Welcher Preamp für das Brauner Phantom AE?

geht das eigentlich klar, bei den großen audio händlern mehrer geräte einer gattung zu testen und sich dann für eins zu entscheiden? weil dafür ist das rückgaberecht ja nicht gedacht, oder?

Nope, bei kleinen Händlern finde ich so ein Kundenverhalten asozial, grosse Onlinehändler dagegen sind es selber schuld wie ich finde, denn sie haben u.a. durch ihren Preiskampf dafür gesorgt, dass es immer weniger kleine Händler gibt. Ich kann es mir nicht leisten,d ass ein Kunde alles bestellt und dann die Hälfte zurückschickt.

Na ja zum gleichen Preis legen wir noch ein Skript dazu

gut zu wissen, war mir bisher noch nicht bekannt

Na wenn Du was brauchst, nicht verzagen uns mal fragen :D

Und wenn die Kohle nich reicht, dann nimm für den Anfang doch den VTB-1. Passt soundmässig super zum Brauner -finde ich- und kostet kleinstes Geld. Aufrüsten kannste dann später immer noch. Aber dann bitte direkt den la610 und Du hast keine Fragen mehr... Und ein vtb-1 sollte sowieso in jedem Studio stehen, finde ich.

Kann ich nur zustimmen :D Auch hier, zum gleichen Preis ein Skript dazu VTB1
 
moin,

da nach Erfahrungen gefragt wurde: Ich hab das Brauner, 2 SP [g=332]B1[/g] und den TwinQ, und nachdem ich das Brauner in den TwinQ eingestöpselt hatte, wusste ich, dass ich im Leben kein Mikro mehr brauche - außer einem Zweitexemplar :D. Und ich glaube, der TwinQ wird bei mir auch lange Zeit halten.

Gruß Rainer
 
Hi

auf jeden Fall auch ein feiner Preamp, habe vor Jahren mal mit der ersten Version gearbeitet, die rauschte etwas. Aber das wird beim MK2 wohl nicht mehr der Fall sein.
 
preamp vom envoice find ich auch ok (mkI) eq und [g=322]compressor[/g] sind etwas handzahm für meinen geschmack, sprich du musst schon ordentlich drehen, dass sich da was tut.

lg
flox
 
so, moinsen!

wow, viele vorschläge. danke! :)

Und wenn die Kohle nich reicht, dann nimm für den Anfang doch den VTB-1. Passt soundmässig super zum Brauner -finde ich- und kostet kleinstes Geld. Aufrüsten kannste dann später immer noch. Aber dann bitte direkt den la610 und Du hast keine Fragen mehr... Und ein vtb-1 sollte sowieso in jedem Studio stehen, finde ich.

mmhh. also, ich könnte günstig an einen tb101 rankommen. kann das kein Fehler sein, ja?
aber da müsste mit einem besseren preamp (und mittlerweile tendiere ich schon zu channelstrip) schon noch mehr aus dem brauner rauszuholen sein, oder?
ich mein, kohle ham wir ja.. :D


Nope, bei kleinen Händlern finde ich so ein Kundenverhalten asozial, grosse Onlinehändler dagegen sind es selber schuld wie ich finde, denn sie haben u.a. durch ihren Preiskampf dafür gesorgt, dass es immer weniger kleine Händler gibt. Ich kann es mir nicht leisten,d ass ein Kunde alles bestellt und dann die Hälfte zurückschickt.

hmm..allerdings finde ich ja auch, dass es in den preisregionen schon durchaus legitim ist, dass man ein Gerät eine zeitlang testen möchte, bevor man es kauft.
es ist ja schlicht und einfach so, dass ich nur empirisch herausfinden kann, welcher preamp der beste für das mic und unsere anforderungen ist.
denn ein musikgeschäft zu finden, das all diese leckeren geräte vorrätig hat und dann mit rappern und sängern im gepäck möglicherweise hunderte von kilometern fahren, um dort stundenlang im laden abzuhängen und zu testen?... neee :D das geht doch nicht!

klar, die teuren geräte hin und her zu schicken ist auch nicht das gelbe vom ei, aber irgendwie kann es ja nicht sein, dass man gerade die teuren sachen auf gut glück kauft ;)


da nach Erfahrungen gefragt wurde: Ich hab das Brauner, 2 SP [g=332]B1[/g] und den TwinQ, und nachdem ich das Brauner in den TwinQ eingestöpselt hatte, wusste ich, dass ich im Leben kein Mikro mehr brauche - außer einem Zweitexemplar . Und ich glaube, der TwinQ wird bei mir auch lange Zeit halten.

Na, das hört sich ja schon sehr vielversprechend an :)
was hast du denn bisher so aufgenommen?


Was würdet ihr zum Mindprint Envoice MkII sagen? (https://www.thomann.de/artikel-165417.html)

Ah, sieht auch sehr nett aus...ein weiterer Kandidat in der Liste...


ich denke, es wäre gut, wenn sich am schluss so 2, 3 geräte für mich herauskristallisieren würden. das kann ich schon machen dann mit dem testen ;)


gruß
 
mmhh. also, ich könnte günstig an einen tb101 rankommen. kann das kein Fehler sein, ja?

Auch wenn ich den TB 101 an sich klasse finde (für den HR Bereich und als [g=118]Bass[/g] Preamp), aber dazu ist das Brauner dann perlen vor die Säu!
 
mein gott, der hier is ja wirklich ne drecksau! :D

FT-LA610.gif
[/URL]

aber auch das gegenteil von clean, wie ihr sagt? :D
 
na ja Gegenteil vom clean würde ich nicht sagen, aber eher was mit Eigenklang, was an sich (bis auf Klassik und Jazz) ja auch meistens gewünscht ist. Habe davon gerade zwei verkauft und warte auf die Erfahrungsberichte der Kunden, da ich den selber leider noch nie richtig testen konnte.
 
was ist mit dem hier...

KLICK!

ist wohl die abgespeckte version...?
hat nicht mal nen vu-meter...und wird vermutlich im preis noch gut hochgehen...?
 
hm...ok.

ich dachte, du hast noch nicht viel erfahrung mit dem la610 :| ;)
 
was ist mit dem hier...
stöber mal ein wenig im Netz oder auch direkt auf uaudio.com, dann wirste schon ahnen, was da auf Dich zukommen würde... Das sind halt richtige Männer-Preamps, nix für Bubis, hehe ;) Allerdings geht das Ding bestimmt noch auf knapp 800-1000 hoch, da kannste dann auch direkt n Neugerät mit Garantie uÄ holen. Würde Dir in dieser Liga aber eher zu dem la610 oder dann direkt volle Suppe zum 6176 raten (wegen der fetten Kompressoren) Da hast Du dann ne Dampframme fürs Leben, die auch alle Deine Gangzta-Rapper glücklich machen wird... ;)

Und ich bleibe dabei: bis dahin vtb-1 plus nen Kompressor ala RNC oder so und dann sparen bis ein Gerät in Richtung UA oder so drin ist. Hmmm, wenns denn noch den guten alten Malek hier im Forum gäbe, der würde Dir wohl direkt zu dem Teil hier raten. Leider nur in Ami-Land erhältlich, soll aber rocken das Teil.
 
RDough schrieb:

da nach Erfahrungen gefragt wurde: Ich hab das Brauner, 2 SP [g=332]B1[/g] und den TwinQ, und nachdem ich das Brauner in den TwinQ eingestöpselt hatte, wusste ich, dass ich im Leben kein Mikro mehr brauche - außer einem Zweitexemplar . Und ich glaube, der TwinQ wird bei mir auch lange Zeit halten.

Na, das hört sich ja schon sehr vielversprechend an :)
was hast du denn bisher so aufgenommen?

Noch nicht viel :( aber wenn ich in ein paar Tagen wieder da bin und das mit dem Upload schaffe, werde ich wohl mal ein kleines Liedchen verlinken. Nichts profimäßiges, keine ausgebildete Stimme, aber einen Eindruck wird es schon vermitteln, denke ich.

Gruß Rainer
 
ok schön, danke :)

sonst noch jemand, der informationen liefern kann?
 
die preamps vom yamaha i88x sollen doch ganz deftig sein. ist zwar ein audiointerface aber ich meine, dann stimmt auch gleich deine wandlung.

ja, genau. was ist denn eigentlich mit dem i88x?
das würde ja, rein technisch schon gut zu meinem 01x passen, weil mehr eingänge und so...
aber spielen die preamps in der selben klasse wie die der vorgeschlagenen kandidaten.

wenn ja, wär das schon n guter deal, weil einigermaßen günstig und ne erweiterung fürs 01x...

also...
:|



tschöö
 
Hoi,
die Preamps des i88x sind verdammt gut! Würde mal behaupten, dass sie ungefähr die Güte der SPL Preamps haben... vom Klang her aber etwas anders. Man kann bloss nicht Input und Output getrennt regeln. Habe randy versprochen, nächste Woche ein paar Aufnahmen mit dem Brauner vs [g=332]B1[/g] zu machen. Werde ein paar Vocals über das i88x mit den internen Preamps aufnehmen. Vielleicht bringt Dich das ja weiter...

Bin jedenfalls bisher sehr glücklich mit diesen Preamps. Ausserdem werde ich mir demnächst noch einen RNC dazu gönnen - der lässt sich prima in die Inserts des i88x einschleifen und sollte vom Klang her passen. Mit dem guten alten Reussenzehn im [g=84]Insert[/g] habe ich auch noch die Möglichkeit einer dazu regelbaren Röhrenstufe und kann mir so etwas wie einen TB bauen :D

Greez.................N!
 
für das brauner würde die gainstation, einen grace 101 oder einen rnp benutzen

bei der gainstation gibt es auch ein wandlerboard.

ansonsten, jo i88x hat sehr saubere preamps, die ein sehr schönes und aufgeräumtes signal rausgeben.

den la610 fand ich bei mir im studio nicht so toll. allerdings ist das auch geschmackssache.
 
@nickel:

oh, sehr schön. hast du denn auch nen spl da, den du in den test mit einbeziehen könntest? das wär schon nice ;)

Ausserdem werde ich mir demnächst noch einen RNC dazu gönnen - der lässt sich prima in die Inserts des i88x einschleifen

in den [g=84]insert[/g] von nem line kanal, oder? oder auch noch durch den mic pre vom i88x?

Mit dem guten alten Reussenzehn im [g=84]Insert[/g] habe ich auch noch die Möglichkeit einer dazu regelbaren Röhrenstufe und kann mir so etwas wie einen TB bauen

hört sich gut an :)
reussenzehn...sowas hier?

was ist ein TB?

hast du auch das 01x?
ist der unterschied zwischen den mic pres von 01x und i88x groß?

oh mann, jeder händler würde mich erschießen, wenn ich alle aufgezählten preamps nacheinander testen würde. :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben