welches equipment - für Rap Vocals

• Ersteller ePo_BozZ
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja seit 1.5 jahren und habe mich die ganze zeit im kreis gedreht...mi nem 30 mic....
iich hab gelesen bei dem NT-1A is eine kleine höhenanhebung der stimme da...ich hab auch so schon eine hohe stimme ich hab angst das das dann zu hoch ist?

zeter und mordio.

kauf dir das bundle, die quali, die du damit erreichst, ist ca. 1000x besser als die jetzige. ob du zuviel höhen hast, stellt sich mit der zeit raus. aber es wird nicht so sein, dass es dir das trommelfell wegbläst...

zu [g=539]cubase[/g] LE: ist eine abgespeckte [g=539]cubase[/g]-version. aber vollversion, kein trial. reicht zur genüge, ansonsten gibt es noch reaper für wenig geld

http://reaper.fm

okay danke

ja zurzeit habe ich adobe audition 1.5 ich denke auch das das besser ist

Druma_joko schrieb:
und das MINDPRINT ENVOICE MK II

das ist das beste teil für rap viele rapper haben es weil es sehr gut auf der stimme kommt.

Keine Ahnung aber den schlimmsten chinesischen Heizluefter empfehlen.

Sag mal Druma_joko, willste nicht langsam mal deine Finger ein bisschen stiller halten?

Adobe Audition 1.5 ist Steinzeit. Nutze lieber das mitgelieferte [g=539]Cubase[/g] LE, aufgrund der größeren Verbreitung kann man Dir da auch eher bei Fragen und Problemen helfen. Der Funktionsumfang sollte erstmal dicke ausreichen, später kannst Du ggf. immer noch auf ne größere Version upgraden...

Also gut jetzt habe ich alles...

Hardware:

Rode Nt-1a [g=116]Mikrofon[/g]
Tascam Us.122L USB audio interface

Software:

[g=539]Cubase[/g] LE

BRAUCHE ICH SONST NOCH ETWAS AN EQUIPMENT UM GUTE TRACKS HINZUBEKOMMEN???

Wie schon ca. 30 mal gesagt, equipment allein reicht nicht.

Aber durchaus in ordnung fuer nen anfaenger.

Is mir schon klar deshalb habe ich ja auch gefragt ob ich sonst noch etwas an equitment braucher....

Bin total erleichtert mir hat man gesagt ich brauch auch nen guten mixer und so...

Wofür brauchst du einen mixer?

Nee, einen Mixer brauchst Du nicht, ein guter geschlossener Kopfhörer (z.B. Beyerdynamic DT770 Pro, AKG 271S oder etwas günstiger Audio Technica M40FS) beim Einrappen und ein paar Boxen zum Abhören. Für den Anfang reichen da selbst Computer-LS oder Hifi-Boxen mit Verstärker, später kannst Du Dir ja immer noch ein paar Monitore zulegen.

Ein Freund hat mir gesagt ich brauche einen Recording Mixer sonst brauche ich gar nicht anfangen...aber jetzt weiß ich bescheid-Danke

Jo also ich hab 2 große boxen mit woofer hinter mir in den Ecken...
Links bei mir auf dem Tisch eine Normale Box von ner Micro anlage...
und rechts neben dem Tisch noch so eine Box wie hinter mir in den Ecken...
ist das ok??

Reicht der Kophörer auch??

https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
Den hab ich nähmlich schon daheim

bitte beantwortet mir die fragen

Das Bundle ist auf jeden Fall okay.
Kopfhörer solltest du schon haben zum Recorden. Wenn du zurzeit nicht mehr Geld zur Verfügung hast, dann ist es immer noch besser als gar keine Kopfhörer.
Ein Mischpult brauchst du wirklich nicht. Das dient in deinem Fall nur noch zu Showzwecken.

Ein Mischpult brauch ma meist erst, wenn man mehr als mit nur einem Signal arbeitet und viel routen will. Du willst ja nur dich aufnehmen und nur dich selbst und den Beat hören. Das ist so okay.

Die Qualität wird auf jeden Fall besser sein, allerdings musst du dich mittlerweiler mit den Themen Mikrofonierung und Mixing auseinandersetzen, sonst wirst du schnell enttäuscht sein. Meistens schiebt man es dann auf das Equipment. Daher schau mal auf www.cubeaudio.de/podcast und kauf dir ein, zwei Bücher zu dem Thema.

Wenn du dann immer noch weiter aufrüsten willst, solltest du deine Raumakustik in den Griff kriegen und dir noch Abhörmonitore besorgen.

Mit dem Bundle wirst du, wie schon beschrieben, lange Spaß dran haben.

okay danke

Ein geschlossener Kopfhörer wäre besser, sonst hast Du das Monitorsignal mit auf dem [g=116]Mikrofon[/g]...

meiner ist geschlossen das ist nicht genau der auf dem bild der is nur genauso günstig gewesen ich guck mal ob ich ihn finde...

jetzt hast du ein mikro und das passende interface.

nun meine frage.

zu wem oder was rapst du denn eigentlich.

hast du fertige tracks, möchtest du mit loops arbeiten, willst du komplette songs selber machen ?

lg noise

So,

Sämtliches Equipment und Bundles wurden hier auch besprochen.
Damit ist die Frage des Threads beantwortet.

Weiter gehts.
:closed:

Ari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben