Neue Studioabhöre/professionelle Monitore gesucht!

  • Ersteller StudioUno
  • Erstellt am
Ich habe hier die 8050 in 1,20 m Entfernung und wenn ich bei K-14 etwas lautere Musik höre, drehe ich den Monitorregler freiwillig um 6 db runter...

Die 8250 können 120 dB spl/peak in 1 m Entfernung.
Das sind (über den Daumen...) in 2 m Entfernung immer noch 114 dB.

Are you nuts? :)

Ein Ohrenarzt lässt vielleicht mit sich verhandeln (in Bezug auf Zellschädigung durch Überlastung) bei 85 dB für 1-3 Stunden über den Tag verteilt.

Sprech' den 'mal an für die Hördauer bei 114 dB...
Wenn er 10 Sekunden sagt Alpträumt er schon...

So wie ich das lese, solltet ihr euer Pflichtenheft überprüfen...
 
also 85 dB SPL sollte sogar für 8 Stunden gehen. Die Entfernung spielt für die erzielbare Lautstärke eine Rolle, sowie die Raumgröße ... bei den 8050ern war ich mir nie sicher, ob sie oder meine Ohren nach einer Weile komprimieren.
 
also 85 dB SPL sollte sogar für 8 Stunden gehen. Die Entfernung spielt für die erzielbare Lautstärke eine Rolle, sowie die Raumgröße ... bei den 8050ern war ich mir nie sicher, ob sie oder meine Ohren nach einer Weile komprimieren.

85 dB SPL Dauerpegel (RMS Musikpegel) für 8 Stunden?

Da hast du mit 28 Jahren weiße Haare :)
 
ich brauche aber große lautstärken für das "gefühl"...und nein, wir mischen eben bei uns nicht!
 
ich brauche aber große lautstärken für das "gefühl"...und nein, wir mischen eben bei uns nicht!

Ich glaube zu wissen was du meinst...

Ich war es gewohnt in 2,5 m Entfernung mich mit 2 x 15" & Horn beschallen zu lassen.
Kicks aus dem Aufnahmeraum waren blownaways...
Das ist fake.
Wenn ein Signal bei 80 - 85 dB nicht wahrnehmbar/erlebbar ankommt, stimmt das Signal nicht.

Schraub' dir sowas unter deinen Stuhl oder unter die Produzentencouch...

http://www.menkesound.de/product_info.php?info=p5_Bodyshaker-Body-Bass-Shaker-NEU-100W.html

und schone dein Girokonto & dein Gehör :)
 
aber wenn die Ohren schon geschunden sind, braucht es eben einen höheren Pegel.
 
aber wenn die Ohren schon geschunden sind, braucht es eben einen höheren Pegel.

Was möchtest du empfehlen?
Wenn das Gehör physiologisch überfahren ist, mehr Pegel?
Mein Gesicht ist Brei.
Bitte fester reinschlagen!
JC

Ich bin hier raus.
Danke dass sie mit LM18-Air geflogen sind...
 
ich will gar nichts empfehlen. Aber es gibt eine Tabelle, aus der geht hervor, daß 85 dB SPL verträglich sind für die 8 Stunden. Und dann kommt es eben auf die persönlichen Ohren an, manche sind empfindlich und haben nicht den Discostress hinter sich. Andere hingegen haben schon eine gewisse Tortur hinter sich und empfinden Sound allgemein als weniger laut.

"Ich bin hier raus.
Danke dass sie mit LM18-Air geflogen sind... "

so früh? Das war wohl ein One-Way Flug ohne Rückflug.
 
ich will gar nichts empfehlen. Aber es gibt eine Tabelle, aus der geht hervor, daß 85 dB SPL verträglich sind für die 8 Stunden. Und dann kommt es eben auf die persönlichen Ohren an, manche sind empfindlich und haben nicht den Discostress hinter sich. Andere hingegen haben schon eine gewisse Tortur hinter sich und empfinden Sound allgemein als weniger laut.

"Ich bin hier raus.
Danke dass sie mit LM18-Air geflogen sind... "

so früh? Das war wohl ein One-Way Flug ohne Rückflug.

my bullshitdetector warned my early enough...
 
my bullshitdetector warned my early enough...

"me" not "my", es heisst "me".

und ja, besser raus, wenn die Seele überreizt ist und total psycho. ;)
 
man, what is your problem ... wie auch immer, schönen Abend noch.
 
nein, nicht konstant gehörschädigend, aber bei diversen abhörsituationen eben schon. auch bei recordings, wenn man ein signal genau beurteilen möchte ist das manchmal wichtig.
und keine angst...das gehör funktioniert noch halbwegs;)
was habt ihr gesagt??? ;) he? ;)
 
lauten Pegel brauchste höchstens, wenn du die Musik richtig fühlen willst, als Ganzkörpermassage.
Dann muss der Nachbar aber auch mitziehen.
 
aber wenn die Ohren schon geschunden sind, braucht es eben einen höheren Pegel.
Das war Spaß,oder?
Seit einiger Zeit,weiß man das hier im Forum bei einigen Posts nämlich nicht mehr so genau.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich meine,ich weiss nicht,wie alt ihr seid,und ich hätte selbst auch nie gedacht,dass ich das mal sage,aber: Denkt ihr auch ab und an mal an die Zukunft?
smil480fc73612e0b.gif


Ich habe mir selbst in den 80ern auf der Bühne die Ohren versaut.
Das Doofe ist,man bekommt es am Anfang gar nicht mit,sondern wirklich erst später.
Ich selbst versuche aber jetzt nicht immer bei voller Lautstärke abzuhören.
Sondern drehe nur gelegentlich etwas lauter um das Ganze mal zu checken.
Ich denke,sonst höre ich in 10 Jahren gar nix mehr.

Gut,letztendlich müsst ihr es natürlich selber wissen.
smil470009513826a.gif
 
aber wenn die Ohren schon geschunden sind, braucht es eben einen höheren Pegel.
Das war Spaß,oder?

Eigentlich nicht. ich bin jetzt 35 und hab viele Konzerte und Discos hinter mir.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass meine (Ex)Freudin empfindlichere Ohren hat als ich
und dann sagt: uaaa das ist mir zu laut.
Ich höre trotzdem nicht schlecht. Und Konzerte sind mir meist viel zu laut und ich schütze meine Ohren. Aber wenn ich 85 dB SPL höre (das Messinstrument zeigt dies an), dann ist es zwar laut, aber nicht "viel zu laut", rein subjektiv. Und ein kürzlicher Gehörtest brachte trotzdem gute Ergebnisse.
 
aber wenn die Ohren schon geschunden sind, braucht es eben einen höheren Pegel.
Das war Spaß,oder?

Eigentlich nicht. ich bin jetzt 35 und hab viele Konzerte und Discos hinter mir.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass meine (Ex)Freudin empfindlichere Ohren hat als ich.
ich höre trotzdem nicht schlecht. Und Konzerte sind mir meist viel zu laut. Aber wenn ich
85 dB SPL höre, dann ist es zwar laut, aber nicht "viel zu laut", rein subjektiv.

Eine Verlustaufzählung, kein Stärkenachweis...
Dream on...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
moon-dog
moon-dog
Antworten
0
Aufrufe
30K
SGW1
Antworten
37
Aufrufe
4K
SGW1
SGW1

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben