Neue Studioabhöre/professionelle Monitore gesucht!

  • Ersteller StudioUno
  • Erstellt am
Eine Verlustaufzählung, kein Stärkenachweis...
Wenn man Post 39 so liest,ist es leider wirklich so.
Hat ja nix mit trollen zu tun.
smil470009513826a.gif
 
Darf man fragen, womit "ihr" euch beschäftigt, was so "euer" Aufgabenfeld ist? Eure HP ist ja geschlossen.
 
digital_dominion 44

Willst du das wirklich wissen?

Ich habe keine hp.
Wozu?

Erkläre es mir, bitte...
 
x
Eine Verlustaufzählung, kein Stärkenachweis...
Wenn man Post 39 so liest,ist es leider wirklich so.
Hat ja nix mit trollen zu tun. ;)

ich sag dir jetzt mal was:

es ist ne Riesenfrechheit, wenn hier so ein paar Schlaumeier sich irgendein urteil von irgendwem bilden, den sie nie gesehen haben und nicht kennen. Zum Gehör: Genelecs 8050: waren mir zu hell, den Hochtöner hält man kaum aus, wer also hat hier die empfindlichen Ohren? Genauso wie Adams!
Ein Bekannter von mir ist Musiker und released nix, wenn ich es nicht vorher gehört habe, weil er MEINE Ohren schätzt! Und wenn man sich viele Mixe hier anhört, dann fragt man sich, wer eigentlich hier taub ist. ich bin raus aus dieser peinlichen "Diskussion".
smil451c70cce146f.gif
 
Du alter Egomane :D

Nee, sorry, war mein Fehler ich hätte ein "@ TE" setzen sollen, an diesen ist die Frage eigentlich gerichtet. ;)
 
welche von den 5 genannten gefallen bzw translaten für dich denn am besten? mit welchem pegel hörst du ab? schonmal gemessen?
sehr lautes abhören führt mE zu indirekten & weichen mixen. ich kann es daher nicht empfehlen.

für eine abhöre 5k€ ausgeben zu wollen, aber mängel bei der akustik außen vor zu lassen halte ich für keinen guten ansatz. da wird man auch wieder an grenzen stoßen die man früher oder später beheben *muss*. meine "rule of thumb" ist eigentlich 80:20. wenn man 2k€ für eine abhöre ausgibt, sollte man 8k€ in akustik investieren (sofern mans proffessionell machen lässt & nicht mit DIY). bei DIY ists vielleicht 50:50. so ganz grob als hausnummer. der raum hat im prinzip viel mehr einfluss als die abhöre!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
moon-dog
moon-dog
Antworten
0
Aufrufe
30K
SGW1
Antworten
37
Aufrufe
4K
SGW1
SGW1

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben