Welcher Preamp für das Brauner Phantom AE?

RDough schrieb:
oh, sehr schön. hast du denn auch nen spl da, den du in den test mit einbeziehen könntest? das wär schon nice ;)
Hmmm, nein sorry, kurzfristig kann ich keinen SPL besorgen. Ein Bekannter hat die [g=105]Gain[/g] Station, aber der wohnt nicht gerade um die Ecke...

in den [g=84]insert[/g] von nem line kanal, oder? oder auch noch durch den mic pre vom i88x?
Nein, nein, nur die beiden Preamp-Kanäle haben Inserts... die [g=84]Insert[/g] Points (Stereoklinke) sind hinter den Preamps und vor den Wandlern.

was ist ein TB?
hast du auch das 01x?
ist der unterschied zwischen den mic pres von 01x und i88x groß?
- Mit dem TB meinte ich einen Preamp von SM Pro Audio... War aber eine Verwechslung, denn der SP VTB1 war ja der mit der stufenlos zuregelbaren Röhre...
- Nö, war letztens kurz davor, mir einen anzuschaffen... lohnt sich aber für mich nicht.
- Das kann ich nicht beurteilen, da ich das 01x nicht kenne... denke aber schon. Das i88x wird ja ausdrücklich mit der Güte der Preamps beworben. Habe noch nie etwas von DM2000-Preamps in 01x-Werbetexten gelesen. Die [g=60]Wandler[/g] sollten bei beiden identisch sein.

Sieht so aus, als wäre Donnerstag ein guter Tag für meinen Test... Hoffentlich bleibt's dabei - musste schon ein paar mal verschieben...

Greez.............N!
 
01x [g=60]wandler[/g] und i88x sind auch verschieden

die [g=60]wandler[/g] in den i88x sind deutlich und hörbar besser als die des 01x

nicht nur die werte sind andere, auch der klang ist anders.

ich habe sogar mal bei yamaha angefragt ob die [g=60]wandler[/g] auch aus dem dm2000 pult sein, die meinten zu mir, die wandler und deren schaltnung basieren auf denen des dm2000. die dm2000 [g=60]wandler[/g] sind ja spitzenwandler die selbst mit apogee und lucid mithalten, das i88x ist daher schon ein ernstzunehmendes interface auch für den professionellen einsatz.

die pres vom 01x sind genauso schlimm wie bei meinem alten aw4416 außer schlagzeug und gitarrenamps ist damit nichts aufzunehmen, weil es leider stark rauscht.
 
Wenn sonst noch jemand wissen will, ob das Brauner Phantom C und die Preamps des i88x ein gutes Team sind... bitte PM an mich. Was das SP [g=332]B1[/g] dazu meint erfahrt ihr gleich mit :) Habe den Test gemacht, kann ihn aber nicht im Forum posten...
 
Was das SP [g=332]B1[/g] dazu meint erfahrt ihr gleich mit Habe den Test gemacht, kann ihn aber nicht im Forum posten...
Wieso, weil das [g=332]B1[/g] so schlecht abschneidet? ich finde der Vergleich ist einfach nicht realistisch, das [g=332]B1[/g] kostet 99 Euro und das Brauner Phantom C 1300 Euro, da gibt es keinen Vergleich :D, wir sind bei HOMERECORDING.DE !!!
 
Hi frankye,

Nein, nicht weil es so schlecht ist :D... Habe mit Earl gesprochen, da die Snippets gecovert sind (ähnlich wie bei Mads und Valderas' Tests) und er konnte mir nicht ruhigen Gewissens Grünes Licht geben.
Das [g=332]B1[/g] gefällt mir auf der Gitarre (nur auf meinen Test bezogen) sogar etwas besser, da sie einen relativ dunklen Klang hat. Auf der Stimme macht's das Brauner. Allerdings habe ich nun auch schon PMs bekommen, von Leuten, die das genau anders rum sehen...

Ich bin froh, dass ich nun beide Mics habe. :)

Greez
Sascha
 
also mal zu dem test...der unterschied auf der stimme ist SEHR NETT :D
...bei der gitarre mochte ich auch zuerst das [g=332]b1[/g] mehr...wirkte etwas runder fand ich...nur die höhen wirken irgendwie gequetschter bei der gitaufnahme mit dem [g=332]b1[/g] gegenüber dem brauner...bei den vocal okay...aber ich denke grade bei der gitarre kann man für die 100€ des [g=332]b1[/g] echt richtig erstaunt sein selbst gengen das brauner finde ich...
 
@ nickel

meinst du mit gitarre einen gemicten [g=182]amp[/g] oder eine a.gitarre ?
 
A.Gitarre... Hab' Dir eine PM geschickt...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben