Wer hat Lust an dieser Nummer zu arbeiten?

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Hi,

Heute Nachmittag hatte ich auch mal Zeit fürn Mix.





Die Vocals sind nicht ganz sauber geschnitten gewesen und das Piano könnte besser sein.
 
@Lieferzeiten
Dein Pianosound klingelt irgendwie da scheint aber auch schon was im Sound zu sein, naja.
Dann klingt dein Celo etwas sägig.
Die Gitarre haste cool hinbekommen.

.

Vielen Dank fürs FB.Das klingelige im Piano, meinst du damit den 2. Teil des Solos im Song wo der Lauf in die höhere Lage wechselt?
Ja, das Cello war wirklich zu stark EQed in den Präsenzen.

Danke für die frischen Ohren!:)

Kleines Update:




Die Nummer gefällt mir auch sehr gut.Wirklich geschmackvoll arrangiert. Hut ab!

Bin ja sonst auch eher in Metal und Rock Gefilden unterwegs.Hat Spass gemacht!
Vielen Dank für die Spuren.

EDIT: Cool, ich merke gerade ich hab alle S-Laute durch CH-Laute ersetzt ;-)
Komme irgendwie mit den Vox nicht weiter?

Jetzt wird es aber zu einem Lautheitwahn hier :D
Der Bass dröhnt auch etwas.
Du musst etwas mit der Summenbearbeitung aufpassen, der Song muss und dürfte garnicht so laut sein, 2-3 db kannst du da sicher noch runter gehn.
Dann sag mir doch bitte mal, womit du den Bass bearbeitet hast, meiselst du den was Attack und Transienten angeht:D
Der pockt ja beim Einsetzen ordentlich rein, da könnte vielleicht ein Fadein helfen, denn im Mix wirkt der Bass gut für meinen Geschmack.

Soundmöppi hat die Stimme etwas zu harsch gemischt, ansonsten gefällt mir seine Mischung.

Du hingegen, hast der Stimme etwas zuviel Bassanteile gespendet, das würde ich nicht machen, etwas in Youre Face mehr nicht.

Aber warte vielleicht erstmal mal, was der Threadsteller dazu sagt.
 
Soundmöppi hat die Stimme etwas zu harsch gemischt, ansonsten gefällt mir seine Mischung.

Ja, muss ich dir Recht geben!
Da will ich auch nochmal ran gehen. Das störte mich heute selber beim frischen hören.

Hatte den Maag EQ4 neu eingesetzt. Sehr guter EQ für Vocals, allerdings treibt man es schnell zu weit ;-)
 
Soundmöppi hat die Stimme etwas zu harsch gemischt, ansonsten gefällt mir seine Mischung.

Ja, muss ich dir Recht geben!
Da will ich auch nochmal ran gehen. Das störte mich heute selber beim frischen hören.

Hatte den Maag EQ4 neu eingesetzt. Sehr guter EQ für Vocals, allerdings treibt man es schnell zu weit ;-)

Beim Faderman finde ich die Vox ganz gut.

Ich übertreibe es bei meinem Gesang mit dem Eq, aber bei fremden Stimmen eher weniger, kommt halt auf den Gesang an :D

Es ist schön wenn man einen Mix mit der Stimme anfangen kann, dann findet man die Stimme persönlich geil, dann wird man da nur das nötigste oder garnichts mit dem Eq bearbeiten.
Etwas Kompression und passender Hall oder Delay, feddich.

Wenn da aber viele S und Zischlaute drin sind, ist das schade, die versauen einem das Gehör nach einer gewissen Zeit, auaaua:D
 
Jetzt wird es aber zu einem Lautheitwahn hier :D
Der Bass dröhnt auch etwas.
Du musst etwas mit der Summenbearbeitung aufpassen, der Song muss und dürfte garnicht so laut sein, 2-3 db kannst du da sicher noch runter gehn.
Dann sag mir doch bitte mal, womit du den Bass bearbeitet hast, meiselst du den was Attack und Transienten angeht:D
Der pockt ja beim Einsetzen ordentlich rein, da könnte vielleicht ein Fadein helfen, denn im Mix wirkt der Bass gut für meinen Geschmack.

.

Hi Marc,

was wirklich witzig ist, dass ich im Vergleich zum ersten Mix lediglich die Vox, das Piano und das Cello angepasst hab, die Summenbearbeitung ist komplett gleich geblieben( im Mittel um -10dB RMS )?
Ja und der Bass ist natürlich mein Geheimrezept, wie gesagt ich komme ja eher aus dem Rock und Metal-Bereich. Da hilft auch kein Fade In mehr
smil451c7211b9e19.gif
.
Was macht dein Mix?


Beste Grüße
 
Danke schonmal allen für die Arbeit.

Bisher gefällt mir der Soundmopi-Mix am besten, auch wenn mir die Stimme ein bisschen zu trocken vorkommt. Das Cello haut mir auch ein bisschen zu sehr rein, kann natürlich auch daran liegen, dass ich kein vernünftiges Plugin habe für solche Sachen. Vielleicht hat ja jemand was besseres da ?
Da könnte man vielleicht noch was machen.

Ansonsten freut es mich sehr dass so viele hier mitarbeiten, weiter so!

Achso, Tempo ist übrigens 70 bpm

Grüße
 
Wie schon gesagt freiburg, ich mach mich da nochmal ran und verbessere. Auch beim Cello kann ich mal gucken, ob ich es noch weicher bekomme.
Evtl. find ich auch ein gutes Sample zum austauschen als Alternativ-Version. Nur heute wird es nix mehr. Die nächsten Tage...
 
Jetzt wird es aber zu einem Lautheitwahn hier :D
Der Bass dröhnt auch etwas.
Du musst etwas mit der Summenbearbeitung aufpassen, der Song muss und dürfte garnicht so laut sein, 2-3 db kannst du da sicher noch runter gehn.
Dann sag mir doch bitte mal, womit du den Bass bearbeitet hast, meiselst du den was Attack und Transienten angeht:D
Der pockt ja beim Einsetzen ordentlich rein, da könnte vielleicht ein Fadein helfen, denn im Mix wirkt der Bass gut für meinen Geschmack.

.

Hi Marc,

was wirklich witzig ist, dass ich im Vergleich zum ersten Mix lediglich die Vox, das Piano und das Cello angepasst hab, die Summenbearbeitung ist komplett gleich geblieben( im Mittel um -10dB RMS )?
Ja und der Bass ist natürlich mein Geheimrezept, wie gesagt ich komme ja eher aus dem Rock und Metal-Bereich. Da hilft auch kein Fade In mehr:D.
Was macht dein Mix?


Beste Grüße

Ich mach nicht mit, ich kann zwar hier etwas anmerken, aber gut mischen ist auf meinen Boxen nicht möglich, ich hör mich dumm hier bei einem komplettmix.
Hast aber recht was die Files angeht, ich habs an dem Tag wohl etwas zu leise angehört, da es mir zu der Zeit nicht aufgefallen ist.

Du Sack, los sach was du mit dem Bass anstellst, ich hätze dir alle Schwiegermütter dieser Welt auf den Hals wenn du nicht damit rausrückst, was du mit dem Bass anstellst :D :p :D
 
[i

Du Sack, los sach was du mit dem Bass anstellst, ich hätze dir alle Schwiegermütter dieser Welt auf den Hals wenn du nicht damit rausrückst, was du mit dem Bass anstellst :D :p :D


Jetzt pass auf! Du darfst es unter keinen Umständen weitererzählen!.................
Ich benutze Cubase 7..............that´s it!
smil451c7211b9e19.gif



Ich sage nur : Der Mörderbass aus Bad Gastein
smil451c7211b9e19.gif
 
Hab gerade nochmal reingehört:

Absolut berechtigte Anmerkungen!

Danke!
 
[i

Du Sack, los sach was du mit dem Bass anstellst, ich hätze dir alle Schwiegermütter dieser Welt auf den Hals wenn du nicht damit rausrückst, was du mit dem Bass anstellst :D :p :D


Jetzt pass auf! Du darfst es unter keinen Umständen weitererzählen!.................
Ich benutze Cubase 7..............that´s it!:D


Ich sage nur : Der Mörderbass aus Bad Gastein:D

Wie erst seit der 7ner bekommst du das so hin, lalalalala:D
Der haut echt mal rein leckomio.
 
[i

Du Sack, los sach was du mit dem Bass anstellst, ich hätze dir alle Schwiegermütter dieser Welt auf den Hals wenn du nicht damit rausrückst, was du mit dem Bass anstellst :D :p :D


Jetzt pass auf! Du darfst es unter keinen Umständen weitererzählen!.................
Ich benutze Cubase 7..............that´s it!:D


Ich sage nur : Der Mörderbass aus Bad Gastein:D

Wie erst seit der 7ner bekommst du das so hin, lalalalala:D
Der haut echt mal rein leckomio.

Einfach mal das VST-Amp Rack insertieren und den Kompressor möglicht unpassend einstellen.
Dann klappt das schon ;-)
 
unpassend :D

Ok versuch ich mal.
 
Kannst ja mal rein hören Lieferzeit, da ist immer irgendwas, das mulmt oder vom Pegel nicht ganz passt, die Stimme ist auch nicht sonderlich geworden, anfangs wirkt die auch zu bassig.
Gitarre ist auch daneben, nee geht garnicht.

 
Hier ein kleines update:

- Stimme nicht mehr so harsch und spitz
- Cello ebenfalls weicher equed
- etwas leveling hier und da
- allgemein etwas weicher und intimer gemixt

 



Da der Metalbass den allgemeinen Geschmack nicht so angesprochen hat hier noch ein kleines Update
smil451c7211b9e19.gif



Ich hab versucht die Vox noch etwas zu bearbeiten. Hier und da etwas Raum draufgegeben.
FB wäre cool.
Danke!
 
Kannst ja mal rein hören Lieferzeit, da ist immer irgendwas, das mulmt oder vom Pegel nicht ganz passt, die Stimme ist auch nicht sonderlich geworden, anfangs wirkt die auch zu bassig.
Gitarre ist auch daneben, nee geht garnicht.



Hi Marc,

ja die Lead Vox springen einen ganz schön an.Alles etwas dumpf. Ja dann mal schnell weiter daran gearbeitet
smil451c71f7edf7c.gif
.

Beste Grüße
 
Da der Metalbass den allgemeinen Geschmack nicht so angesprochen hat hier noch ein kleines Updatehttps://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif

ist dir gut gelungen.

nach dem intro wuerd ich das cello dezent runterziehn vom volume,
bevor der vers beginnt und dann
nach hinten bis zum outro dezent etwas steigern (mit strings).

gruss Frank
 
Hier ein kleines update:

- Stimme nicht mehr so harsch und spitz
- Cello ebenfalls weicher equed
- etwas leveling hier und da
- allgemein etwas weicher und intimer gemixt


Hi Soundmopi,

deine Version gefällt mir sehr gut. Sehr ausgewogen. Hast Du die Vox mit Vari-Audio bearbeitet?
Hier und da hüpft der Synth-Bass etwas hervor, aber nicht kritisch.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
2
Aufrufe
807
ZornicvS
ZornicvS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben