Welches Plugin für den HipHop bereich ??

B

bion

Registriert
20.01.03
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
113
Hallo Zusammen
Bitte Helft mir !
Kennt Ihr ein gutes Plugin oder sontiger Synth mit dem man gute hip hop melodien erzeugen kann ?? Alle die Plugins die ich besitze sind mehr für Techno und Trance. Wo her bekomme ich andere Plugins im bereich HipHop Sound ?

Ich arbeite mit Cubase.
Danke für eure Hilfe

Gruss bion
 
Hi Bion,
deine Frage kann man eigentlich nicht beantworten. Denn es hängt stark vom Geschmack ab, ob du und welche Sounds du von so nem Synth benutzt. Wenn du noch genauer auf deinen angestrebten Sound eingehst kann ich dir vieleicht noch weiter helfen.
Also ich benutze viel das mda Piano (The Grand klingt natürlich besser, muss man aber erst mal haben..), fürn Bass VB1 Steinberg (auch dafür gibts bessere/teuere) und für Melodien, tja also B4 Native Instr da kann man geilste Orgel riffs mit spielen, oder halt Pro 52 (gibt mitlerweile schon 53), das Teil kann alle möglichen Lead, Pad und sonstwas Sounds.
Hoffe hab dir geholfen
Mfg, Pri
 
Vielleicht solltest Du dir eine Hardware Variante überlegen zu kaufen denn www.emu.com bietet ein Hardware Synth extra für den HipHop Bereich an und das, was ich bis jetzt gehört habe war wirklich nett... Check mal, www.emu.com, mp3 demos gibts natürlich auch!

frank
 
Hi

bei www.bestservice.de gibt es verschiedene Varianten. z.B Sampletank oder Plugsound. Beides sind Samplerplayer als VST-Instrumente mit ner recht grosse Soundlibrary.
Die PlugSoun Teile kenne ich, da ich ein Teil der SampleCDs von Soundscan habe, die für diese Plugsound VST-Is verwendet wurden. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Kostet 135 Euro..nicht wirklich viel für das was geboten wird!
Link dazuhier






























PS: "ziehen " ist nicht, da das PlugIn ca 600MB Samples braucht und ausserdem per Challenge & Responmse Code läuft.......nur so als Info fals jemand auf falsche Gedanken kommt. :-D :-D :-D :-D :-D :-D



Allerdings kann man sich unter http://www.plugsound.com/ auch Demo-PlugIns mit ein paar Sounds runterladen!
 
Hi

bei www.bestservice.de gibt es verschiedene Varianten. z.B Sampletank oder Plugsound. Beides sind Samplerplayer als VST-Instrumente mit ner recht grosse Soundlibrary.
Die PlugSoun Teile kenne ich, da ich ein Teil der SampleCDs von Soundscan habe, die für diese Plugsound VST-Is verwendet wurden. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Kostet 135 Euro..nicht wirklich viel für das was geboten wird!
Link dazu hier






























PS: "ziehen " ist nicht, da das PlugIn ca 600MB Samples braucht und ausserdem per Challenge & Responmse Code läuft.......nur so als Info fals jemand auf falsche Gedanken kommt. :-D :-D :-D :-D :-D :-D



Allerdings kann man sich unter http://www.plugsound.com/ auch Demo-PlugIns mit ein paar Sounds runterladen!
 
Hi,

der Emu Hip Hop Synth ist nicht wirklich zu empfehlen.
Ich kenne das Gerät und ausser den Drum Sets sind die wenigsten sounds für diese Musik geeignet da sich sämtlich Naturinstrumente sehr nach Plastik anhören ( Piano, Strings, Gtarren ect ).
Dann lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und einen Roland XV kaufen.
Oder eben Sapling CDs.

Gruß

Carsten
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben