Modeller / Profiler gesucht.

Registriert
13.04.21
Beiträge
768
Reaktionen
432
Punkte
2.068
Diesmal hab ich eine Frage:
Mein Sohn spielt Gitarre in einer Cover und einer Nu Metal Band. Bisher verwendet er einen alten Amp von mir aber damit kommt er nicht weit. Um alles abzudecken habe ich mir vorgestellt ihm einen Modelling oder Profiling Amp / Preamp zu besorgen.
Meine Zeiten als Gitarrist sind vorbei und so kenne ich mich mit den "neuen Sachen" nicht so aus.
Was ist im Moment der variabelste und best klingendste Amp in diesem Bereich?
Vorgaben: Netzanschluss, also eingebautes Netzteil, Kopfhöreranschluss und die Möglichkeit Playbacks mit einzuspielen um damit üben zu können.
Preis spielt erst mal keine Rolle, Bodengeräte sind bevorzugt aber kein Muss.
 
Wenn Cover Band und man schon öfter mal die Sounds wechseln muss, würde ich die neuen Mini Geräte wie Kemper Player oder Nano Cortex ausscheiden lassen. Den Kemper Stage bekommt man gebraucht um die 1000€. Den benutze ich mittlerweile auch, wenn ich nicht das große Rack inkl. Funken mitnehme. Bin sehr zufrieden damit.
 
Gebraucht würde ich nur kaufen wenn ich ein bestimmtes Modell haben wollte was es neu nicht mehr gibt.
 
Um es dann mal besser zu definieren: Beim Kemper Profiler Stage habe ich gehört, das die Verarbeitung extrem schlecht sein soll.
Von daher würde ich so ein Gerät ohne Garantie nie kaufen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
34K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben