu harsch gemischt, ansonsten gefällt mir seine Mischung.

Soundmöppi hat die Stimme etwas zu harsch gemischt, ansonsten gefällt mir seine Mischung.
Ja, muss ich dir Recht geben!
Da will ich auch nochmal ran gehen. Das störte mich heute selber beim frischen hören.
Hatte den Maag EQ4 neu eingesetzt. Sehr guter EQ für Vocals, allerdings treibt man es schnell zu weit![]()
Jetzt wird es aber zu einem Lautheitwahn hier
Der Bass dröhnt auch etwas.
Du musst etwas mit der Summenbearbeitung aufpassen, der Song muss und dürfte garnicht so laut sein, 2-3 db kannst du da sicher noch runter gehn.
Dann sag mir doch bitte mal, womit du den Bass bearbeitet hast, meiselst du den was Attack und Transienten angeht
Der pockt ja beim Einsetzen ordentlich rein, da könnte vielleicht ein Fadein helfen, denn im Mix wirkt der Bass gut für meinen Geschmack.
.
Hi Marc,
was wirklich witzig ist, dass ich im Vergleich zum ersten Mix lediglich die Vox, das Piano und das Cello angepasst hab, die Summenbearbeitung ist komplett gleich geblieben( im Mittel um -10dB RMS )?
Ja und der Bass ist natürlich mein Geheimrezept, wie gesagt ich komme ja eher aus dem Rock und Metal-Bereich. Da hilft auch kein Fade In mehr.![]()
Was macht dein Mix?
Beste Grüße
Jetzt wird es aber zu einem Lautheitwahn hier
Der Bass dröhnt auch etwas.
Du musst etwas mit der Summenbearbeitung aufpassen, der Song muss und dürfte garnicht so laut sein, 2-3 db kannst du da sicher noch runter gehn.
Dann sag mir doch bitte mal, womit du den Bass bearbeitet hast, meiselst du den was Attack und Transienten angeht
Der pockt ja beim Einsetzen ordentlich rein, da könnte vielleicht ein Fadein helfen, denn im Mix wirkt der Bass gut für meinen Geschmack.
.
Hi Marc,
was wirklich witzig ist, dass ich im Vergleich zum ersten Mix lediglich die Vox, das Piano und das Cello angepasst hab, die Summenbearbeitung ist komplett gleich geblieben( im Mittel um -10dB RMS )?
Ja und der Bass ist natürlich mein Geheimrezept, wie gesagt ich komme ja eher aus dem Rock und Metal-Bereich. Da hilft auch kein Fade In mehr.
Was macht dein Mix?
Beste Grüße
Ich mach nicht mit, ich kann zwar hier etwas anmerken, aber gut mischen ist auf meinen Boxen nicht möglich, ich hör mich dumm hier bei einem komplettmix.
Hast aber recht was die Files angeht, ich habs an dem Tag wohl etwas zu leise angehört, da es mir zu der Zeit nicht aufgefallen ist.
Du Sack, los sach was du mit dem Bass anstellst, ich hätze dir alle Schwiegermütter dieser Welt auf den Hals wenn du nicht damit rausrückst, was du mit dem Bass anstellst![]()
![]()
![]()
[i
Du Sack, los sach was du mit dem Bass anstellst, ich hätze dir alle Schwiegermütter dieser Welt auf den Hals wenn du nicht damit rausrückst, was du mit dem Bass anstellst![]()
![]()
![]()
Jetzt pass auf! Du darfst es unter keinen Umständen weitererzählen!.................
Ich benutze Cubase 7..............that´s it!![]()
Ich sage nur : Der Mörderbass aus Bad Gastein![]()
[i
![]()
![]()
Jetzt pass auf! Du darfst es unter keinen Umständen weitererzählen!.................
Ich benutze Cubase 7..............that´s it!
Wie erst seit der 7ner bekommst du das so hin, lalalalala
Der haut echt mal rein leckomio.
[i
![]()
![]()
Ich benutze Cubase 7..............that´s it!
Wie erst seit der 7ner bekommst du das so hin, lalalalala
Der haut echt mal rein leckomio.
Einfach mal das VST-Amp Rack insertieren und den Kompressor möglicht unpassend einstellen.
Dann klappt das schon![]()
Kannst ja mal rein hören Lieferzeit, da ist immer irgendwas, das mulmt oder vom Pegel nicht ganz passt, die Stimme ist auch nicht sonderlich geworden, anfangs wirkt die auch zu bassig.
Gitarre ist auch daneben, nee geht garnicht.
Da der Metalbass den allgemeinen Geschmack nicht so angesprochen hat hier noch ein kleines Updatehttps://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif
Hier ein kleines update:
- Stimme nicht mehr so harsch und spitz
- Cello ebenfalls weicher equed
- etwas leveling hier und da
- allgemein etwas weicher und intimer gemixt