Externes Interface bzw. Low Profil Interface gesucht. Gitarre!

es hält Dich auch niemand ab, mal den Danke Button zu knuddeln ;-)

Andere Preamps werden einfach anders klingen, mehr oder weniger färben, eventuell eine höhere Verstärkung des Microfon Signals ermöglichen, etc ...

Aber Du braucht am PC auch etwas, woran Du diese Teile anschliessen kannst, das ist dann Dein Recording interface.

Darum würde ich ein Interface mit ADAT nehmen, dann kannst Du einen solchen Pre-amp optisch/digital an Dein Recording interface anschliessen und erweiterst die Anzahlt der Kanäle um 8 oder 4 (bei 88/96kHz). Um Aufnahmen mit 96kHz zu machen, muss aber auch das Recording interface diese Sample Rate unterstützen.

Einen Micro Pre-amp mit USB - also was anderem als ADAT oder XLR Ausgang - kenne ich nicht.
Mag sein dass es sowas gibt, aber dann vermute ich wird es wohl nichts hochwertiges sein, siehe billigmicros mit USB Anschluss.
 
Ok...also ich bleib bei Focusrite Interface.

Du sagst die USB Geräte bieten weniger für´s Geld als die FireWire Geräte.
Na gut.

Was super wäre, wäre ein Interface das einen FX Loop bietet, aber das gibt es wahrscheinlich nicht in meiner Preisklasse...anyway.
 
Hi,

kann mir einer sagen auf welchem Niveau die PreAmps vom Focusrite Saffire 14/24 liegen?
Also verglichen mit 19" Preamps ...
 
Ich hab nämlich etwas gelesen das die Eingangsimpendanz des Preamps eine Auswirkung auf das Micro hat, sowie brummgeräusche begünstigen kann. Das Saffire hat 150 Ohm als Eingang mein Sennheiser Micro 380 Ohm und ein SPL Goldmike liegt bei 1,5 kOhm. Gibt von Art Preamps die eine Variable Eingangsimpendanz haben (150-3000 Ohm)
 
So ... wollt bloß bescheidgeben ich hab mir jetzt das Focusrite Scarlett 8i6 geholt, war hetute beim GROSSEN T und hab mich beraten lassen, das hat die Möglichkeit das T.C. M350 einzuschleifen und somit hätte ich dann quasi das Micro Signal + das T.C. Signal im Rechner ohne Latenzverlust. Ersetzt somit mein Mischpult, das wandert jetzt in die Bucht ; ).

Danke nochmals.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
J
Antworten
9
Aufrufe
899
juniq123
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben