Aufnahme mit Brauner Phantom AE oder Classic!

  • Ersteller HVM1987
  • Erstellt am
Danke nochmals für all eure Antworten.
Werde mir vermutlich das Neumann TLM49 holen, finde es klingt gut für Sprachgesang und wird wie ich es mitbekommen habe oft für Rap verwendet. Meine allgemein Neumann.

Wenn Neumann drauf stehen soll nimm das TLM 103 und freue dich über die gesparten 500€. TLM 103 säbelt durch den Mix, Stimme ist sehr präsent und vorne.
Andere Mütter haben auch sehr schöne Töchter (Gefell, AT...). Dynamische Mikrofone würde ich eher nur bei Boom Bap Oldschool Sound nehmen.

Habe von beiden Hör Proben auf Thomann gehört und muss sagen das mir das TLM49 mehr zusagt.

Habe vor mein Heimstudio gut upzugraden jetzt will ich mir die Neumann KH 120 A als Aktivmonitore holen.
https://m.thomann.de/de/neumann_kh_120_a_iso_pad_bundle.htm
Aber die werden mit XLR angeschlossen.

Und als Audiointerface am liebsten den RME Fireface UC USB. Aber leider kann ich die Monitore nicht mit XLR anschließen.
https://m.thomann.de/de/rme_fireface_uc.htm
Weswegen ich mich jetzt deshalb für das RME MADIface pro entschieden habe. Weil er die XLR für die Monitore hat und das die beste Balance Option ist. Ich weiß das TRS auch Balance ist aber nicht so gut wie XLR. Oder verstehe ich da etwas falsch?
https://m.thomann.de/de/rme_madiface_pro.htm
 
[/QUOTE]
Ja, das ist identisch: Balanced ist Balanced, egal ob XLR oder TRS.[/QUOTE]

Vielen Dank...muss ich dann 2 von diesen Kabeln kaufen und jeweils in 2 Veschiedene Output hinten stecken?Demnach laut Bild 7/8 oder muss ich auch irgendwie beide Monitore davor zusammen verbinden?
https://m.thomann.de/de/vovox_protect_s200_klixlrm.htm
Oder beide mit dem Kabel verbinden und dann mit Adapter in Fireface UC?
https://m.thomann.de/de/vovox_sonorus_direct_s_2x100_xlr_xlr.htm

Sorry aber bin da echt irgendwie überfragt(zu blöd) wie ich die mit dem Fireface UC verbinde. Weil hätte den schon lieber.
 
Ja, jeweils einen Ausgang des Interfaces an einen Eingang der Monitore.
 
Ja, jeweils einen Ausgang des Interfaces an einen Eingang der Monitore.
Ohne die Monitore miteinander zu verbinden also?

JA...Sorry, hast du ja genau beantwortet wenn ich genau gelesen hätte. :right:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja :)
 
Ich mag das Brauner Phantom AE, habs leider einst verkauft und vermisse es sehr.
Was ist den der Unterschied zwischem dem AE und ohne AE ?, Soweit ich weiß war das ne Anniversaryversion im Köfferchen mit gratis Vovoxkabel on top. Ist das der Unterschied ? Diesen Track haben wir einst mit dem Brauner AE gemacht: Rojan Delyar - dilyarim - (original Clip) - YouTube Da wird der Charakter sehr deutlich.
Für Rap wurde der auch hergenommen, da habe ich aber grad keine Beispiele zu Hand.
Kann aber versuchen eines zu finden auf dem alten Rechner, wenn gewünscht. Mit dem ins Auge gefassten Neumann machste nix falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben