Welches Interface ist richtig für Mich?!?

  • Ersteller NewComerPoducer
  • Erstellt am
N

NewComerPoducer

Gesperrter User
Registriert
22.02.07
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
66
Alsoo ich brauch ein neues Interface . Es sollte [g=32]Midi[/g] eingänge haben.Monitor-,2 Kopfhörer Anschlüsse.[g=3]DSP[/g] wäre auch nicht schlecht.Anschlüsse für Mikrofon und Eingänge für 3-4 Effektgeräte sollte es auch haben.Er sollte gute [g=60]Wandler[/g] haben.USB oder Fire Wire ist mir egal.Die Preisklasse wäre so bis 400€.

Danke im Vorraus.
 
Ein Interface mir Effekt Geräte ? *grübel*
 
hahah oh sry ich meine eingänge für effektgeräte
 
Eine Eierlegende Wollmilchsau fuer 400 Oecken!

Da bin ich jetzt aber gespannt.
 
ist so ein interface gut oder sollte ich am besten erst eine soundkarte kaufen ne gute für wenig geld und dann die [g=60]wandler[/g] und so holen dannach???macht das mehr sinn?
 
Großes Danke an DJGravityBochum

Ich find den TC ELECTRONIC KONNEKT 24D ganz interessant denk ma nich werde mit den holen.
 
NewComerPoducer schrieb:
Großes Danke an DJGravityBochum

Ich find den TC ELECTRONIC KONNEKT 24D ganz interessant denk ma nich werde mit den holen.

Auf der TC Homepage findest du mehr Informationen zu dem Teil !
 
Stell dich darauf ein, dass du eventuell Probleme mit dem Gerät bekommst. Ich habe in den letzten paar Monaten sehr viele Berichte von unzufriedenen Usern gelesen, die Probleme mit den Treibern vom TC Konnekt hatten. Falls dir das auch passiert, würd ich dir ein Interface von M-Audio oder Presonus empfehlen. Die haben meiner Erfahrung nach die stabilsten / kompatibelsten Treiber im Low-Budget-Interface-Bereich.
Ansonsten bleiben natürlich noch die internen Soundkarten (wie z.B. Esi Juli@, M-Audio Audiophile) , die sich vor allem bei der [g=32]Midi[/g]-[g=5]Latenz[/g] deutlich besser schlagen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
Als guenstiges Geraet wuerde ich dir das Saffire Pro raten aber...

Vom TC rate ich auch ab, haben teilweise eine merkwuerdige Firmenpolitik wie und vorallem wie lange ein Geraet unterstuetzt wird.
 
Ich hab ja nur rausgesucht was mir gerade so einviel.
Weil er ja gewisse Features haben wollte mit USB und Firewire.
 
DJGravityBochum schrieb:
Ich hab ja nur rausgesucht was mir gerade so einviel.

Ist ja OK aber mir faellt in dem Preibereich ueberhaupt nichts "Wertiges" ein.

Deshalb war ich gespannt was da so gennant wird.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben