+1 Gutes Micro! Ich kann aber nicht beurteilen inwieweit das dem Brauner irgendwie nahe kommt.Ich bin mit dem Sennheiser Mk4 sehr zu frieden,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+1 Gutes Micro! Ich kann aber nicht beurteilen inwieweit das dem Brauner irgendwie nahe kommt.Ich bin mit dem Sennheiser Mk4 sehr zu frieden,
Vom TLM 102 würde ich abraten. Stimmen die Power haben klingen damit nasal und nach der Bearbeitung pappig.Demnächst wollen wir noch das tlm102 und tlm49 testen mit einem Apollo Solo
Vom TLM 102 würde ich abraten. Stimmen die Power haben klingen damit nasal und nach der Bearbeitung pappig.Demnächst wollen wir noch das tlm102 und tlm49 testen mit einem Apollo Solo
hast du dir die Tracks angehört auf Soundcloud?
Dachte immer das Tlm102 wäre das bessere Sennheiser Mk4
Ich habe ein TLM 102… ich finde es macht die Stimme tot, weil es zu linear ist. Ebenso das MK4. (Aber in der Preisklasse, alles nur Geschmacksache)Ich denke der Kollege mag Neumann nicht, und das 102 entspricht der Basisausstattung, wobei es bei Tiefen Stimmen alles rausholt, deshalb behalte ich das
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ein gutes Mikro unterstützt jede Performance, wenn sich die Künstler:innen damit wohlfühlen. Darum werden auch 90 % der professionellen Top-Produktionen mit Neumann U87, U 47, AKG C 12 oder Elam 251 gemacht. Du hast bestimmte Klangvorestellungen und die müssen dann auch bei der Aufnahme schon rüberkommen. Wenn Du mal Blues mit ner Gibson Firebird gespielt hast, willst Du auch kaum noch eine andere GitarreIch glaube, deine verklärte Sicht auf das Brauner ist die falsche Herangehensweise.
Ich muss zunächst sagen, dass ich das Brauner nicht kenne und daher absolut nicht bewerten kann.
Aber falsch gedacht, du kannst singen und hast ne richtig geile Stimme. In manchen Teilen (gerade in den ruhigen Passagen) müsstest du noch etwas an deiner Performance arbeiten, da gibst du zu viel Power, aber in den Hau-Drauf-Parts... Manoman, das ist Rio in jungen Jahren.
Ich würde statt ein neues Mikrofon zu suchen eher mal an der Performance und Bearbeitung der Stimme arbeiten.
Das kann ich nur unterschreiben. Ich bin auch immer wieder nicht richtig glücklich mit meinem Mojave 201 fet. Zuletzt hatte ich sogar das Gefühl ein Rode NT1A klingt griffiger in den Mitten.Hmmm....ich kenne zwar deine finanziellen Verhältnisse nicht, aber ich denke, dass es doch möglich sein müsste, dass du die 1800€ die das Brauner kostet irgendwie zusammenkratzen könntest? Wenn du schon 500 hast, umso besser. Alles andere wäre doch ein Kompromiss, der dich ewig verfolgen wird (ich spreche aus Erfahrung ) Vielleicht willst du einfach jetzt ein Mikro und hast keine Lust, zu warten bis du die Kohle beisammen hast? Evtl fällt dir auch auf, wenn du das Ding dann hast, dass es doch nicht so geil ist (auch da habe ich genug Erfahrungen sammeln können ) Also mein Tip: noch n wenig sparen und dann das kaufen was du wirklich willst! LG
Also genau wie die Anderen empfehle ich dir zu warten und zu sparen, um das zu bekommen,was du erwartest.. sonst wird dich der Gedanke nicht in Ruhe lassen. Musik Profi hin oder her bist du tallentiert, das sage ich dir ehrlich, also weiter machen!Ich bekam jetzt das WeissKlang V 17 empfohlen und was ich jetzt dazu lesen und hören konnte entfachte in mir die Hoffnung dass dies ein Mikro für mich sein könnte. Was denkt ihr?
Oder vergisst das Brauner, weil man mit dem anderen, das man sich statt dessen gekauft hat, vollkommen zufrieden ist. Zugegeben, eine völlig absurde Idee.Ich würde auch auf das Brauner sparen, wenn das der große Wunsch ist. Sonst denkt man sich jahrelang, wie toll doch das Brauner wäre und am Schluss kauft man es sich doch und hat zwei mal Geld ausgegeben.